Spectral on 2019 6.0 vs 7.0

Lohnt sich der aufpreis?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Sooooo, ich war heute bei canyon und konnte endlich das 2019 Model in der männerversion testen.
Bin total begeistert!

Is ja auch ein geiles Rad

… Der Berater bei canyon meinte ,die feinjustierung der Performance federgabel lässt sich nicht beliebig einstellen. Es sieht bisschen aus wie bei meiner Pike rct3 ,großer drehknopf außen wo man Open, eine mittlere Position wo die Gabel schon stark dämpft und dann ganz zu einstellen kann.
in der Mitte ist ein kleinerer drehknopf der über mehrere Klicks verfügt. Die feinjustierung der druckstufe funktioniert laut seiner Aussage, erst ab der mittleren Position des großen plattformhebels Richtung gesperrter gabel ,sprich da wo die dann blockiert ist. …

Soweit ich das von meiner Fox 34 Factory kannte ist die Feineinstellung für den offenen Modus.
Dort war der offene Modus super für mich und ich hab gerne eine recht softe Druckstufe.

Wenn die Rhythm auf dem selben Niveau ist, wie die Yari, dann ist das schon echt gut für die meisten Sachen.
Die kommt nur bei vielen schnellen Schlägen nacheinander aus der Ruhe.

… Hab auch beide Schaltungen visuell miteinander verglichen, srams zahnkranz sieht im Vergleich zum shimano schon filigraner aus. Hab ja wirklich keine Ahnung davon, aber vom Bauchgefühl her müsste shimano schon mehr aushalten …

Ich hab auf dem Shimano Antrieb von meinem 2018 6.0 1800 km runter. Die Kette ist jetzt durch, die Kassette und der Zahnkranz sehen so aus, als würden sie noch eine zweite Kette vertragen.
Allerdings war der Sommer auch sehr trocken.

Die nächsten Tage bau ich auf Eagle um. Mal schauen, wie lange die mit macht.

… Hab auch an beiden Ketten rumgerüttelt trotz shimanos shadow Hebel, kam mir sram Kette gespannter vor.
Hat weniger rumgewackelt. Zudem hat die sram ein 50 er Blatt und die xt nur 46 Zähne, demnach müsste sich es sich berghoch besser tretten lassen …

Beim Biobike hab ich am Shimano XT Antrieb oft die Kette verloren, bei der Eagle nur ein Mal.
Denke daran ist vor allem das Schaltwerk schuld.
Die Kettenführung am Spectral ON scheint aber prächtig zu funktionieren!
Da hab ich noch nie die Kette verloren.

Das 46er reicht bei mir für alle Steigungen, die ich fahren kann. Ob mir da das 50er dort Vorteile bringt, das weiß ich nicht. Aber wenn man mit Biobikern fährt, dann ist es manchmal gut, wenn man noch etwas langsamer fahren kann, ohne daß komplett die Trittfrequenz in den Keller geht.

Ich mag vor allem den Eagle GX Schalter mehr, wie den Shimano. Ist aber persönliche Vorliebe, nicht objektive Erfahrung.

… Das rote hat mir schon sehr gut gefallen, das schwarze kam mir zeitloser vor. …

Ich hab das schwarze geholt und denke mittlerweile, dass das schwarz gelbe (green glow - auch wenn es für mich gelb aussieht) besser gewesen wäre.
Weiß nicht wie es mir jetzt gehen würde, wenn ich es andersrum gemacht hätte ;-)

… Bin das Rad beim testen sehr lange ohne Unterstützung gefahren, war total überrascht wie leicht es sich in den Wheelie ziehen lässt.
Bin die Tage zuvor diverse Räder von anderen Hersteller probegefahren, giant ,ghost,cube, focus,haibike,Flyer.
Das spectral lässt sich ohne motor leichter in den Wheelie ziehen wie die anderen mit Unterstützung , ich denke das es nicht nur wegen der kürzeren kettenstrebe ist, sondern es fühlte sich an als wäre beim spectral das Gewicht vom motor und Akku weniger am Vorderrad spürbar. …

Ja krass. Die Gewichtsverteilung ist schlichtweg genial.
Das Ding geht sauber auf‘s Hinterrad, ist, trotz recht steilem Lenkwinkel, spurstabil bei hohen Geschwindigkeiten und trotzdem - für ein eBike - echt handlich. Hätte ich einem eBike nie zugetraut.

Tritt sich auch gut ohne Unterstützung, wobei ich das nahezu nie nutze.

… Beim Bunny Hopp merkt man natürlich das Mehrgewicht, aber nicht beim hochziehen des vorderrades Und auch nicht beim stoppie.
Das Rad fühlt sich wirklich im Vergleich zu den anderen Herstellern harmonisch an, wie eben ein ganz normales Rad, plus mehrgewicht. …

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit eBikes, aber auf den Probefahrten mit anderen eFahrrädern hab ich kein so komplettes Rad gefahren, wie das Spectral. Klar hätte ich gerne den Motor vom Levo, aber als Gesamtpaket hat mir das Spectral vom ersten Meter an Spaß gemacht und da bin ich mit meinen Rädern sonst sehr schleckig ;-)

… Ich werde jetzt mal das Wochenende drüber schlafen und am Montag das 6.0 in schwarz bestellen!!!

Egal ob 6.0 oder 7.0, ... sind beides klasse Räder. (Ich persönlich würde wahrscheinlich wieder zum 6.0 greifen)

Nur die Frage mit der Farbe, das musst Du selber entscheiden ;-)
 
Bike mit Dorit.jpeg
IMG_3769 (1).jpg
Sooooo, ich war heute bei canyon und konnte endlich das 2019 Model in der männerversion testen.
Bin total begeistert!
Im Vergleich zum 2018 haben die jetzt das Kabel was die Geschwindigkeit misst ,unterhalb der kettenstrebe verlegt. Vorher war's oben, sah nicht so schön aus.
In gr m gibt es das 7.0 zum testen.
Der Berater bei canyon meinte ,die feinjustierung der Performance federgabel lässt sich nicht beliebig einstellen. Es sieht bisschen aus wie bei meiner Pike rct3 ,großer drehknopf außen wo man Open, eine mittlere Position wo die Gabel schon stark dämpft und dann ganz zu einstellen kann.
in der Mitte ist ein kleinerer drehknopf der über mehrere Klicks verfügt. Die feinjustierung der druckstufe funktioniert laut seiner Aussage, erst ab der mittleren Position des großen plattformhebels Richtung gesperrter gabel ,sprich da wo die dann blockiert ist.
Von daher ist mir das schon viel zu viel gedämpft. Fahre am liebsten mit nur ein bisschen druckstufe. Daher hätte ich bei rhytm und Performance das gleiche und die teurere Gabel würde dann für mich kein Sinn ergeben.
Zur Bremse, ich fahre zur Zeit eine zee und an einem anderen Rad eine xo trail, im bikepark gefällt mir die zee besser, aber auf dem trail die xo.
Da das spectral on überwiegend auf natürliche trails gefahren werden soll, wäre das wieder ein Punkt für das 6.0 und der Code bremssattel ist bestimmt um einiges stärker wie der xo.
Hab auch beide Schaltungen visuell miteinander verglichen, srams zahnkranz sieht im Vergleich zum shimano schon filigraner aus. Hab ja wirklich keine Ahnung davon, aber vom Bauchgefühl her müsste shimano schon mehr aushalten.
Hab auch an beiden Ketten rumgerüttelt trotz shimanos shadow Hebel, kam mir sram Kette gespannter vor.
Hat weniger rumgewackelt. Zudem hat die sram ein 50 er Blatt und die xt nur 46 Zähne, demnach müsste sich es sich berghoch besser tretten lassen
Hab jetzt kurzerhand das 7.0 storniert und mich für das 6.0 entschieden. 200 euro billiger und nagelneu.
Der canyon Berater hat 2 Räder (eins in schwarz und eins in rot) als Entscheidungshilfe nebeneinander gestellt .
Das rote hat mir schon sehr gut gefallen, das schwarze kam mir zeitloser vor.
Bin das Rad beim testen sehr lange ohne Unterstützung gefahren, war total überrascht wie leicht es sich in den Wheelie ziehen lässt.
Bin die Tage zuvor diverse Räder von anderen Hersteller probegefahren, giant ,ghost,cube, focus,haibike,Flyer.
Das spectral lässt sich ohne motor leichter in den Wheelie ziehen wie die anderen mit Unterstützung , ich denke das es nicht nur wegen der kürzeren kettenstrebe ist, sondern es fühlte sich an als wäre beim spectral das Gewicht vom motor und Akku weniger am Vorderrad spürbar.
So als hätten die ganz viel Gewicht nah der tretachse positioniert
Beim Bunny Hopp merkt man natürlich das mehrgewicht, aber nicht beim hochziehen des vorderrades Und auch nicht beim stoppie.
Das Rad fühlt sich wirklich im Vergleich zu den anderen Herstellern harmonisch an, wie eben ein ganz normales Rad, plus mehrgewicht.
Ich werde jetzt mal das Wochenende drüber schlafen und am Montag das 6.0 in schwarz bestellen!!!

Danke für Deinen Bericht. Ich habe mir auch das 6.0 in Schwarz gekauft. Gestern habe ich mit meiner Freundin eine Tour gemacht. Wir konnten zwischen einem Haibike Sduro mit Yammaha Motor testen und meinem Spectral ON 6.0... Gestern Abend haben wir dann das Spectral ON in Schwarz/Rot Bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an orudne und jbr.

Hab am Montag das 6.0 in schwarz bestellt.
Mir ist es wichtig es vor Ort bei canyon abzuholen, Versand ist nicht so meins.
Dadurch muss ich ein wenig warten und das Rad steht mir irgendwann in kw 8 im showroom zur Verfügung.
Scheint ja was los zu sein bei canyon...Das Rad muss ja wieder zusammengebaut werden!

Ich habe schon seit längerem einen bekannten auf das spectral on aufmerksam gemacht und ihn dazu animiert nach Koblenz zu fahren und es zu testen....Und wenn man dann schon da ist, kann man ja die anderen nichtmotorisierten bikes testen. Das neue strive finde ich gut und bin sehr gespannt.

Morgen ist es soweit, wir fahren gemeinsam hin und werden ne Menge Spass haben.
Da es mitten in der Woche ist ,erhoffe ich mir weniger Andrang , werde wieder beide Räder ( schwarz und rot ) nebeneinander stellen und länger auf mich einwirken lassen.
Trotz Bestellung sieht das rote irgendwie nicht schlecht aus.

Bin froh bestellt zu haben, spüre trotzdem eine gewisse unsicherheit....war es wirklich das richtige???
Bin mal gespannt wie es mir nach dem Besuch geht.
 
Hallo, mich sprach das Canyon in der Version 7.0 an, hab es seit Montag.
Ob es den Aufpreis lohnt ist immer ne Frage, Naben Deore oder XT macht es sicher nicht aus, Schaltung wollte ich ursprünglich gerne Sram GX, wäre also auch nicht der Grund.
Bremsen habe ich bisher SLX gehabt und bin damit voll zufrieden, außerdem hab ich den Wartungskram daheim und kann auf DOT am Rad eher verzichten. Daher fand ich die XT doch sehr nett und hatte sonst auch immer gerne XT Teile.

Die Performance Gabel find ich top, offen sehr komfortabel, sackt aber nicht durch. Wird bei Rythm wohl gleich sein?
Ansonsten hat sie drei grobe Druckstufeneinstellungen, offen, mittel und "Lockout", dazwischen aber noch feinere Abstufungen, glaub 5 von offen auf mittel.
Bin zuerst 3 Klicks von offen gefahren, schon deutlich fühlbar.

Mir war diese Einstellung wichtig, hatte zuerst gern volleinstellbar gesucht, frag mich jedoch ob ich derzeit high und low Speed Dämpfung so gut abstimmen könnte und überhaupt brauche.

Andere Infos zu den Unterschieden sind fraglich, weil schwer zu finden, bei den 34ern war mal anderes Alumaterial eingesetzt und Rythm schwerer als Performance, wie gesagt sind das dann Gerüchte. Allerdings stimmt die Angabe von 22,7kg bei mir sehr gut (Personenwaage, also gewisse Toleranzen) und das 6.0 ist mit 23 kg angegeben.
 
Danke an orudne und jbr.

Hab am Montag das 6.0 in schwarz bestellt.
Mir ist es wichtig es vor Ort bei canyon abzuholen, Versand ist nicht so meins.
Dadurch muss ich ein wenig warten und das Rad steht mir irgendwann in kw 8 im showroom zur Verfügung.
Scheint ja was los zu sein bei canyon...Das Rad muss ja wieder zusammengebaut werden!

Ich habe schon seit längerem einen bekannten auf das spectral on aufmerksam gemacht und ihn dazu animiert nach Koblenz zu fahren und es zu testen....Und wenn man dann schon da ist, kann man ja die anderen nichtmotorisierten bikes testen. Das neue strive finde ich gut und bin sehr gespannt.

Morgen ist es soweit, wir fahren gemeinsam hin und werden ne Menge Spass haben.
Da es mitten in der Woche ist ,erhoffe ich mir weniger Andrang , werde wieder beide Räder ( schwarz und rot ) nebeneinander stellen und länger auf mich einwirken lassen.
Trotz Bestellung sieht das rote irgendwie nicht schlecht aus.

Bin froh bestellt zu haben, spüre trotzdem eine gewisse unsicherheit....war es wirklich das richtige???
Bin mal gespannt wie es mir nach dem Besuch geht.
Es wird dir gefallen... Ich hatte auch Zweifel.. wegen der Ausstattung und auch wegen der Grösse. ich fahre normalerweise "L" und man hat mir zum "M" geraten. Die Entscheidung war genau richtig.. Am Anfang bei den kalten Temperaturen hat mich die geringere Leistung und Reichweite vom Akku irritiert. Ich denke das wird sich noch ändern.. Das Bike meiner Freundin wird wohl in der kommenden Woche eintreffen..
 
@ on 07 ,danke für deinen Eintrag.

@ jbr .....Am Anfang bei den kalten Temperaturen hat mich die geringere Leistung und Reichweite vom Akku irritiert. Ich denke das wird sich noch ändern.....

Geringere Leistung ,muss du nochmal genau erklären, Leistung bezieht sich bestimmt auf die Reichweite. Oder fehlt da wirklich die power?


Ich war ja heute wieder bei canyon!!!!!

Ich finde es interessant das es bei der Entscheidung oft auf den Berater ankommt.

Bin ein durchnittstyp mit begrenzten Kenntnissen , das wissen was ich mir über MTB seit 4 Jahren angeeignet habe ,deckt nur einen gewissen hobbybereich ab .
Vieles im Netz recherchiert ,zum Teil Beratungen im radfachhandel, plus eigene Erfahrungen beim fahren und ab und zu komm. Von Freunden.

Ich denke mal das ich irgendwie die Masse repräsentiere....zu mindestens nach eigenem Gefühl einen großen Teil davon.


Ich hab hier im Forum einige Texte geschrieben , die sich rückwirkend als unwahr rausgestellt haben.
Aber wie bekanntlich. Mit neuem erworbenem wissen ändern sich auch einige Tatsachen, manchmal auch grundlegend!!!

Meine Ambition hier Sachen zu Posten, dient mir als Orientierungshilfe. Von daher bin ich froh über Einträge die das eine oder andere berichtigen.
In diesem Sinne nochmal großen Dank an jbr und on 07 ,die wirkliche Erfahrungswerte an dem Produkt hier schildern.



Jetzt zum meinem heutigen Besuch bei canyon.

Großen dank nochmal an meinem heutigen Berater, der sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat, sehr kompetent war und stets freundlich geblieben ist.

Es hat sich heute rausgestellt das ich am Samstag nicht wie angenommen das spectral on 7.0 2019 in der männerversion in gr m getestet habe, sondern das wmn frauenmodel 7.0 2019 in Größe m!

Das war am Samstag für mich und bestimmt für den Berater nicht zuerkennen, da der Aufkleber am Rad der es bezeichnet nicht drauf war, sondern irgendwann zwischen Sa und heute angebracht wurde.

Daher ist die Beschreibung aus einem von mir vorigen verfassten Post , nicht von der fox performance mit der grip kartusche, sondern entspricht der Performance elite mit der fit .

Fox grip und Performance haben die selben Funktionen, Performance ist wie von on07 beschrieben und die grip bietet die selbe einstellmöglichkeit, nur stufenlos, sprich ohne Klicks.

Alle drei federgabeln besitzen übrigens die Funktion leicht zu dämpfen. Sprich von ganz offen richtung zu.
Bei der grip stufenlos , Performance mit Klicks als Orientierung der Einstellung. Und die elite mit einer Platformhebel und zusätzlich eine feineinstellung mit Klicks und natürlich mit der besseren fit kartusche.

Ich hoffe jetzt stimmt es mit den federgabeln.
Schade das mir der Berater am Samstag mir das falsch vermittelt hat.

Zur xt Schaltung.
Der slx zahnkranz am 7.0 ist natürlich nicht komplett aus alu, sondern nur die größeren die massiger aussehen.
Die kleineren Drittel...weiss jetzt nicht mehr wie viele ,evtl 6 ,bestehen auch aus Stahl wie beim 6.0 von sram.
Allerdings ist die Kette bei shimano dicker. Dürfte also ein Hauch robuster sein.

Definitiv sind die Ersatzteile bei shimano günstiger und laut Berater auch wesentlich Einfacher einzustellen.
Das deckt sich mit meinen erfahrungen.
Die Zacken der Zahnräder bei sram sehen im Vergleich zu shimano zacken schon ausgeprägter aus. Ob die robuster sind???
Bin mir nicht wirklich sicher , aber es kam mir vor als würde der Käfig der sram Schaltung nicht so tief stehen wie das von shimano.
Wer schon mal ne Schaltung abgerissen hat , weiss es zu schätzen wenn man nicht überall hängenbleibt.

Zur Bremse, konnte an einem torque eine guide re testen, bremskraft war ok , aber der bremshebel hat mich nicht so ganz überzeugt.
Fingerkraft die benötigt wurde ,war zu hoch und kam mir nicht so bissig vor.
An einem anderen Rad konnte ich eine guide rsc testen und da war alles super. Bissig, stark ,fingerkraft ok und super gefühlvoll. Da kam die xt nicht mit.
Man darf aber nicht vergessen das es nicht auf dem trail getestet wurde und auch nicht im Gefälle.

Am 2019 wmn wurde im Vergleich zur 2018 Version der lenker um 2 cm breiter. Sprich vorher 74 und jetzt 76.
2 cm sind echt wenig , hätte aber nicht gedacht das es meine Kaufentscheidung so beeinflusst.
Das 2018 hat mir überhaupt Nichtgefallen, irgendwie wie ein hollandrad, das 2019 mit breiteren Lenker fühlte sich an wie ein ausgewogenes trailbike.
Nicht nur mein Gefühl, sondern auch das von einem Bekannten der mich heute begleitet hat.

Schade das wir nicht die Gelegenheit hatten die Männer Version zu testen, den da ist der vorbau nochmal 1 cm länger .
Wmn 40 mm , man 50mm .
denke das die männerversion sich für uns beide als sitzriesen angenehmer anfühlt und gerade in der attack Position mehr Sicherheit vermittelt.


Zur Farbe, es muss unbedingt schwarz sein.
Dessen bin ich mir jetzt sicher.

Ob 6.0oder 7.0 ? Wieder ungewiss....

Heute kam eine Mail,
Das bestellte Rad 6.0 ist jetzt doch früher zu haben, schon nächste Woche!

Weiss nicht wie ich nächste Woche handeln werde.

Man mag ja nicht im Nachhinein was bereuen.
Noch habe ich alle Optionen, was meint ihr?
 
UPDATE

Hatte wegen emotionalen Unsicherheiten am Fr. Das 6.0 abbestellt und dafür das 7.0 geordert.
Laut Tel Berater sollte ich mich drauf einstellen, das das Rad zwischen dem 18 und 22 zur Abholung in Koblenz bereit steht.

Am Samstag kam eine Mail, das doch alles früher über die Bühne geht, mit einem Link wo ich selbst eintragen kann wann ich es abholen möchte.
Die abhol Termine sind schon ab Montag verfügbar....ging also sehr fix.

Ich hab mich heute intensiv mit Schaltungen und bremsen des jeweiligen Modells beschäftigt , drüber hinaus habe ich heute die Möglichkeit gehabt 1 Stunde
Ein Ghost hardtail mit shimano Antrieb und shimano 1 x 11 Schaltung zu testen.
Das Ghost hardtail verfügt über den selben laufradmix wie das spectral on, vorne 29 und hinten 27.5 in 2.8 breite..
Daher kann man da schon gewisse Parallele zu spectral ziehen.

Diese Erfahrung hat meine Entscheidung sehr beeinflusst.

Bin zu dem logischen Entschluss gekommen , dass nur das 6.0 für meine Anforderungen in Frage kommt.

Was ich von dem Rad erwarte ,welche Argumente für mich für das 6.0 sprechen, werde ich noch nachposten.
 
Dann nimm das 6.0, schlecht ist das in keinem Fall.
Ich mag wohl Shimano weil ich das immer hatte. lol
Am 7.0 stört mich halt fast nix, außer die schweren Laufräder, werde ich bestimmt irgendwann ersetzen.
Wenn du an den Sram RE und Shimano XT Bremsen eher keinen Spaß hast und die Sram RSC haben möchtest, würd ich eh eher das 6.0 nehmen und mich erkundigen on die Bremsleitung nach hinten mit der RSC gleich/kompatibel ist.
Dann entfällt das neuverlegen nach hinten, mit Motor ablassen...
 
Wir, ( Dorit und ich ) haben jetzt unsere ersten Gemeinsamen Spectral :ON Touren gemacht.
50 Km 1000 Höhenmeter. Fast alles im ECO Modus. Hier bin ich besonders zufrieden mit der 12 Fach Schaltung. Die gibt mir die Reserve um wirklich jeden Berg hochzukommen ohne auf Trail oder Boost zu wechseln.. Ich wiege sportliche 95 KG.. und hatte nach der Tour noch zwei von fünf Balken Akku... Dorit wiegt 58 Kg.. Sie hatte gerade mal zwei Balken verbraucht (Kratzt zwar an meinem Ego aber zeigt das die angegebenen Werte von Shimano realistisch sind) Es gab lange und auch sehr Steile anstiege die wir entspannt gefahren sind. Wir fahren gerne auch mal leichte bis mittelschere Trails.

Als wir die bikes dann im der Fussgängerzone von WT abstellten waren die Bikes direkt von einigen Leuten umringt und wir mussten unsere erster Erfahrungen teilen... Canyon hat hier auf dem Markt Eindruck gemacht..

Unser Fazit: 6.0 war die genau richtige Entscheidung... Super Verarbeitung.. Bremsen sehr bissig und gut Dosierbar. Federung ein Traum
 
Wir, ( Dorit und ich ) haben jetzt unsere ersten Gemeinsamen Spectral :ON Touren gemacht.
50 Km 1000 Höhenmeter. Fast alles im ECO Modus. Hier bin ich besonders zufrieden mit der 12 Fach Schaltung. Die gibt mir die Reserve um wirklich jeden Berg hochzukommen ohne auf Trail oder Boost zu wechseln.. Ich wiege sportliche 95 KG.. und hatte nach der Tour noch zwei von fünf Balken Akku... Dorit wiegt 58 Kg.. Sie hatte gerade mal zwei Balken verbraucht (Kratzt zwar an meinem Ego aber zeigt das die angegebenen Werte von Shimano realistisch sind) Es gab lange und auch sehr Steile anstiege die wir entspannt gefahren sind. Wir fahren gerne auch mal leichte bis mittelschere Trails.

Als wir die bikes dann im der Fussgängerzone von WT abstellten waren die Bikes direkt von einigen Leuten umringt und wir mussten unsere erster Erfahrungen teilen... Canyon hat hier auf dem Markt Eindruck gemacht..

Unser Fazit: 6.0 war die genau richtige Entscheidung... Super Verarbeitung.. Bremsen sehr bissig und gut Dosierbar. Federung ein Traum
WhatsApp Image 2019-02-20 at 08.18.50.jpeg
WhatsApp Image 2019-02-20 at 08.18.49.jpeg
 
Es wird dir gefallen... Ich hatte auch Zweifel.. wegen der Ausstattung und auch wegen der Grösse. ich fahre normalerweise "L" und man hat mir zum "M" geraten. Die Entscheidung war genau richtig.. Am Anfang bei den kalten Temperaturen hat mich die geringere Leistung und Reichweite vom Akku irritiert. Ich denke das wird sich noch ändern.. Das Bike meiner Freundin wird wohl in der kommenden Woche eintreffen..


Hallo,
ich will mir das gleiche Rad bestellen. Ich bin aber noch unschlüssig welche Größe ich nehmen soll. Meine Frage, wie groß bist du denn?
Vielen Dank für deine Posts
 
Ich bin knapp 180cm ausschlaggebend war die beinlänge.. ich würde dir vorschlagen die h gemäß Anleitung von Canyon auszumessen.. oder wenn es nicht zu weit ist nach Koblenz zu fahren.

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, hast du immer noch die 30 Tage Rückgabe oder Umtausch Option

Grüße
Jörg
 
Kurz zur Info, das bei Canyon der Service sensationell zu wünschen übrig lässt!!!! Habe ein Spectral in 9.0 letztes Jahr bestellt, das sogar kurzfristig lieferbar sein sollte. Letztendlich wurde der Liefertermin mehrmals kurzfristig verschoben um Wochen.... Komplettes Missmanagement!!!! Im Oktober musste das Rad nach einem unkomplizierten Sturz zurück zu Canyon (Reparatur rechter Schalthebel für die Kettenschaltung. Das Ganze hat DREI Monate trotz mehrfacher Nachfragen bedauert!!!! Da das kein Einzelfall ist, wenn man sich andere Blogs anschaut, empfehle ich diesen nicht vorhandenen Kundendienst in der Kaufentscheidung unbedingt zu berücksichtigen.... auch andere Väter haben schöne Töchter?
 
Zurück
Oben