SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Bei Fernsehgeräten hieß / heißt es auch HDready ... und keines von denen kann 1080Linien!
Viele Leute - auch in meinem Bekanntenkreis - haben sich so ein Ding gekauft und meinten danach "Huch, ich dachte, das Bild wäre besser". Für mich ist das schon grenzwertig und sollte verboten werden ... auf der anderen Seite sollte man sich als Kunde eben auch richtig erkundigen.
Ein ähnliches Beispiel sind Handys. Hier wird PERMANENT damit geworben, dass man z.B. "bei dem Händler das neue XY Handy für nur 1,-€ bekommt". Das ist und bleibt falsch! Man bekommt nirgends ein neues Handy für 1,-€! Es steckt im monatlich zu zahlenden Betrag immer auch die Miete für das Gerät. Wenn man dann immer wieder hört "nein, ich bin mir sicher ... mein Handy hat wirklich nur 1,-€ gekostet" und dann fragt, wieviel derjenige im Monat bezahlt, dann wird's klar. Aber die Leute hinterfragen es schlicht nicht ... und inzwischen ist es fast normale Verkaufsstrategie geworden.
Das ist ja nun mal das schöne am Marketing. :sick: Man wählt grün und bekommt Waffenhändler x'D
 
Ich habe 12Jahre im "grünen" gelebt und verteidigt. :openedeyewink: o.k. anfangs war es steingrau. x'D
 

Anhänge

  • IMG_0083.JPG
    IMG_0083.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 102
Bei Fernsehgeräten hieß / heißt es auch HDready ... und keines von denen kann 1080Linien!
Viele Leute - auch in meinem Bekanntenkreis - haben sich so ein Ding gekauft und meinten danach "Huch, ich dachte, das Bild wäre besser". Für mich ist das schon grenzwertig und sollte verboten werden ... auf der anderen Seite sollte man sich als Kunde eben auch richtig erkundigen.
HDReady war ein Standard mit 1280 × 720 Pixeln entgegen dem Full HD mit 1920 x 1080 über den man sich erkundigen konnte auch damals wenn ich mich nicht täusche. Aber ja natürlich ein Marketing Schachzug wie auch alle 4k Tv's heute die in der Realität UHD TV sind da 4k (17:9) im nativen 16:9 Format der TV gar nicht dargestellt werden kann.
 
HDReady war ein Standard mit 1280 × 720 Pixeln entgegen dem Full HD mit 1920 x 1080 über den man sich erkundigen konnte auch damals wenn ich mich nicht täusche. Aber ja natürlich ein Marketing Schachzug wie auch alle 4k Tv's heute die in der Realität UHD TV sind da 4k (17:9) im nativen 16:9 Format der TV gar nicht dargestellt werden kann.
ganz genau, war verwirrend damals und wenn nicht 1080p dahinterstand hatte man nicht die "große" Auflösung. Aber ist das nicht schon lange so dass man sich bei Technik vorher etwas informieren muss? Den Verkäufern in den großen Technikmärkten zu vertrauen war meiner Meinung nach nie die beste Option.
 
Aber ja natürlich ein Marketing Schachzug wie auch alle 4k Tv's heute die in der Realität UHD TV sind da 4k (17:9) im nativen 16:9 Format der TV gar nicht dargestellt werden kann.
Richtig

HD Ready1280 x 720
Full HD1920 x 1080
Quad HD2560 x 1440Vier mal HD Ready
UHD3840 x 2160Vier mal Full HD
4K4096 x 2160Standard der Filmindustrie
8K7680 x 4320

Wird ein höher auflösendes Bild als UHD eingespeist, skalieren die meisten modernen Fernseher das Bild auf die native Auflösung von 3840 x 2160 Pixel herunter.

🙋‍♂️
 
Beschwerst du dich dann auch, dass im Hundekuchen gar kein Hund drin is?
Mal im ernst, wo steht geschrieben, dass bei Tubeless Ready das Felgenband schon dabei sein muss? Ne Milch is doch auch net bei, und Ventile gehören auch net immer zum Lieferumfang?!
Mich hat da genervt das es eben nicht Ready war.
Und da kein passendes Band verfügbar war konnte ich die Geplante ausfahrt nicht machen!
Einfach irgendwo ein Kurzer Hinweis das man noch ein Felgenband braucht und gut ist.
Händler hätte gleich nochmal Geld verdient, die Umwelt wäre nicht mit einem zusätzlichen Pakettransport verschmutzt worden und der Kunde wäre glücklich gewesen.
Wäre aber anscheinend zu einfach.
 
Richtig

HD Ready1280 x 720
Full HD1920 x 1080
Quad HD2560 x 1440Vier mal HD Ready
UHD3840 x 2160Vier mal Full HD
4K4096 x 2160Standard der Filmindustrie
8K7680 x 4320

Wird ein höher auflösendes Bild als UHD eingespeist, skalieren die meisten modernen Fernseher das Bild auf die native Auflösung von 3840 x 2160 Pixel herunter.

🙋‍♂️
HD ready bedeutet das Anzeigegerät hat mindestens 720 Zeilen und kann 720p sowie 1080i entgegennehmen.
HD ready ist keine bestimmte Auflösung.

1280 × 720 heißt nur HD.
Und Quad HD wird mit WQHD abgekürzt,
QHD ist nur 960 × 540, also ein Viertel von FHD.

Alles völlig logisch 🤣
 
HD ready ist keine bestimmte Auflösung.
HD Ready Displays setzen 720 und 1080 Videoformate in 50 und 60 Hertz Bildfrequenzen um. Heisst, dass Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln und Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln verarbeitet werden können.

QHD ist nur 960 × 540, also ein Viertel von FHD.
https://www.itwissen.info/quad-high-definition-QHD.html
Falls Du es nicht glaubst, schau einfach bei z.B. Samsung nach
https://www.samsung.com/de/monitors/monitor-buying-guide/how-to-select-by-resolution/
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch mit Tesafilm oder Paketband! Man muss kein überteuertes Tubelessband kaufen.
Bei meinem Einsatzzweck habe ich persönlich schon gerne sichere und getestete Produkte im Einsatz.

Und Tubeless ist nur die Bezeichnung für schlauchlos.

Die Dichtmilch ist eine Zusatzoption für Pannensicherheit.
Again what learned! würde ich sagen

Dann würde ja "Tubeless Ready" -> "Bereit für den Schlauchlosen Einsatz" bedeuten etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben