Specialized senkt die Preise: Satte Rabatte auf Levo und Kenevo

Man kann es auch anders haben:
„Hey Leute, hab mir ein bike gekauft, UVP war noch der alte und hab nur auf Nachfrage den neuen UVP plus entsprechenden Rabatt bekommen.
Zwar etwas umständlich, aber passt ja jetzt.
Also falls jemand ähnlichen Fall hat, der Händler hat eingelenkt.“
Ganz anderer Stil, ganz andere Message, gleiches Ergebnis bei gleicher Sachlage.
Just saying 🤷
 

Anzeige

Re: Specialized senkt die Preise: Satte Rabatte auf Levo und Kenevo
Hey folk! seid ihr alle gut drauf ?
Ich bin es jetzt! ... kaufte mir ein geiles E-Bike - und habe mich nun belehren lassen:
gefakte UVP's sind halb so wild! Sollen die doch ruhig ein bisschen damit die Kunden in den Laden locken! Jeder versucht doch seine Geschäfte zu machen! Gibt schließlich genug Dumme, die darauf reinfallen! Hab halt - cool wie ich bin - aufgepasst und einfach jetzt den passenden Preis eingefordert! War nicht ganz easy - aber die netten Jungs von XXL finden das auch nicht cool, dass da immer noch so olle UVP's rumgeistern, 3 Monate nach Bekanntgabe der alten!
Bin so froh, dass es hier im Forum einen besonders klugen Kopf gibt, der einem alten Mann sagt, wie man sich hier zu benehmen hat! Danke! Ihr seid klasse!
 
Hey folk! seid ihr alle gut drauf ?
Ich bin es jetzt! ... kaufte mir ein geiles E-Bike - und habe mich nun belehren lassen:
gefakte UVP's sind halb so wild! Sollen die doch ruhig ein bisschen damit die Kunden in den Laden locken! Jeder versucht doch seine Geschäfte zu machen! Gibt schließlich genug Dumme, die darauf reinfallen! Hab halt - cool wie ich bin - aufgepasst und einfach jetzt den passenden Preis eingefordert! War nicht ganz easy - aber die netten Jungs von XXL finden das auch nicht cool, dass da immer noch so olle UVP's rumgeistern, 3 Monate nach Bekanntgabe der alten!
Bin so froh, dass es hier im Forum einen besonders klugen Kopf gibt, der einem alten Mann sagt, wie man sich hier zu benehmen hat! Danke! Ihr seid klasse!
Auf den Benutzernamen gehen und auf ignorieren drücken 😉
 
Eigentlich muss ich mich hier nicht rechtfertigen!
Ich möchte aber korrigieren: "Gestänkere" machen andere wie du daraus!
Ich habe mein Recht eingefordert und war zu Beginn eben unsicher, ob ich damit Erfolg haben könnte - daher mein Eingangspost. Schließlich kaufe ich nicht tgl. ein teures eMTB!
Dass ich damit Erfolg haben würde hat mich selber ein wenig erstaunt. Ich habe aber wieder mal erfahren, dass man den richtigen Ton finden und die richtigen Argumente haben muss. Und dazu suchte ich hier im Forum eine Unterstützung. Es enttäuscht mich, mit welchem Ton und falschen Argumenten und Unterstellungen hier drauflos gedroschen wird.
Ich fahre jetzt seit 6 Jahren zufrieden ein sehr zuverlässiges Flyer uprock 6.8.7 aus 2017! Damals eine Klasse für sich! Zum 73.ten wollte ich mir ein SPECIALIZED gönnen.
Festzuhalten bleibt, dass dieses Forum für differenzierte Fragestellungen nicht geeignet scheint. Aber vielleicht profitieren andere durchaus von meiner positiven Erfahrung zum Thema veraltete UVP und Rabatte!
Bei Punkhead ist das pathologisch, einfach ignorieren, gibt da so ne Funktion.

"Mein" Specialized Händler (der bis zum Abschluss des Verkaufs super war) hat gesagt, sie durften noch nicht reduzieren, obwohl Specialized selbst die Preise auf der eigenen Homepage schon eine ganze Zeit gesenkt hatte.
Als es dann soweit war stand dann auch brav 6000 als UVP auf der Rechnung fürs Leasing.

Ein Händler kann sehr wohl wissen was seine Produkte kosten, ich würde sogar behaupten, das ist eine seiner Hauptaufgaben.
 
Bei Punkhead ist das pathologisch, einfach ignorieren, gibt da so ne Funktion.
Immer wieder das gleiche.
Wenn man keine Argumente hat, wirds persönlich.
Solche Aussagen lassen klar darauf zurückschließen, dass es diesen Leuten nicht um den Inhalt geht, sondern einfach „gegen diesen Nutzer, egal was da steht“.
 
XXL ist aber auch ein strahlendes Beispiel für schlechte Preisgestaltung.
Mir ist es schon mehrfach passiert, dass dort die Preise aus der eigenen Werbung nicht in den Filialen angekommen sind und man an der Kasse "freundlich" darauf hinweisen muss, dass der gewünchte Artikel eigentlich im Angebot ist.
Ebenfalls finde ich auch, dass man es als Händler ruhig mitbekommen darf, wenn eine Marke die UVP´s senkt.

Ich will XXL da auch keine Böswilligkeit unterstellen, aber zumindest "Geiz" genügend Mitarbeiter einzustellen, die auf sowas achten. So viel Arbeit, wie ihr es hier darstellt ist es nämlich nicht, mal auf die Aktualität der Preise zu achten, insbesondere wenn man selbst im Flyer oder Netz mit Angeboten wirbt.

Sowas sollten sich Discounter, Supermärkte oder die großen Elektroketten mal trauen. Da wäre Holland in Not. Aber auf den armen Radhändler (auch wenn es sich um einen Riesen wie XXL handel) muss der Kunde natürlich Rücksicht nehmen. Bei der Menge die die armen Mitarbeiter dort zu tun haben ist doch jeder Fehler nur gerechtfertigt.
 
Ich will XXL da auch keine Böswilligkeit unterstellen, aber zumindest "Geiz" genügend Mitarbeiter einzustellen, die auf sowas achten. So viel Arbeit, wie ihr es hier darstellt ist es nämlich nicht, mal auf die Aktualität der Preise zu achten, insbesondere wenn man selbst im Flyer oder Netz mit Angeboten wirbt.
das kann ich nur unterschreiben! XXL in St. Augustin ist einer der ganz großen und die haben einen riesen Umsatz - der große Parkplatz dort war gestern vormittags völlig dicht mit Kunden. Dass man bei mir gestern "so kulant" war, auf meine Bitte um Preisanpassung (Rabatt von 9% auf den wahren UVP) ist sicher sehr angenehm gewesen, es zeigt mir aber auch, dass die Gewinnmargen riesig sein müssen und dass es sich wohl lohnt, die alten UVP's mglw. weiter so stehen zu lassen. Im Laden sind die Preise dann ohne UVP-Angabe und Rabatte ausgezeichnet!
Ich habe die Zentrale in Frankfurt m.d. Bitte um Stellungnahme angeschrieben und werde darüber berichten, auch wenn hier einige dies wieder mit Missfallen kommentieren sollten!
 
das kann ich nur unterschreiben! XXL in St. Augustin ist einer der ganz großen und die haben einen riesen Umsatz - der große Parkplatz dort war gestern vormittags völlig dicht mit Kunden. Dass man bei mir gestern "so kulant" war, auf meine Bitte um Preisanpassung (Rabatt von 9% auf den wahren UVP) ist sicher sehr angenehm gewesen, es zeigt mir aber auch, dass die Gewinnmargen riesig sein müssen und dass es sich wohl lohnt, die alten UVP's mglw. weiter so stehen zu lassen. Im Laden sind die Preise dann ohne UVP-Angabe und Rabatte ausgezeichnet!
Ich habe die Zentrale in Frankfurt m.d. Bitte um Stellungnahme angeschrieben und werde darüber berichten, auch wenn hier einige dies wieder mit Missfallen kommentieren sollten!
Riesige Gewinnmargen ......muahahahahah....Gruss an alle
 
Leider wieder ein Thread, der eskaliert. Meiner Meinung nach hat der Thread-Eröffner - wahrscheinlich aus Emotion - etwas überreagiert und bevor er mit dem Händler gesprochen hat, hier gepostet. Die Reaktionen (manche) darauf waren aber - so empfinde ich es - auch etwas drüber. Egal, ist doch geklärt und wurde zufriedenstellend gelöst. Ein Tipp für andere wurde dadurch auch gegeben ... erledigt!?
 
Ein Händler kann sehr wohl wissen was seine Produkte kosten, ich würde sogar behaupten, das ist eine seiner Hauptaufgaben.
Und wieviele Marken genau hat "dein" Specialized-Händler? Wahrscheinlich genau so viele wie meiner, 2 oder 3.
Die wissen natürlich genau, was bei "ihren" Marken los ist. Aber so was großes wie dieser XXL kann nicht immer aktuell sein. Sollte er, ja, aber ich habe Verständnis, wenn da mal was übersehen wird.
Und sie haben den Fehler ja gleich eingestanden. Fall erledigt.
 
Ich beneide echt keinen Fahrradhändler.
Und wieviele Marken genau hat "dein" Specialized-Händler? Wahrscheinlich genau so viele wie meiner, 2 oder 3.
Die wissen natürlich genau, was bei "ihren" Marken los ist. Aber so was großes wie dieser XXL kann nicht immer aktuell sein. Sollte er, ja, aber ich habe Verständnis, wenn da mal was übersehen wird.
Und sie haben den Fehler ja gleich eingestanden. Fall erledigt.
Der Satz mit dem Specialized Händler und was die Aufgaben eines Händlers sind, hatten nichts miteinander zu tun. Beim ersten Satz ging es um die Verzögerungen bei den Preisreduzierungen gegenüber der Speczi-Homepage.

Ein großer Laden will professionell geführt werden, gerade dann sollte da alles aktuell sein.
Der kleine Laden bei mir um die Ecke repariert den ganzen tag 3-Gang-Räder, der muss nicht alles wissen.

Aber: Auch auf der Specialized Seite sind bei den levo alu comp unterschiedliche UVP angegeben. Immer noch. Je nach Farbe. Verrückt. :D
 
Übersetzt heisst das: Die Nachfrage ist eingebrochen, wir kriegen die Dinger momentan nicht los.
Hm wer will den überteuerten Mist eigentlich noch? Was die mit ihren Händlern machen ist einfach zum Kotzen. Da bin ich gespannt wer noch 9K für ein Bike aus dem Netz zahlt was man weder gesehen oder gefahren hat. Und selbst in dem Preisbereich kannst angefangen von Felgen bis Bremsen alles wegschmeißen. Da werden selbst die tüchtigsten S-WORKS Fahrer stornieren. Das eigentliche Problem an Specialized ist Specialized selber. Wenn man glaubt klüger als ein Motorenhersteller zu sein dann sieht man was rauskommt. Das Kenevo ist die einzige Innovation die diese Firma noch zu bieten hat.
 
Hm wer will den überteuerten Mist eigentlich noch? Was die mit ihren Händlern machen ist einfach zum Kotzen. Da bin ich gespannt wer noch 9K für ein Bike aus dem Netz zahlt was man weder gesehen oder gefahren hat. Und selbst in dem Preisbereich kannst angefangen von Felgen bis Bremsen alles wegschmeißen. Da werden selbst die tüchtigsten S-WORKS Fahrer stornieren. Das eigentliche Problem an Specialized ist Specialized selber. Wenn man glaubt klüger als ein Motorenhersteller zu sein dann sieht man was rauskommt. Das Kenevo ist die einzige Innovation die diese Firma noch zu bieten hat.
Hast du mal aus Datum geschaut.
 
Zurück
Oben