SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Passende Hose zur Jacke, ich konnte nicht anders 😅
IMG_20211208_080227.jpg
 
Fummel Dir direkt eine Gummiwurst in den Einpieker, dann sparst Du im Fall des Falles entscheidende Sekunden.
Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Tubeless und dem Flicken von TL-Reifen. In den neuen, bestellten Bikes will ich es mit TL probieren. Deshalb frage ich hier einmal… in einem Video habe ich gesehen, dass man eine MaXalami in der Länge halbieren und in der „Dicke“ ebenfalls halbieren soll. Der Vorteil sei eine besseres Einfädeln ins Tool. Und aus einem Stück 4 „Flicken“ erhält. Was ist da dran, bzw. zu empfehlen…?
 
Ich fange mal ganz unten bei den Zehen an .....

VAUDE Minaki MID II STX20211208_145831.jpg

PS: Sollte sich jemand dieses Fabrikat zulegen, bitte ca. 1,5 Größen größer holen.
Dann passt auch noch eine sehr dicke Socke rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Tubeless und dem Flicken von TL-Reifen. In den neuen, bestellten Bikes will ich es mit TL probieren. Deshalb frage ich hier einmal… in einem Video habe ich gesehen, dass man eine MaXalami in der Länge halbieren und in der „Dicke“ ebenfalls halbieren soll. Der Vorteil sei eine besseres Einfädeln ins Tool. Und aus einem Stück 4 „Flicken“ erhält. Was ist da dran, bzw. zu empfehlen…?
Zeit wirds aber mit tubeless☝😄

In der Mitte halbieren könnte ich evtl noch verstehen aber auch längs?!
Bei den von Reverse als BSp sind dünne und dicke dabei.
 
Fummel Dir direkt eine Gummiwurst in den Einpieker, dann sparst Du im Fall des Falles entscheidende Sekunden.
Gleich nach dem Foto gemacht😉👍
Dankeschön für den Hinweis. Ich hoffe natürlich die Dinger nie zu brauchen.
Bei den verbauten Reifen vom TM wird das wahrscheinlich auch nicht passieren.
Wäre zumindest ein Ding 😄
Ich hab die Gabel ein zwei Zehntel aufgebogen damit der breite Kautschukstreifen passt.
 
Längs wurde eben damit begründet, dass es leichter ins Tool einzufädeln ist 🤷‍♂️
Mit mir fragt eben jemand der damit bisher noch keine Erfahrungen gesammelt hat…
Mittig kann man machen, muss man aber nicht. Man lässt das Ende einfach rausgucken, egal wie lang das ist. Die Gummiwürste der verschiedenen Hersteller sind unterschiedlich lang, daher ist eine Pauschalaussage schwierig. Längs teilen ist völliger Blödsinn, wenn der Pieker reingeht, geht auch die Wurst rein. Es soll ja auch erstens dichten und zweitens drinbleiben. Je nach Lochgröße habe ich auch schon 2 Würste in ein Loch gepropft.

Man drückt die Gummiwurst am Besten mit den Fingern platt und fädelt die über die Seite in den Pieker. Hätte ich vielleicht früher erwähnen sollen, sorry.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben