SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Mützen und Tücher habe ich schon zur Genüge probiert. Ist für mich nur was, wenn's kühler wird. Im Sommer fehlt meinem Schädel da einfach der Luftzug. 🤷‍♀️
 
Wo hier grad Helme diskutiert werden... Ich suche einen Full Face Helm (Kopfumfang ~ 60 cm, Ballerbirne) der in den großen Größen nicht so extrem "aufträgt". Habe hier den Endura MT500 liegen, da fällt mein Kopf genau in die Größe L/XL (58-63 cm), der Helm passt auch gut, sieht aber riesig aus.
Hatte das Problem auch bei meiner Halbschale (Fox bspw. ist mir im M zu klein und in L wieder zu groß), da bin ich jetzt bei Troy Lee gelandet. Lässt sich die Form irgendwie von der Halbschale auf Full Face übertragen? Bzw. hat wer, der auch so nen Bollerkopf hat, nen Tipp?

Danke euch.
 
Da mache ich mir auch keine Sorgen.
Was mich etwas nervt ist, dass mittlerweile viele MTB-Helme keinen Insektenschutz mehr haben. Da werde ich mir wohl etwas Moskitonetz in die vorderen Öffnungen basteln.

Hallo,

habe ich mir auch gedacht als ich meinen Fox Helm sah. 🤔 Aber mittlerweile, nach vielen Ausfahrten sehe ich auch die Vorteile. Man kann sich trotz Helm am Kopf kratzen.... :p

Insekten verirren sich aber wirklich gelegentlich in die Öffnungen, Dank dem Magnetverschluss lässt sich der Helm aber schnell öffnen.

Gruß
 
verkaufe FOX Kashima Live Valve Fahrwerk aus dem Trance Advanced E+ 0.
Neupreis 4412 Euro.
Forenpreis: 2650 Euro, incl Versand.
ca. 15 Betriebsstunden.
 
Was neues für mein Trance Advanced 0
64D30756-B8AB-4604-9C2C-BCDB69EA7874.jpeg
 
Guten Morgen,

heute die erste Ausfahrt mit neuer Hose, habe ich seit ein paar Tagen, riecht aber etwas komisch..... 🤔
Verarbeitung scheint gut zu sein, straffes Sitzpolster, finde ich schon mal gut.


20220724_074306.jpg
 
waschen hilft i.d.R. ...
Hallo,

So, nach 4 Stunden im Sattel kann ich sagen "die Hose ist nicht schlecht". Am Anfang ungewohnt, weil man irgendwie keinen Kontakt zum Sattel zu haben scheint. Liegt wohl an der Zwischenschicht aus Gel, soll die Scherkräfte minimieren, tut es wohl auch. Das Gefühl legt sich aber nach einigen Kilometern.

Nun zur Kritik, nein nicht der Geruch, Hose ist jetzt eh in der Maschine. Aber für meinen Geschmack sind die Beine 1 oder 2 cm zu lang. Ich habe die Größe L, bin 175 groß. Ansonsten passt sie sehr gut. Meine Befürchtung das die kleinen herausnehmbaren Protektoren drücken trat nicht ein, habe ich überhaupt nicht gespürt. Da fällt mir ein, ich habe sie vorm Waschen nicht rausgenommen.... 🤔

Zum SQlab Sattel, da bin ich noch nicht ganz überzeugt. Er "besitzt" sich anders, ungewohnt aber jetzt nicht ganz verkehrt. Ich experimentiere noch etwas mit der Neigung. Probleme bei der 4 Stunden Tour hatte ich keine, hatte ich auch mit anderem Sattel und Hose nicht. Die starken Sitzprobleme traten erst in der 2. Woche meiner 1600 km Tour auf. War nicht schön.... 🥴

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
20220729_071935.jpg


Hat mich gestört, dass das Bremsfeeling vorne und hinten unterschiedlich war. Mit der 223er Dächle passts, die 203er darf jetzt hinten werkeln.
Passt auch optisch besser zum 29"Laufrad und gut aussehen ist wichtig :);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben