SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Rotwild gibt es bei ZEG Händlern ebenso wie bei anderen Händlern und ist eine Marke der (deutschen) ADP Engineering aus Dieburg.
Ja, Rotwild ist eine Marke, aber die Teile die aus China geliefert werden, werden in einer Fabrik von ZEG (Kettler) irgendwo im Saarland zusammen gespengelt.
 
Ja, Rotwild ist eine Marke, aber die Teile die aus China geliefert werden, werden in einer Fabrik von ZEG (Kettler) irgendwo im Saarland zusammen gespengelt.
Und, was willst Du damit sagen? Ich habe nichts anderes behauptet. Aus China kommt übrigens meines Wissens nach nur der Carbon-Rahmen, die Alu-Teile sind aus Taiwan und der ganze Shimano Kram eben daher, wo er bei allen anderen auch herkommt.

Hier ist ein Artikel zur Rahmenfertigung, sollte das jemand interessieren:
https://www.emtb-news.de/news/rotwild-rahmenfertigung-carbon/
 
Und, was willst Du damit sagen? Ich habe nichts anderes behauptet. Aus China kommt übrigens meines Wissens nach nur der Carbon-Rahmen, die Alu-Teile sind aus Taiwan und der ganze Shimano Kram eben daher, wo er bei allen anderen auch herkommt.

Hier ist ein Artikel zur Rahmenfertigung, sollte das jemand interessieren:
https://www.emtb-news.de/news/rotwild-rahmenfertigung-carbon/
Wollte ja auch nur ein bischen sticheln..... weiss natürlich dass eigentlich alles auch Taiwan oder China kommt.
 
Heute verbaut
217D51A8-4A99-4539-B73C-9EB1762E7286.jpeg
1C717B00-B29A-4418-A7E1-65CC2A7D012A.jpeg
AE57F9D6-3CD8-492D-8F6D-501B3E5F8DDB.jpeg
F045C0AB-B4D2-4786-ABBD-835E2E64821F.jpeg
 
Nach 2 Saisons oneup comp Pedalen (Kunststoff), will ich jetzt mal welche aus Alu.

356438.jpg
Oneup Aluminium

crankbrothers-stamp-7-pedal-danny-macaskill-edition-raw-schwarz-1.jpg
Crankbrother Stamp 7

So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht, deshalb mal beide geordert.
 
Ich hab mit Crankbrother in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht.

Denen aus Kunststoff vertraue generell nicht vlt aber unbegründet 🤷
 
@DH-Man
Das sind die 2 Finger Hebel oder?
Du hast nicht zufällig den Vergleich zu den Shimano xt Hebel was die Länge angeht?
Du musst, mit den langen Hebeln, den ganzen Bremsgeber einfach nur weit genug nach innen schieben, dann kann man auch mit einem Finger bremsen.
Hatte ich Anfang des Jahres aus „Kostengründen“ auch gemacht und nicht umgebaut.
Alternativ hc1 Hebel oder Shimano Bremsgeber dran bauen 😉
 
Zurück
Oben