Mir gehts sehr gut, danke der Nachfrage!

Gerade von der zweiten Runde. Heute ist es deutlich nasser bei uns. Hätte jetzt deutlich weniger Traktion erwartet. Auf Wurzeln hat man es auch gemerkt aber auf dem Laubteppich nicht so wirklich.
Heute war ich alleine unterwegs, tendenziell etwas schneller und siehe da, das komische EInlenken ist komplett weg. Hatte aber auch etwas Luft aus der Gabel gelassen, macht den Lenkwinkel natürlich auch etwas steiler.
Ich kann eigentlich nur sagen, die Kiste ist für mich der Hammer. Das Teil läuft wie irre - vorallem
leise bergab. Da klappert nichts, der Newmen Freilauf ist schön leise. Einfach wunderbar, bin super zufrieden.
Berghoch hört man den Motor, aber gut das stört mich nicht weiter, ist ja E-Bike fahren.
Das Fahrwerk kommt mir aktuell recht "fest" vor. Vorallem die Gabel, komme aber auch von Rockshox (evtl. erfordert das Umgewöhnung). Da muss ich noch mit den Einstellungen spielen.
Bin gespannt was abgeht wenn hier nicht überall Laub liegt und man wirklich mal Herodirt oder halt mehr Grip hat. uiuiui
Heutige Runde hat aber auch ordentlich Akku gezogen, 35 km, 779hm, 2:13h und das hat mir den Akku von 95 auf 14% in überwiegend Trail und Auto gesaugt. Das ist schon eine heftige Ansage finde ich. Nochmal deutlich weniger als ich mit dem Amflow gefahren bin. Vielleicht liegt an der "Kälte"? - 10°C
Zum Thema Bremsscheibe: Das Problem ist halt, dass die Scheibe leicht einen Schlag hat und somit entweder am Bremssattel (in dieser kleinen Nut wo die Schiebe durch läuft) oder am Belag schleift. Leider fahren die Kolben nicht (merh) beidseitig gleich aus, sodass ich mich für eins entscheiden muss. Die 2,3er TRP würden bei mir glaube ich wirklich sehr knapp werden. Ist der XT Bremssattel da irgendwie anders?
Heute ist es mir aber auch schon weniger aufgefallen, entweder das spielt sich so langsam ein oder ich weiß auch nicht.
Müsste ich wohl mal komplett zerlegen oder so, keine Ahnung.
Zum abschluss noch: Mountainbikes sind einfach nur klasse, egal ob mit oder ohne E. Könnte mit dem Unno jeden Tag fahren aktuell - hab ich ja auch gemacht seit es fahrbar ist