SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Die Bergfreunde liefern ins Rheintal .....:cool:
Aber bei so einer Luxusanschaffung hätte ich halt gerne mal direkt in einem Geschäft unterschiedliche Modelle probiert. Muss ja wissen, welche Farbe am besten zu mir passt....

Alpen? Dieses riesig Hohe, fahradunfreudliche, karge Bergmassiv?

(AlpenX ab dem 13.8. ..... mit der alten Regenjacke im Rucksack:))
 
Ich bin allerdings selbst auch gar kein Freund von Online-Kauf bei Klamotten und Schuhe schon gar nicht.

Geht bei mir mittlerweile eher in die andere Richtung. Im Laden gibt es doch oftmals nur wenige Modelle zur Auswahl. Mit der Bestellung kann ich mich jetzt erstmal durchprobieren und sogar einmal die Straße rauf und runter. Mir ist es zum Beispiel gerade wichtig, dass ich mein Handy schnell mal in die Hosentasche stecken kann und es dann nicht stört. Habe es in fremden Regionen auf dem Lenker zum navigieren und möchte es dann aber, wenn der Abzweig in den Trail kommt, schnell verstauen.
 

Anhänge

  • 7393A41B-7E0A-459F-AFD4-CCEAB8D2A623.jpeg
    7393A41B-7E0A-459F-AFD4-CCEAB8D2A623.jpeg
    324,4 KB · Aufrufe: 112
Besser als Komoot?
Kommt auf die Region ab. Grad da wo es viele legale trails gibt auf jeden fall, da alle eingezeichnet sind. Inkl Details wie höhenverlauf, Schwierigkeit, Nutzer können die aktuellen trailbedigungen angeben und auch Medien hochladen.
Bei Komoot bist halt oft auf die erstellen Highlights der Leute angewiesen, wo aber auch viel Quatsch bei is.
 
Bei beiden besteht aber die Gefahr, dass die Trails zugewachsen sind, hier in Asturien sind bei Trailfork ein paar Eintragungen, "letzte Fahrt vor über einem Jahr."
Bei Komoot / Wikiloc bin ich da am Anfang ein paar Mal böse hereingefallen, völlig verwilderte Wege mit meterlangen Brombeer-Lianen, oder Geröll-Halden als "gut fahrbar" bezeichnet
Das geht hier in der Grünen Hölle ratzfatz, die Brombeeren machen Meter.....
Oder mal heftiger Regen und die Steine kullern.
 
Gerade von DPD angeschleppt worden:

1658220722081.png


1658220754455.png


Fox Speedframe Pro
Macht einen sehr soliden, sauber verarbeiteten und hübschen 🤭 Eindruck.
Gute Sicherheitsausstattung und Fidlock...und passt super auf meinen Eierkopp. Werde ich also definitiv behalten.
Den Helm gibt es z.Zt. in vielen Shops und diversen Farben für ca. 100 Euronen im Angebot.

Hatte meinen am letzten Donnerstag über idealo bei bikebox bestellt, weil als Liefertag der nächste oder übernächste Tag versprochen waren. Heute ist allerdings schon Dienstag... 👎
Wenn man seinen Helm schnell haben möchte, kann ich diese Bezugsquelle also definitiv nicht weiterempfehlen!
 
Gerade von DPD angeschleppt worden:

Anhang anzeigen 44945

Anhang anzeigen 44946

Fox Speedframe Pro
Macht einen sehr soliden, sauber verarbeiteten und hübschen 🤭 Eindruck.
Gute Sicherheitsausstattung und Fidlock...und passt super auf meinen Eierkopp. Werde ich also definitiv behalten.
Den Helm gibt es z.Zt. in vielen Shops und diversen Farben für ca. 100 Euronen im Angebot.

Hatte meinen am letzten Donnerstag über idealo bei bikebox bestellt, weil als Liefertag der nächste oder übernächste Tag versprochen waren. Heute ist allerdings schon Dienstag... 👎
Wenn man seinen Helm schnell haben möchte, kann ich diese Bezugsquelle also definitiv nicht weiterempfehlen!
Da wirst du mit zufrieden sein, wenn er denn zu deinem Köpfchen passt. Meine Frau hat seit Freitag das Modell auf dem Bild. Und sie ist seit 3 Touren (gestern alleine 98,7 km) damit super zufrieden 😁
 

Anhänge

  • D1CF12B1-A6E4-4562-B404-1499CEEA7A88.png
    D1CF12B1-A6E4-4562-B404-1499CEEA7A88.png
    680,9 KB · Aufrufe: 82
Wenn man mit 3 Trails in seiner Gegend zufrieden ist. Bei Trailforks sind viel zu wenig Trails drin.

es liegt ja an jedem sich bei TF anzumelden und dazu beizutragen, dass das Netz besser wird. Zudem gibt es bei TF auch unsichtbare, weil sensitive Trails, welche von den admins versteckt werden. Hier sind wir beim nächsten Punkt. TF wird administriert, sprich je nachdem was du für einen admin in deiner Region hast werden Trailvorschläge auch mal aus diversen Gründen abgelehnt.
Bei TF find ich die Darstellung der Trails um Welten besser als komoot. In der Praxis nutze ich beides, um mir meine Routen zusammenstellen.

Bei Interesse können wir auch gern nen Faden aufmachen
 
Da mache ich mir auch keine Sorgen.
Was mich etwas nervt ist, dass mittlerweile viele MTB-Helme keinen Insektenschutz mehr haben. Da werde ich mir wohl etwas Moskitonetz in die vorderen Öffnungen basteln.
Unterziehmütze von Decathlon, weiß.
Soll man nass machen, damit der Fahrtwind kühlen kann.
Dann patschen auch keine Insekten auf die Rübe.
Finde ich auch hygienischer, weil man dann seinen Schweiß nicht im Helm verteilt.
 
Unterziehmütze von Decathlon, weiß.
Soll man nass machen, damit der Fahrtwind kühlen kann.
Dann patschen auch keine Insekten auf die Rübe.
Finde ich auch hygienischer, weil man dann seinen Schweiß nicht im Helm verteilt.
So mache ich das auch, ich habe aber ein Tuch welches noch über einen Nackenschutz verfügt (ähnlich wie auf dem Foto). Trage ich beim Biken als auch beim Klettern unter dem Helm. Die Vorzüge hast du ja selbst aufgezählt…
Und es läuft kein Schweiß hinter die Brille 🤓
 

Anhänge

  • 10F71259-83BD-4E0F-8137-B457589AA1F8.png
    10F71259-83BD-4E0F-8137-B457589AA1F8.png
    970,6 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben