SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Anzeige

Re: SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich hatte ich ohne Lesebrille ausgepackt. 🤭
Seltsam ist das schon, aber auf jeden Fall besser als nix.

.........hab' grad' nochmal gesucht und das Zettelchen tatsächlich noch gefunden.
Da das in keiner Beschreibung so drinsteht, ist das eigentlich Irreführung und wäre ein Grund zur Rückgabe. Werde das Shirt aber trotzdem behalten.
Überlege mir aber, den Verkäufer nochmal darauf hinzuweisen.
Da stimme ich dir zu. Das ist schon ein wenig Augenwischerei. Die Schultern haben ja sogar Level 2 Protektoren.

Ich behalte es auch, hätte es aber möglicherweise nicht gekauft, wenn das vorher transparent gewesen wäre.
 
In der Beschreibung steht aber das er nur Schulterprotektoren hat!
Korrekt, objektiv ist das richtig, aber ich behaupte für einen Großteil der Kunden (...wie auch mir...) ist das nicht auf den ersten Blick so ersichtlich.
Ist aber bei anderen Anbietern ähnlich.
BD geht da sogar noch weiter. Die schreiben:
"Optimaler Schutz: Bei Kollisionen oder Stürzen verhindert das geprägte Schaum-Rückenpolster größere Verletzungen."
 
"Optimaler Schutz: Bei Kollisionen oder Stürzen verhindert das geprägte Schaum-Rückenpolster größere Verletzungen."
Das steht sogar genau so auf der Herstellerseite.
Wenn dann plötzlich so ein kleines Zettelchen beigelegt wird, was das wieder ausschließt, passt da was nicht zusammen. 🤷‍♀️
Aber genug aufgeregt...ich behalte das Teil trotzdem.
 
Korrekt, objektiv ist das richtig, aber ich behaupte für einen Großteil der Kunden (...wie auch mir...) ist das nicht auf den ersten Blick so ersichtlich.
Ist aber bei anderen Anbietern ähnlich.
BD geht da sogar noch weiter. Die schreiben:
"Optimaler Schutz: Bei Kollisionen oder Stürzen verhindert das geprägte Schaum-Rückenpolster größere Verletzungen."
Schon richtig. Aber wer liest sich das im Detail durch? Ich nicht. Und wenn man die Bilder sieht, vermutet man implizit, dass der "Rückenprotektor" auch einer ist und nicht nur zu ästhetischen Zwecken da dran genäht wurde.
Nachdem ich "Tubeless Ready" Laufräder ohne Felgenband gekauft hatte schau ich eher auf so "Kleinigkeiten"
Rechtlich Legaler "Betrug"
 
Nachdem ich "Tubeless Ready" Laufräder ohne Felgenband gekauft hatte schau ich eher auf so "Kleinigkeiten"
Rechtlich Legaler "Betrug"
Beschwerst du dich dann auch, dass im Hundekuchen gar kein Hund drin is?
Mal im ernst, wo steht geschrieben, dass bei Tubeless Ready das Felgenband schon dabei sein muss? Ne Milch is doch auch net bei, und Ventile gehören auch net immer zum Lieferumfang?!
 
hmm also unter tubeless Ready verstehe ich aber schon auch, dass Felgenband und Ventil bereits montiert sind. Darum heisst es ja ready also bereit dafür. Die Milch gehört natürlich nicht dazu.
Also grad wenn du dir beim Laufradbauer ein LRS bestellst, ist es schon sehr kulant von ihm, wenn das Band bereits eingezogen is. Ventile kosten da immer Aufpreis.

Also ich seh das ja eher so, dass das dafür steht (genauso wie bei den Reifen), dass die Felge dafür geeignet ist. Das wäre ja mal echt der letzte Punkt, warum ich da rumstressen würde. Dann kauft man sich halt einem so 100m Rolle Tesa Band (welches identisch ist zu dem NoTubes Band) für n 10er und fertig.
 
Rumstressen würde ich sicher auch nicht, mir ging es nur darum was ich darunter verstehe. Bei einem Laufradbauer würde ich eine Beratung erwarten wo er mit mir klärt was ich möchte und mir die besten Komponenten empfiehlt die dazu benötigt werden.

Beim letzten DTSwiss Laufradsatz den ich mir gekauft habe, war auf jedenfall ausser der Milch alles dabei.
 
hmm also unter tubeless Ready verstehe ich aber schon auch, dass Felgenband und Ventil bereits montiert sind. Darum heisst es ja ready also bereit dafür. Die Milch gehört natürlich nicht dazu.
Bei Fernsehgeräten hieß / heißt es auch HDready ... und keines von denen kann 1080Linien!
Viele Leute - auch in meinem Bekanntenkreis - haben sich so ein Ding gekauft und meinten danach "Huch, ich dachte, das Bild wäre besser". Für mich ist das schon grenzwertig und sollte verboten werden ... auf der anderen Seite sollte man sich als Kunde eben auch richtig erkundigen.
Ein ähnliches Beispiel sind Handys. Hier wird PERMANENT damit geworben, dass man z.B. "bei dem Händler das neue XY Handy für nur 1,-€ bekommt". Das ist und bleibt falsch! Man bekommt nirgends ein neues Handy für 1,-€! Es steckt im monatlich zu zahlenden Betrag immer auch die Miete für das Gerät. Wenn man dann immer wieder hört "nein, ich bin mir sicher ... mein Handy hat wirklich nur 1,-€ gekostet" und dann fragt, wieviel derjenige im Monat bezahlt, dann wird's klar. Aber die Leute hinterfragen es schlicht nicht ... und inzwischen ist es fast normale Verkaufsstrategie geworden.
 
Zurück
Oben