Suche E-MTB für 150 cm Frau

sylvia81

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem E-MTB zum Pendeln und für Ausflüge in den hiesigen Wäldern (nichts anspruchsvolles)

Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es gute Hersteller? Es sollte nach Möglichkeit nicht so schwer sein. Momentan fahre ich ein Vpace Max 275 und bin da sehr verwöhnt.
In den Märkten hier wird mir Liv, Cube oder Bulls empfohlen.
Aufgrund meiner Größe waren keine so kleinen Räder vorrätig.
Wäre Woom oder Ben eBike eine Alternative? Oder sollte ich mich doch auf Damenräder fokussieren?

Vielen Dank für Tipps.
 
Ben Ebikes sind ja primär für Jugendliche, also von den Rahmengrößen her sicher nicht so falsch.
Aber liv hat sicher auch was passendes.

Leichtbau wird halt schnell teuer.

Vielleicht doch eher Richtung Touren/trekkingrad mit Nabenmotor schauen als nach einem EMTB
 
Meine Holde hat das gleiche Problem. Sie
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem E-MTB zum Pendeln und für Ausflüge in den hiesigen Wäldern (nichts anspruchsvolles)

Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es gute Hersteller? Es sollte nach Möglichkeit nicht so schwer sein. Momentan fahre ich ein Vpace Max 275 und bin da sehr verwöhnt.
In den Märkten hier wird mir Liv, Cube oder Bulls empfohlen.
Aufgrund meiner Größe waren keine so kleinen Räder vorrätig.
Wäre Woom oder Ben eBike eine Alternative? Oder sollte ich mich doch auf Damenräder fokussieren?

Vielen Dank für Tipps.
Meine Frau hat bei der Verteilung der Körpergröße auch nicht "hier bin ich" gerufen 😉

Sie ist bei gleicher Körpergröße mit einem Cube Hybrid in 16" sehr zufrieden. Einfach mal drauf setzen und testen.
 
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem E-MTB zum Pendeln und für Ausflüge in den hiesigen Wäldern (nichts anspruchsvolles)

Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es gute Hersteller? Es sollte nach Möglichkeit nicht so schwer sein. Momentan fahre ich ein Vpace Max 275 und bin da sehr verwöhnt.
In den Märkten hier wird mir Liv, Cube oder Bulls empfohlen.
Aufgrund meiner Größe waren keine so kleinen Räder vorrätig.
Wäre Woom oder Ben eBike eine Alternative? Oder sollte ich mich doch auf Damenräder fokussieren?

Vielen Dank für Tipps.
liv intrique in xs
 
Es gibt ein paar Anbieter zb Cube, die haben XS Bikes. Dann wenn es geht natürlich in 27,5". Das müsste gehen. Ansonsten Tiefeinsteiger. Conway hat da auch was Vollgefedertes.
Mondraker hat auch ein 26" Jugend EMTB im Programm
 
Cube spuckt für 150cm garnix aus bzw. erst ab 73cm Schrittlänge.
Bulls sagt 33-37cm Rahmen für 150-165cm. Das Aminga gibt's nur in 37cm.

Da ist natürlich alles nur graue Theorie, ich würde mir aber anhand der Daten zuerst mal das Liv anschauen.
Leicht ist das Vall-E+2 aber auch nicht: fahrrad.de gibt es mit 24,1kg an.
 
Cube spuckt für 150cm garnix aus bzw. erst ab 73cm Schrittlänge.
Bulls sagt 33-37cm Rahmen für 150-165cm. Das Aminga gibt's nur in 37cm.

Da ist natürlich alles nur graue Theorie, ich würde mir aber anhand der Daten zuerst mal das Liv anschauen.
Leicht ist das Vall-E+2 aber auch nicht: fahrrad.de gibt es mit 24,1kg an.
Das mit meinen kurzen Beinchen (68 cm) ist in der Tat ein großes Problem.
Auch bin ich gewichtstechnisch mit meinem vpace Mäxchen sehr verwöhnt.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem (light) eMTB für die Holde (159cm). Wird wohl das Lapierre eZesty werden.
Das ist in Rahmengröße S mit 150cm als unterem Wert angegeben. Schrittlänge hab ich nicht mehr im Kopf, hatte aber beim Nachmessen gepasst. Kann ich nochmal raussuchen.

Scheinbar sind die Franzosen in der Tendenz eher klein. Zumindest fallen bei Lapierre die Bikes etwas kleiner aus.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem (light) eMTB für die Holde (159cm). Wird wohl das Lapierre eZesty werden.
Das ist in Rahmengröße S mit 150cm als unterem Wert angegeben. Schrittlänge hab ich nicht mehr im Kopf, hatte aber beim Nachmessen gepasst. Kann ich nochmal raussuchen.

Scheinbar sind die Franzosen in der Tendenz eher klein. Zumindest fallen bei Lapierre die Bikes etwas kleiner aus.
Orbea Rise in S vielleicht?
 
eigentlich gar nicht so unlösbar:
- max. 27,5" Bereifung
- XS Rahmen: die Beinlänge ist maßgebend
- kurzer Vorbau
Probefahren!
Da wird es am Markt ( erfahrungsgemäß) leider mittlerweile sehr dünn. Wenn von der Aussage natürlich 100% richtig.
Und selbst wenn ich sagen würde Geld spielt keine Rolle, ist das Angebot gefühlt nicht besser.
Ich würde dann noch zu etwas kürzeren Kurbeln raten.
 
Zurück
Oben