SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

@Brother und @KalleAnka Da gab es ein Altes und Neues Modell. Ist Exo mit 120Tpi und somit wohl die Alte Version des Exo+ da steht wie bei mir einfach die Tpi bei. Bei der Neuen Version fehlt die Tpi Angabe aber dafür dann dass Exo+ als Angabe. Ist auch erstmal wurscht, werde sehen, wie lange es hält. Bin auf die Erste Fahrt im Wald mega gespannt. 😊
Bin gespannt wie die bei dir nun halten, der DHR II hinten in der gleichen Ausführung hat bei mir knapp 900km gehalten dann war er runter aber ohne eine Panne. Vorne halten die bei mir gefühlt eine Ewigkeit.
 
Mal die Empfehlung ausprobieren…
 

Anhänge

  • 94B15BA3-5AD9-4B3F-8653-8E7441A4368D.jpeg
    94B15BA3-5AD9-4B3F-8653-8E7441A4368D.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 124
Waren denn nicht separate Bremsbeläge suboptimal? Ich zitiere von der Trickstuff Website:
4-Kolben-Bremssättel, bei denen 4 Einzelbeläge verbaut werden, sind übrigens nichts anderes als zwei aneinandergehängte 2-Kolben Bremsen und verschenken dadurch den Vorteil der 4 Kolben komplett.

Beste Grüße,
KalleAnka
Das habe ich auch schon mal gelesen, ich kann mir aber vorstellen, dass Magura ne Firma ist die Bremsen bauen können und die bieten ja auch die 4 Einzelbeläge an. Was Bremsleistung angeht konnte ich bisher bei 4-teiligen keinen Unterschied zu den 2-teiligen feststellen.
Ich werde es einfach mal ausprobieren…

Ich habe auch bei der Magura und bei Shimanobremsen gute Erfahrungen mit Trickstuff gemacht. Und Trickstuff ist halt auch eine Konkurrenzfirma zu Magura 💁‍♂️
 
Meine nervigen MT5 ließen sich mit 4-teiligen Belägen zumindest etwas besser einstellen.
Btw: Die lila Klötze habe ich mittlerweile in meiner XT mit MDR-P-Scheibe auch drin. Beißen gut zu 👍
 
Zurück
Oben