SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Danke für euer Feedback ... Kettennieter ist tatsächlich enthalten, Kettenschlösser lagen bis gerade eben noch in der Werzeugschublade :flushed: ... hab ich direkt dazugepackt!
 
ChatGPT ist zwar ne spannende Sache, aber was hat das mit dem Thread hier zu tun? Langt, wenn meine Schüler es benutzen 😝 ...

So ... das kommt in den Rucksack, wenn ich 3-4 Stündchen Trail einplane ... neu sind:

Rucksack
Pannenspray
Werkzeug
Pumpe
Leichte Decke
Anhang anzeigen 53532
hab ich was vergessen ... ?
So groß?
Alles was in mein 1L Hippack net rein passt, und unnütz. Seit neumstem geht auch ohne.

;-) Und nein, ich steh dann net mit ner Panne im Wald, man muss einfach nur das richtige zeug nutzen ;-)
 
Ja, das habe ich mir auch angeschaut, aber ich mag es nicht, wenn die Pumpe direkt auf dem Ventil sitzt, erst recht nicht bei einer kleinen Pumpe wo man zig mal pumpen muss. Bevorzuge sowas mit Schlauch.

https://www.bike-components.de/en/Lezyne/Pocket-Drive-Mini-Pump-p76870/
Aber generell ist es schon praktisch, wenn man die Sachen am Bike hat, bei der kurzen Runde kommt nur eine Flasche mit, mittellang mit Hipbag, lange Tour und Protektoren mit Rucksack. Man muss dann halt nicht immer umpacken sondern hat alles notwendige immer dabei!
 
Hippack habe ich auch, das von Evoc.
Ist aber unbequemer als ein Rucksack.
So sind geschmäcker verschieden. N Rucksack geht mir mega auf die Nüsse. Allein schon das schwitzen darunter.
Im Endefekt muss es ja jeder selber wissen. Witzig is halt, dass bei mir im Verein Leute bei sind, die nen vollen Rucksack haben, aber irgendwie weniger nützliches zeug bei haben wie ich im Hippack oder am Rad.

Ja, das habe ich mir auch angeschaut, aber ich mag es nicht, wenn die Pumpe direkt auf dem Ventil sitzt, erst recht nicht bei einer kleinen Pumpe wo man zig mal pumpen muss. Bevorzuge sowas mit Schlauch.
mit dem Schlauch hast du schon recht. Aber die OneUp mit den 100cc is sch recht groß. und is ja net so, dass ich damit jedes mal n Reifen aufpumpe. is ja für unterwegs um nach hause zu kommen ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2023-03-17_09-06-33.png
    Bildschirmfoto_2023-03-17_09-06-33.png
    427,3 KB · Aufrufe: 58
So groß?
Alles was in mein 1L Hippack net rein passt, und unnütz. Seit neumstem geht auch ohne.
Naja ... habe für mich gemerkt, dass ich den Rucksack kaum spüre ... schwitzen tu ich eh wie die Sau, da macht der auch absolut keinen Unterschied mehr. Und ich hab halt gerne ne Decke und ein Buch (und etwas Proviant) dabei ... ich verbinde die "Adrenalinheizerei" halt auch gerne mit etwas Gemütlichkeit - bzw. Naturerleben. Da reicht ein Hippack einfach nicht aus ...
 
Zurück
Oben