SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Bißi schmal für nen echten 2.6
Da hätte ich was um die 64 erwartet
Schade 😉
da ich heute einen komplett neuen Enduro hinten aufgezogen habe (der WP Trail bleibt nur vorne) hab ich nochmal beim nagelneuen WP Enduro gemessen

am Levo bei 30mm Felge 62,3mm an den seitlichen Stollen gemessen
bei meiner Frau 64mm in ihrem Giant Liv Intrigue (mit WP Enduro 27,5x2,6 bei Felgenaussenmass ~40,7)

liegt also an der schmalen Felge, der Rundlauf ist aber traumhaft und mit TL ging der Mantel auch sofort ins Felgenbett

was ich noch anmerken möchte wegen @NiBi (sie hatte 2 Platten mit dem WP Enduro) ohne TL hätte ich mindestens 5 Platten gehabt, man sieht mehrere Dornendurchstiche mit einem leicht nässenden Bereich drum herum bei den alten Laufrädern mit WP Enduro

ohne TL kommt mir kein Reifen mehr ans Levo

Lg Tirolbiker63

mein neues Sommergespann (vorne WP Trail 29x2,4, hinten WP Enduro 29x2,6)

IMG_20220428_101353.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich heute einen komplett neuen Enduro hinten aufgezogen habe (der WP Trail bleibt nur vorne) hab ich nochmal beim nagelneuen WP Enduro gemessen

am Levo bei 30mm Felge 62,3mm an den seitlichen Stollen gemessen
bei meiner Frau 64mm in ihrem Giant Liv Intrigue (mit WP Enduro 27,5x2,6 bei Felgenaussenmass ~40,7)

liegt also an der schmalen Felge, der Rundlauf ist aber traumhaft und mit TL ging der Mantel auch sofort ins Felgenbett

was ich noch anmerken möchte wegen @NiBi (sie hatte 2 Platten mit dem WP Enduro) ohne TL hätte ich mindestens 5 Platten gehabt, man sieht mehrere Dornendurchstiche mit einem leicht nässenden Bereich drum herum bei den alten Laufrädern mit WP Enduro

ohne TL kommt mir kein Reifen mehr ans Levo

Lg Tirolbiker63

mein neues Sommergespann (vorne WP Trail 29x2,4, hinten WP Enduro 29x2,6)

Anhang anzeigen 40462
Mein Händler hat nur geschmunzelt als er die WP gesehen hat. Wundert ihn nicht, bei der eher dünnen Karkasse. 🤷Also kann man eigentlich sagen, WP am besten nur TL fahren. 🤔
 
Mein Händler hat nur geschmunzelt als er die WP gesehen hat. Wundert ihn nicht, bei der eher dünnen Karkasse. 🤷Also kann man eigentlich sagen, WP am besten nur TL fahren. 🤔
man kann auch einen schweren Panzer fahren, mit zig Gewebeschutzeinlagen und dickerer Karkasse, da kommt halt das Flowteppichgefühl weniger auf, und der wickelt sich nicht so leicht um Hindernisse und rollt meistens auch schlechter und ist schwer (auch wenig Dämpfung)

oder man nimmt einen dünneren leichteren weichen geschmeidigen Gummi und macht halt TL und guat isch
wenn man viel damit im Gelände rum fährt

und die ganz wilde Truppe fährt halt Panzer mit TL ;)

Lg Tirolbiker63
 
man kann auch einen schweren Panzer fahren, mit zig Gewebeschutzeinlagen und dickerer Karkasse, da kommt halt das Flowteppichgefühl weniger auf, und der wickelt sich nicht so leicht um Hindernisse und rollt meistens auch schlechter und ist schwer (auch wenig Dämpfung)

oder man nimmt einen dünneren leichteren weichen geschmeidigen Gummi und macht halt TL und guat isch
wenn man viel damit im Gelände rum fährt

und die ganz wilde Truppe fährt halt Panzer mit TL ;)

Lg Tirolbiker63
Stimmt schon. Denke ich habe für mich einen guten Kompromiss gefunden. Richtig dicke fette Karkassen geben vlt mehr Sicherheit, aber braucht man die, wenn man nicht nur DH schreddert? Eigentlich nicht...
 
Da mein selbst erstelltes Erste Hilfe Paket viel zu viel zusätzlichen Frauenkram enthält und entsprechend wiegt, mal was kleines, leichtes bestellt. 😬
Screenshot_20220428-172129_Chrome.jpg

Und für die schnelle Ölung noch ein passendes Tool, was Frau hätte auch selber basteln können. Hätte hätte... 🙄
Screenshot_20220428-172200_Chrome.jpg

Dann ein feines Täschchen für das ganze Geraffel unterwegs um Ordnung zu haben. Wurde direkt mit TL Tool, Salamis, Co2 Pumpe etc. bestückt, welches auch noch erworben wurde- Nina im Kaufrausch 🥳

Screenshot_20220428-172733_Chrome.jpg
 
Richtig dicke fette Karkassen geben vlt mehr Sicherheit, aber braucht man die, wenn man nicht nur DH schreddert? Eigentlich nicht...
Ob Du die brauchst oder nicht, wird die Zeit schon zeigen. Aber um einen Reifen trotz TL platt zu fahren, braucht es genau den EINEN Stein oder die EINE Wurzel. Dazu muss man nicht „Downhill schreddern“.
Aber wie gesagt, warte ab und dann wird die Erkenntnis über die Monate in die eine oder andere Richtung reifen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben