Boardi05
Bekanntes Mitglied
Gewichtswahn
Der geht bei mir nur noch mit den richtigen Angeboten weiter, Carbonlenker und leichtere LRS, aber der Preis muss da stimmen, dann mach ich mit den zwei Bauteilen weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewichtswahn
Canyon vor Auslieferung keine Software-Updates aufgespielt hat
Mega, danke für den Hinweis auf die Galfer lila. Notiere ich für den nächsten Tausch.@Sawyers-MTB
Bremsbeläge:
Klar, mehr Power kommt eigentlich immer mit mehr Verschleiß..wie bei Reifen, mehr Grip durch weichere Gummimischung = höherer Verschleiß.
V.a. bei nassen Bedingungen verschleißen die organischen Power Beläge wohl extrem schnell..
Im Schwesterforun werden von Leuten die hohen Verschleiß bei Trickstuff etc melden die Galfer Lila (emtb) als guten Kompromiss zwischen Power und Haltbarkeit genannt.
Ich habe keine Erfahrung mit Galfer.
Reifen:
Die Maxxis sind schon aus gutem Grund Klassiker. Ich mochte aber auch immer Schwalbe gerne.
Aber Reifen sind auch ein krasses Glaubensthema und hoch subjektiv. Kaum einer fährt bei vergleichbaren Bedingungen mehrere Reifen aufm selben bike direkt hintereinander
Jeder hat ne super / Horror Story zu nem Reifen. Man findet alles.
Man kann das Gefühl vergleichen und natürlich den Verschleiß..Bei Pannen wirds schon schwierig..
Wenn du die Maxxis mit deinen Schwalbe vergleichst behalte halt die Gummimischung im Kopf. Die Serien Maxxis sind MaxxTerra = Soft, nicht supersoft und haben nur eine Exo bzw Exo+ Karkasse = 1x60Tpi
MaxxGrip wäre super soft.. deutlich besser bei Nässe..
Lenker:
Ich habe den Syntace Vector Carbon High 35 mit 12° Backsweep, das ist angenehm für meine Handgelenke.
Viel Spaß beim Probieren.
Ahhh tu dir und uns das nicht an...![]()
Ich habe am CF8 diesen verbaut:Bezüglich Lenker: Ich habe auch den Eindruck, dass die 30mm Rise gut sind. Bergab noch sicher, aber bergauf geht teilweise schon das Vorderrad hoch wenn es zu steil ist. Problem: finde keinen guten Lenker mit 30er Rise. Hätte gerne Carbon und will nicht groß kürzen. Da kommen mir nur One Up 760mm und Syntace 780mm passend vor und die haben beide nicht 30 Rise.