Specialized senkt die Preise: Satte Rabatte auf Levo und Kenevo

In München fällt mir keiner mehr ein......
.......hab grad gegoogelt, einen kleinen gibts noch, Bikesport. Der ist aber niemals in der Lage das zu stemmen was sich der Branchengigant so vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In München fällt mir keiner mehr ein......
Hmmm ... bitter ...gefühlt jedes Kaff hat nen e-motion ... München keinen ... was ist da unten bei euch los?
Trotzdem daraus bitte nicht auf den Rest der Republik schließen - bei uns wirds auch weiter Speci aus dem Laden geben ...
und falls nicht, kauf ich mir einfach was anderes ... das Angebot an richtig geilen Bikes ist ja inzwischen riesig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... bitter ...gefühlt jedes Kaff hat nen e-motion ... München keinen ... was ist da unten bei euch los?
Trotzdem daraus bitte nicht auf den Rest der Republik schließen - bei uns wirds auch weiter Speci aus dem Laden geben ...
e-motion, sind geile Läden.
Haben ein großes Sortiment, jeder ist für sich verantwortlich, ist zwar ne Kette, aber sind schon glore Leute.
 
Hmmm ... bitter ...gefühlt jedes Kaff hat nen e-motion ... München keinen ... was ist da unten bei euch los?
Trotzdem daraus bitte nicht auf den Rest der Republik schließen - bei uns wirds auch weiter Speci aus dem Laden geben ...
Nö, keiner in München, sind alle in Vororten. Das hat alles Alphabikes gemacht, und die sind jetzt Giant und sauer auf Speci.
 
Eben je nach dem, wer verantwortlich ist😉
Ich habe hier bei mir um die Ecke einfach Riesenglück gehabt 👍
Ich auch.
die Händler wussten schon seid Januar dass die preise gesenkt werden.
Und Speci sondiert ja bekanntlich im Moment stark aus. Nur noch die GUTEN dürfen Sie weiter verkaufen.
Der e-motion Händler in St. Wendel im Saarland darf weiter verkaufen und ist auch sau glücklich mit denen produkten.
Ok, die Lager sind voll, die Liquide Luft ist hauch dünn.
Die Container Preise sind auf normalpreis gesunken. Was passiert in Asien, das kann niemand erahnen?
 
aber mir wurde erklärt Specialized wäre Vorreiter bei MCU, und ich bin 63 und Fahrradmechaniker. Ich wechsle ein Schaltseil in 5 min, im Wald

In den letzten 10 Jahren an sich am Velo mehr geändert als in den 100 Jahren zuvor.

Die Mechanik rückte in den Hintergrund, Elektrische und Elektronische Bauteile dominieren. Dieser Prozess hat bei den Autos schon viel früher angefanen - und ist eine Erfolgsgeschichte. Pannen waren früher Alltag, eine grosse Ferienreise unter Unterbruch ein Glücksfall. Huete fahren immer mehr Autos immer weiter - und dennoch werden die Garagen immer weniger: Die Autos müssen selten zur Reparatur, ein Service reicht völlig.

Die Hersteller von E-Velos bieten Kurse an, damit die Velomech den Anschluss nicht verpassen. Nur können besonders Kleinbetriebe ihr Personal dafür nicht Freistellen.

Die Ing. bei Specialized sind tatsächlich ganz weit Vorne mit dabei, wenn es um E-Technik geht. Nicht umsonst sind die in der Schweiz zu Hause. Das MGMT hingegen ist in den USA und hat keinerlei emotionale Bindung an die LBS, wie die Velohändler in den USA genannt werden. Wer nicht mithalten kann, muss gehen.

Schau mal, wo der Hamburger Franchisenehmer den Laden hat. Das zeigt an, in welche Richtung die Marke will.
 
Ich auch.
die Händler wussten schon seid Januar dass die preise gesenkt werden.
Und Speci sondiert ja bekanntlich im Moment stark aus. Nur noch die GUTEN dürfen Sie weiter verkaufen.
Der e-motion Händler in St. Wendel im Saarland darf weiter verkaufen und ist auch sau glücklich mit denen produkten.
Ok, die Lager sind voll, die Liquide Luft ist hauch dünn.
Die Container Preise sind auf normalpreis gesunken. Was passiert in Asien, das kann niemand erahnen?
Specialized muss aufpassen, dass nicht auf einmal die Händler anfangen auszusortieren und verstärkt merken: oh SP gehört nicht mehr zu den GUTEN.
Und welcher Händler ist aus SP Sicht gut?
Derjenige der klaglos bis an und über seine Liquidität die Räder aufgedrückt bekommt?
Bei Null Risiko von SP?
Müsst ihr immer noch die Testräder selbst kaufen oder rückt SP inzwischen die raus?
 
Mein Speci-Store eröffnet gerade eine 3. Verkaufsebene.
Werde in 2 Wochen bei seiner Frühlingsaustellung mal nachfragen, wie er die aktuelle und zukünftige Partnerschaft mit Speci sieht.

Ein wesentlicher Punkt, der in jüngerer Vergangenheit, aktuell und wahrscheinlich auch in näherer Zukunft relevant ist, ist die reale Verfügbarkeit der Bikes. Aktueller und neuer Modelle.
Was nutzt mir als Kunde das tollste Produkt, dass ich weder anschauen, geschweige den Probefahren und schon gar nicht zeitnah bekommen kann. Bitte vor Ort beim Händler meiner Wahl.

Bei Speci sind viele der 22er Modelle vorrätig und aktuell rabattiert. Die 23er Modelle werden wohl in den nächsten Wochen sukzessive präsentiert und wahrscheinlich auch relativ bald real verfügbar sein.

Bevor wir jetzt weiter auf der Geschäftspolitik von Speci heumdiskutieren, sollten wir, oder zumindest einige von uns, mal überlegen, ob das persönliche Kaufverhalten vielleicht darauf einen ursächlichen Einfluss hat ;-)
 
Die Mechanik rückte in den Hintergrund, Elektrische und Elektronische Bauteile dominieren. Dieser Prozess hat bei den Autos schon viel früher angefanen - und ist eine Erfolgsgeschichte. Pannen waren früher Alltag, eine grosse Ferienreise unter Unterbruch ein Glücksfall. Huete fahren immer mehr Autos immer weiter - und dennoch werden die Garagen immer weniger: Die Autos müssen selten zur Reparatur, ein Service reicht völlig.

Die Hersteller von E-Velos bieten Kurse an, damit die Velomech den Anschluss nicht verpassen. Nur können besonders Kleinbetriebe ihr Personal dafür nicht Freistellen.
Alles Quatsch, das Fahrrad ist immer noch ein, gegenüber einem Auto oder Motorad, primitives Ding.
Was hat sich an der Mechanik groß geändert? Nicht viel.
Gut, Hinterbaufederung und Federgabel, aber hier sieht man doch wie gering das Fachwissen der meisten Werkstätten ist weil sie nicht mal in der Lages sind so etwas zu reparieren. "Müssen wir einschicken".....
Und wo dominieren am Fahrrad elektrische und elektronische Bauteile? Da ist ein Motor mit 3 Steckern, ein Akku und ein Display, und dazwischen 3 Käbelchen. Also ne richtige Herausforderung. Für alles was der Mechaniker darüber wissen muss reicht ein 2-Tage Schnellkurs.
Denn er repariert ja nicht, er tauscht ja nur. Ob das Bauteil elektrisch oder mechanisch ist, ist wurscht, ob der Mechaniker 2 Schraube löst oder zusätzlich noch einen Stecker abzieht macht keinen Unterschied.
 
Ich auch.
die Händler wussten schon seid Januar dass die preise gesenkt werden.
Deshalb deine 20 % Aktion. Ist aber verständlich, ich wollte auch nicht das Lager voll haben mit teuer eingekauften Produkten wenn plötzlich der Hersteller die Preise senkt.
Der e-motion Händler in St. Wendel im Saarland darf weiter verkaufen und ist auch sau glücklich mit denen produkten.
Warum redest du eigentlich von dir in der dritten Person. Du hättestet auch einfach schreiben können: "Ich darf weiter verkaufen und bin sauglücklich mit deren Produkten."
 
Deshalb deine 20 % Aktion. Ist aber verständlich, ich wollte auch nicht das Lager voll haben mit teuer eingekauften Produkten wenn plötzlich der Hersteller die Preise senkt.

Warum redest du eigentlich von dir in der dritten Person. Du hättestet auch einfach schreiben können: "Ich darf weiter verkaufen und bin sauglücklich mit deren Produkten."
Hier im Forum bin ich als Freund unterwegs, nicht als Händler.
Wer was mich als Händler was fragen will, oder was braucht, weiß wie man mich kontaktiert.
 
In den letzten 10 Jahren an sich am Velo mehr geändert als in den 100 Jahren zuvor.
Stimmt, es hat einen Akku und Motor bekommen.
Wobei, eigentlich auch nichts neues.
https://www.radonline.de/blog/die-geschichte-des-e-bikes-wann-gab-es-das-erste-elektrofahrrad/
Der Fortschritt liegt daher wohl eher in der Form der heutigen technischen Möglichkeiten die es damals einfach noch nicht gab.
Ansonsten, es funktioniert immer noch genau so dumm wie vor 100 Jahren. Durch treten in die Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Motor mit 3 Steckern, ein Akku und ein Display, und dazwischen 3 Käbelchen. Also ne richtige Herausforderung. Für alles was der Mechaniker darüber wissen muss reicht ein 2-Tage Schnellkurs.
Denn er repariert ja nicht, er tauscht ja nur.

Spätesten nach Ende der Garantie macht es was aus, ob der Mech die Ursache für den blöden Fehler, der beim zügigen Uphill kommt, auf den Akku, den Motor oder ein gequetschtes Kabel zurückführen kann.

Oder ob er sagt: Da tauschen wir rasch Motor und Akku, incl. Arbeit macht das $'$$$
 
Mein Speci-Store eröffnet gerade eine 3. Verkaufsebene.
Werde in 2 Wochen bei seiner Frühlingsaustellung mal nachfragen, wie er die aktuelle und zukünftige Partnerschaft mit Speci sieht.
Hier in der Schweiz verkaufen sich die Specialized Bikes auch ziemlich gut. Ebenso auch andere eher hochpreisige E-Bikes. Letzten Sommer ist mir hier bei mir in der Gegend die hohe S-Works Dichte erst aufgefallen.

Ich muss sagen die Preise sind zurzeit sehr attraktiv und ich komme schon fast auch in Versuchung da noch zuzuschlagen :biggrin:
 
Das Produkt ist einfach genial, und dem endverbraucher braucht es auch nicht zu interessieren, wie viele Mitarbeiter Sie entlassen oder wie arrogant die Ami's sind.
Man muss auch wissen, dass die Turbo Modelle in der Schweiz entwickelt werden und bei Merida gebaut werden.
Genauso gibts auch keine Scott, Bergamont und Trek Werke die E-Bike bauen, baut alles mein Lieblingshersteller GIANT.
 
Zurück
Oben