Steckachse bei meinem Cube Reaction Race 2023

Tyson

Neues Mitglied
Hallo ich hab mal ne doofe Frage.Dies ist mein erstes Bike mit Steckachse.Bei meinem Fahrrad befindet sich um den Sattel zu lösen ein kleiner Imbusschlüssel.Ist der auch für den Ausbau der Steckachse gedacht.Er passt zwar vorne von der Grösse wenn ich ihn ganz reinstecke, nur bekomm ich mit dem Teil die Steckachse nicht rausgedreht.Mit einem normalen Imbusschlüssel funktioniert das Stichwort Hebelwirkung.Ist die Steckachse nur zu stark reingedreht das es mit dem kleinem Imbus nicht funktioniert oder ist er hierfür gar nicht vorgesehen?Ich hab eigentlich keine Lust auf Touren so einen langen Imbus mitzuschleifen.Vielleicht kann jemand einem Laien einen Rat geben.danke:relievedface:
 
Wenn es damit nicht geht, ist es wohl nicht dafür gedacht.

Was genau würde es dir auch bringen? Stehst mit dem Inbusschlüsselchen in der einen und dem Laufrad in der anderen Hand im Wald, und dann?
 
Hab bisher nie einen Imbus benötigt, da ich ja Schnellspanner hatte. Und ja die Frage bezieht sich auf einen Schlauchwechsel.Ich bekomm die Steckachse nur mit einem langen Imbus auf(Hebelwirkung).vermute mal ist einfach zu fest angezogen.Muss mir doch ein Drehmomentschlüssel kaufen und das mal kontrollieren.
 
Zurück
Oben