Stoneman Belgien

G

Gelöschtes Mitglied 50

Guest
Hallo,
Ich will im April, an einem Sonntag, den stoneman in Belgien fahren.
Eckdaten wären 176 km und 4000 hm.
Mein Ziel ist es, in einem, bis auf ne Mittagspause durchzufahren.
Im Moment sind wir zu dritt.
Gerne möchte ich noch paar animieren, mit zu fahren und ne schöne Story daraus zu machen.
Wer traut sich, wer hätte Lust?
 
Ist schon sportlich ambinoniert, aber Ihr seit ja auch "Profis" In den pausen Akku laden oder ??
Aber freue mich auf die "Foto" u. Story. :) 👍
 
Das habe ich im letzten August gemacht. Allerdings in drei Tagen. Eine grandiose Tour, durch eine wunderschöne, sehr ursprüngliche Landschaft ... eigentlich viel zu schade, um das an einem Tag durchzuhecheln (könnte ich auch gar nicht).
Bin gespannt, wie ihr dabei noch fotografieren wollt :openedeyewink: ... viel Spaß anyway ...
 
Hä?
Nö ich rechne mit 12 bis 16 std Fahrzeit.
12 bis 16 Stunden Fahrzeit sind durchaus realistisch und machbar, brauchst halt 3 Akkus weil viel Zeit zum Nachladen gibt es dann nicht.

Obwohl, könnte vielleicht auch mit Nachladen klappen.
Hatte letztes Jahr im Juli ne Tour mit nem Kumpel im Schwarzwald gemacht, 120 km und 2000 hm, reine Fahrzeit war knapp über 6 Stunden, Durchnitt 19,7 km/h, zwischendrin ca. 1,5 - 2 Stunden mit dem 6 A Ladegerät nachgeladen und gemütlich gegessen.
16 Stunden ohne Zweitakku wäre dann wohl machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der Angabe der Höhenmeter dachte: "Wie soll das denn gehen, Belgien ist doch flach wie ein Brett" x'D
Ist aber laut Beschreibung gar nicht der Fall..
 
Hatte letztes Jahr im Juli ne Tour mit nem Kumpel im Schwarzwald gemacht, 120 km und 2000 hm, reine Fahrzeit war knapp über 6 Stunden, Durchnitt 19,7 km/h, zwischendrin ca. 1,5 - 2 Stunden mit dem 6 A Ladegerät nachgeladen und gemütlich gegessen.
Keine Ahnung wo und wie ihr fahrt, aber ein Schnitt von 19,7 km/h über eine längere Strecke ist bei uns nur auf Forstautobahnen oder Straßen machbar. Auf Trails nicht.
 
Keine Ahnung wo und wie ihr fahrt, aber ein Schnitt von 19,7 km/h über eine längere Strecke ist bei uns nur auf Forstautobahnen oder Straßen machbar. Auf Trails nicht.
Natürlich schafft man das nicht auf Trails, waren meist Forstautobahnen, war eher ein Ausflug. Auf Trails schafft man auch kaum 120 km am Tag, das geht ja auch in die Knochen, das sind 50 km schon viel.
Aber die Stoneman Tour sieht interessant aus, könnte man im Mai/Juni als gemütliche Samstag/Sonntag Tour machen.
Würde ich auch niemals vorplanen sondern warten bis schönes Wetter ist.
 
Also, ich starte mit meinem Trance X Adv. e+0, mit 1050 WH und mein Lader.
Teamkollege mit dem reign e+0 mit 1000 Wh und der Dritte im Bunde leider mit seinem Flyer mit 625 Wh, aber 6 Ampere Lader.
 
Klingt interessant, an 1 Tag will ich das nicht fahren 😜
Im April bin ich schon im Vinschgau unterwegs
Wünsche viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich starte mit meinem Trance X Adv. e+0, mit 1050 WH und mein Lader.
Teamkollege mit dem reign e+0 mit 1000 Wh und der Dritte im Bunde leider mit seinem Flyer mit 625 Wh, aber 6 Ampere Lader.
Das wir aber ne Herausforderung. Ich kenne jetzt das Strecken-/ Höhenprofil nicht, aber wenn du die 180 km in 12 Stunden reiner Fahrzeit fahren willst brauchst du ca. 2000 Wh, also auch mit einem schnellen Lader mind. 5-6 Stunden Ladezeit.
 
Mich würde wirklich das Feedback bez. Verbrauch und Fahrzeit interessieren.

Bin letztes Jahr den Stoneman Taurista in Österreich gefahren.
Am ersten Tag haben wir 91km mit 2800Hm bei einer Fahrzeit von 6:47Std. geschafft.
Durschnittsgeschwindigkeit lt. Komoot 13,4km/h.
Mein Bekannter ist mit einem 750er Bosch System gefahren... Akku Verbrauch ca. 105-110%.
Sind über 90% im ECO Modus gefahren.
Ich hatte leider ein LeihEMTB mit einem 625er Bosch System... Akku Verbrauch ca. 120-125%.
Wir haben einmal auf einer Hütte zur Sicherheit nachgeladen.

Freu mich schon auf den belgischen.
 
Am ersten Tag haben wir 91km mit 2800Hm bei einer Fahrzeit von 6:47Std. geschafft.
Durschnittsgeschwindigkeit lt. Komoot 13,4km/h
Also wenn ich hier bei mir in der Gegend rumgurke und viele Trails fahre komme ich mit dem 625 Akku ca. 40 km und 1400 hm, allerdings meist im "Tour" Modus und ca. 16 km/h Durchschnitt.
Der Verbrauch hängt stark mit seinem eigenen Gewicht zusammen, pauschal kann man also gar nichts über die Reichweite sagen, muss jeder selbst ausprobieren und im Gefühl haben.
 
Zurück
Oben