Spectral ON Fly Austausch

Ist allerdings auch das Spectral:ONfly CF CLLCTV was ja doch ein paar mehr stabilere Komponenten verbaut hat.
Vorsicht,
Das Bike hat z.b. durch die dickere und steifere Gabel keinen "besseren" Rahmen.
Steif(er) bedeutet auch dass die Energie nicht aufgenommen sondern eher weitergeleitet wird => Rahmen / Fahrer..
Deshalb immer die Diskussion wieviel Steifigkeit / Flex ist "gut" für Spurtreue und Gut / Ungut für den Fahrer ;-)

Die Frage ist auch:
Bist du ein kerniger Typ (schwerer) oder mehr Bergfloh..

Schwer und Dauerballern , da würde ICH mir n anderes Bike suchen, denn im Zweifel muss ich alles aus meiner Tasche bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin aus dem Norden. Ich habe letze Woche mein CF9 bekommen. Aufgrund von Knieproblemen wird mein treues Alutech Fanes 5 nun in Rente geschickt. Ich
habe mich für das CF9 entschieden weil mir nie wieder SRAM Bremsen an eine Rad kommen und ich eh umgerüstet hätte. Gestern habe ich noch einen XT Shifter für 18 Euro gekauft (!). Dann ist es komplett XT. Muss mich jetzt von SRAM Antrieb und Formula Cura Bremse auf Shimano umgewöhnen. Die XT Bremsen gefallen mir aber auf jeden Fall gut. Auch sonst ist das Bike der Hammer. Durch die sanfte Motorunterstützung sind wheelies extrem einfach zu kontrollieren. Ein Wehrmutstropfen ist da Allerdings. Canyon hat den Magneten für den Speedsensor "vergessen". Wie kann sowas passieren. Hab jetzt erstmal einen kleinen Neodymmagneten an die Bremsscheibe geklebt und das geht. Aber sowas darf echt nicht sein. Ich bin seit einer Woche im Kontakt und der Serviceteam "prüft den Fall". Haben schon gesagt, dass der Magnet 4 Wochen Lieferzeit hat obwohl ich den gestern aus Frust einfach im Shop bestellt habe ;) Mal sehen wie lange der offizielle weg dauert (update gerade heute: Der Magnet wurde verschikt). Die wollen halt unbedingt, dass ich das Rad ein eine Werkstatt bringe. Wenn ich das richtig sehe bräuchte man für die Montage aber nicht mal das Rad ausbauen wenn man den Halter etwas aufbiegt. Da bin ich vom persönlichen Service vom Alutech Jü natürlich etwas verwöhnt. Mag gar nicht daran denken wie das im Fall eines richtigen Schadens sein wird. Aber egal. Ich lasse mir den Spaß nicht verderben :) Hat denn schonmal jemand jetzt Schutzfolien für das Rad gefunden?

@Dr.Hillybilly Oder die Shimano RT-EM810 holen, die wird teilweise verschleudert, da ist der Magnet dann im Spyder der Bremsschiebe drin. Funktioniert bei mir seit ner weile Problemlos und ist die sauberste Lösung.

https://www.hibike.de/fahrradteile/...66208cbd683eb3a28bea8cc845605691#var_628B0191

Zurück