SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

20220201_230804.jpg

Evoc! Evoc ein Hersteller wunderlich wer ihn losgelassen hat verkauft Handyhüllen mit der Bezeichnung XL und es passt nicht mal ein S20 mit dünner Silconhülle rein.
Was soll so ein Müll?

Meine Frage an euch, hat jemand ein Tipp für eine minimaliste Tasche für den Riemen am Rucksack?
 
Danke, aber das weiß ich noch nicht so genau.......wenn ich Glück habe, dann bringe ich sie in mein Levo Größe M nicht weit genug rein....... 😜 ......dann darf ich sie zurück schicken und 599 Euro sparen........ 😇
170mm Hub ist herausfordernd für einen M Rahmen.
Es gibt ja auch eine 150er, die habe ich und die passt perfekt zu meinem M Rahmen.
Wenn sie passt, ist sie geil.

Sacht ma, baut euch die nicht zu hoch? Ich bin ja immer auf der Suche nach dem maximalen Hub und da bin ich doch mit der AXS ganz hinten, oder nicht?
Was meinst Du mit "zu hoch"?
Den Hub?
 
Es gibt ja auch eine 150er, die habe ich und die passt perfekt zu meinem M Rahmen.
Welches Bike...?

Die 2cm mehr Hub sind eigentlich mein Haupt-Antrieb......und weil ich mir gerade im Rahmen der Deinstallation der Serien-Sattelstütze möglicherweise beschert habe, dass ich den Zug tauschen muss.

Ich habe viel experimentiert und gemessen, mit einer Aluschiene komme ich über 30 cm gerade rein.

Ich habe auch zusätlich schon einen Zug + Klemmtonne zur Reparatur der Serienstütze bestellt. Möglicherweise geht es auch ohne neuen Zug.

Wenn die 170mm-AXS nicht passt, dann wird die Serienstütze wieder eingebaut.

Was meinst Du mit "zu hoch"?
Das habe ich mich auch gefragt, was er damit meint.

Ich muss mit der AXS zwangsweise auf genau die Höhe kommen wie mit der Serienstütze, sonst wäre die AXS raus.

Die richtige Sitzhöhe ist am Ende ja auch ein Sicherheits-Feature um mit eingefahrener Stütze ausreichend sicher auf den Boden zu kommen.
 
Haibike Allmtn 7 (2021)
Das wird Dir nicht viel bringen, da die Rahmen verschieden sind.


Ne, nicht den Hub. Den will ich ja gerade haben. Ich meine die bauartbedingte Verschwendung (oder wie man das nennen soll) von Hub.

AXS:
Anhang anzeigen 36266
OneUp:
Anhang anzeigen 36267

oder gar meine Lieblingsstütze, die leider nur in wenige Rahmen passt:
Anhang anzeigen 36269


Beste Grüße,
KalleAnka
So viele Gedanken habe ich mir gar nicht gemacht.
Mir ging es um die Funktion, nicht, um noch mehr Hub, daher habe ich 150 mm gegen 150 mm getauscht.
Bin allerdings mit den 150 mm exakt bedient, denn die AXS ist komplett versenkt und der ganze Hub der AXS passt astrein mit meiner Vorstellung einer Sitzposition zusammen.
 
Bin allerdings mit den 150 mm exakt bedient, denn die AXS ist komplett versenkt und der ganze Hub der AXS passt astrein mit meiner Vorstellung einer Sitzposition zusammen.
Wahrscheinlich könntest Du statt 150mm Hub mit der AXS, mit einer OneUp (oder einer ähnlich flach bauenden Stütze) halt 170mm Hub erzielen, die Sattel also 20mm weiter absenken. Das ist MIR persönlich sehr wichtig. Deswegen gab's auch bei MIR noch keine AXS, obwohl ich das Prinzip natürlich geil finde.
 
Die 150mm würde ich rein bringen, aber "nur" wegen der offensichtlich angenehmeren Verstellbarkeit, würde ich die Kohle wohl nicht ausgeben.
Ich hatte vorher die Seriendropperpost drin, wie sie Haibike bei allen Modellen verbaut.
Tut seinen Dienst, aber halt nicht so schön.
Der Unterschied von XLC zur AXS ist enorm: Wesentlich schnellere Reaktion, schnelleres Ausfahren und punktgenaues Justieren, wo auch immer... die AXS ist da echt ein Sahneschnittchen.

Wahrscheinlich könntest Du statt 150mm Hub mit der AXS, mit einer OneUp (oder einer ähnlich flach bauenden Stütze) halt 170mm Hub erzielen, die Sattel also 20mm weiter absenken. Das ist MIR persönlich sehr wichtig. Deswegen gab's auch bei MIR noch keine AXS, obwohl ich das Prinzip natürlich geil finde.
Theoretisch ja, ich hatte aber beim Kauf der AXS andere Prioritäten.
Ich vermisse die 2 cm nicht wirklich (ich meine die Dropperpost, ok?).
 
Theoretisch ja, ich hatte aber beim Kauf der AXS andere Prioritäten.
Ich vermisse die 2 cm nicht wirklich.
Klar, verstehe ich. Jeder Jeck ist anders. Mein Rotwild hat knapp 210mm Hub und die fehlenden 35mm bei meinem Bullit (175mm Hub) vermisse ich sehr. Mehr Hub bedeutet für mich mehr Bewegungsfreiheit auf dem Rad, wenn es steil abwärts und / oder ziemlich technisch wird.

Aber selbstverständlich respektiere ich jede andere Ansicht!

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben