Light oder doch E-Mtb

Ob Light EMTB oder nicht, für mich ne Frage der Tour, also Gegend und Zeit.
Gekauft hab ich mein Shimano wegen 2h Zeit und Spaß an Trails und eher knackigen Wegen rauf.
Teils gibts da bei mir auch nur den einen, der teils 25grad Steigung hat.
Das s
Waren dann immer so 20-25 km und 800-1000 hm.
Da bin ich um Trail oder auch mal Turbo froh.

Bei nur 400hm und 3h, reicht Eco zu 99% auch, bei nur wenigen grad Steigung ebenso.
Eco hab ich auch nur 30Nm und max 350Watt eingestellt.

Also mit 22,x kg ist meins ja nich eher mittel, ich finds eher vorne leicht und hinten schwerer hochzuwuppen.

Mal ne Tour mit 17kg und weniger Power wär sicher machbar, die 60km gestern waren auch eher moderate Wege, paar Anstiege wären halt langsamer gegangen, grad zum Schluß.

Kaufen würd ich eher Light derzeit. Kommt auf den Focus an, fitter werden mit Trailspaß oder möglichst viel Trails runter?
 
Was heißt nicht entscheiden.
Der EP8 RS hat ja mit 60Nm weniger Power als der alte 8000er oder aktuelle.
Ob ich bei Rotwild das 18kg 150mm nehm oder nen fast 20kg Enduro muss ich auch abwägen. Lol

Wenn der Preis wichtig ist, wirds derzeit nur gebraucht oder 25kg, oder?
 
Zurück
Oben