Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau die Kurbel dreht mit, aber man hört deutlich den Motor. Daher die Frage... Müsste der nicht frei sein?Rückwärts schieben, Kurbel dreht sich mit
Rückwärts Kurbeln, Freilauf wirksam
soweit ich mich erinnern kann ist es beim Shimano EP8 auch soIch kann danach nochmal schaun und probieren am kettenblatt den motor zurückzudrehen, mal schaun was sich da tut. Ich kann dir sagen, der bosch surbelt mit wenn man rückwerts schiebt, am tq wärs mir nicht aufgefallen, will aber nix heisen
2. Beobachtung heute.
Ich muss gestehen, ich bin mir unsicher, ob ich mir das anders abgespeichert habe, aber beim Rückwärtsdrehen ist der Motor nicht entkuppelt und schleift mit? Ist das bei euch auch so, sprich normal?
Oder seh ich momentan Probleme, wo keine sind?
soweit ich mich erinnern kann ist es beim Shimano EP8 auch sound wenn mann ein Biobike rückwärts schiebt, dreht sich auch die Kurbel.. Also normal
Der Motorwiderstand ist beim Rückwärtsdrehen des Kettenblatts gut zu spüren, ist normal. Speci SL Motor hat identisches Verhalten.
Wollte mit dem Vergleich zum bio folgendes sagen; Freilauf ist ja immer nur in eine richtung.Entweder habe ich einen Denkfehler oder unpräzise ausgedrückt.
Mir geht es nicht darum, ob sich das Kettenblatt oder die Kurbel dreht, sondern ob der Motor beim Rückwärts Schieben auch mitdreht. Das kann man deutlich hören und auch fühlen, als wäre die Bremse angezogen.
Das Schleifen habe ich mit einem Video aufgenommen und ich denke man hört hier deutlich, dass der Motor schleift.
Ich meine mich zu erinnern, dass es bisher nicht so war. Aber da sich aktuell ein Problem mit dem Antrieb ergeben hat, stellt sich die Frage, ist das hier nun auch "normal" oder halt nicht.
Wenn der bei euch nicht schleift, dann ist das ein Problem, was ich schon öfters beobachtet habe, dass der nicht sauber auskuppelt.
Hatte ich hier bereits beschrieben: #1.456
Würde wiederum dafür sprechen, dass der Antrieb nun richtig muckt.
Aber ich bin mir halt nicht sicher!
Meines Wissens, nein.mal Interessehalber eine Frage in die Runde .. gibt es mittlerweile irgend jemanden der das Bike mit einem Coil Dämpfer fährt?