SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Da der Wald aktuell einem Sumpf gleicht, ich aber trotzdem viel Zeit auf dem Bike verbringe, hab ich mir jetzt doch einen (sanften) Kärcher zugelegt. Mit meiner umfunktionierten Giftspritze war mir das Reinigen einfach zu zeitaufwendig geworden. Fazit: geniales Teil, taugt perfekt für`s Fahrrad, könnte für`s Gebotene etwas günstiger sein ... aber was soll`s ... kann ich bedenkenlos empfehlen, gerade auch, weil das Teil extrem leicht und mobil ist (7l Tank u. Akku). 👍
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-12-29 19-30-08.png
    Bildschirmfoto vom 2023-12-29 19-30-08.png
    411,4 KB · Aufrufe: 165
Bei mir auch, zum zweiten Mal Lagerwechsel. Ob es wirklich nötig ist, werde ich erst nach dem Dämpferausbau feststellen, aber ich habe die neuen Lager schon hier liegen. Ist keine große Sache.
Hatte die Tage nur gefettet. Hab sie ja auch hier liegen. Und da ich heute das einpresswerkzeug bekommen habe mache ich es nächste Woche... Mal schauen ob ich die Lager damit auch rausbekomme.
 
Wollte mir auch den Grace unter den Baum legen. Nach Rücksprache mit Intend, die keine kratzerlose Montage bei nem 35er Vector prophezeiten, hab ich erstmal Abstand von dieser Investition genommen, zudem der momentan verbaute Superforce noch etwas leichter ist, als das, mMn leider etwas gelungenere, Intend Fräskunstwerk.
Hab aber auch von einigen Foristen gehört, die trotz höheren Rise eine Montage hinbekamen.
 
Seit ich bei @Saunahaus diese Steadyrack-Halterungen gesehen hatte, fand ich die genial. Hatte dann auch schnell eine bei ebay-ka gefunden, doch dann erst festgestellt, dass die vorgesehene Wand aus Gipskartonplatten besteht, an die ich so'n schweres Rad dann sicherheitshalber doch lieber nicht hängen will.

Nun habe ich den Brutus up pro entdeckt:
1705240193599.png


Nicht wirklich billig, aber dafür sehr solide.
Und entgegen der Beschreibung steht auch mein Fattie mit 26 x 4,0" auf 80 mm-LR sehr stabil.
1705240353166.png

Da das LR nicht völlig "umschlossen" wird, sicher ich nochmal mit einem Klettband. Ist aber wahrscheinlich gar nicht nötig.
1705240451353.png


In den Schienen steht der Reifen quasi "saugend".
1705240550824.png


Sollte ich mal auf die Idee kommen, noch was breiteres darauf zu stellen, hätte ich aber auch keine Stabilitätsbedenken, wenn man da auch noch ein Klettband einsetzt.

Mir hat die aufrechte Lagerung genau den zusätzlichen Platz in der Garage beschert, um nicht, wenn ich an einem Rad schrauben will, das andere immer erst rausschieben zu müssen 👍
 
Zurück
Oben