SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Da war Jorel schneller 😅 Das Teil gibt es mit kleinem und großen Tank (was man so groß nennt). Habe mir den mit dem großen bestellt und die Adventure Box zusätzlich, da es diese in Kombination nur mit kleinem Tank gibt.
 
Wichtig war mir, neben dem Preis, die "Gopro" Befestigungsmöglichkeit. Habe da eh den Halter am Rad.
Und kann das Ding zum joggen dann auch an den Brustgurt klemmen.
Auch wenn man es auf den Bildern nicht so sieht (niedrigste und hellste Stufe) Das Teil leuchtet hell. Länge 4,5 cm, Durchmesser 2,5 cm.
20211106_183501.jpg
20211106_183305.jpg
20211106_183319.jpg
 
die Electronic ist da:winkytongue:

20211103_182613.jpg
leider kommen Ritzel und Kette erst am Montag, die alte Schaltung war aber schon abgebaut. Deshalb habe ich Kette und 11 fach XT Ritzel wieder montiert, klappte überraschend gut mit der Eagle AXS.
20211107_092720.jpg


das Schaltwerk steht deutlich weiter aussen
20211107_092729.jpg
20211107_092720.jpg
der Schalthebel muss allerdings noch anders positioniert werden, zudem drehe ich die Schaltlogik mal um, ist dann mehr wie mit altem Schalthebel.
20211107_092746.jpg

Bin gespannt wie es sich nächste Woche mit 12 fach Ritzel und Kette schaltet.

Gruß
 
Ich habe meine GX im Sommer umgerüstet und seit dem einfach nur begeistert.

Mein Schaltwerk hat eine Macke, neues Schaltauge brachte nix. Deshalb wollte ich eigentlich nur meine GX Schaltung auf AXS umrüsten. Das schien mir mit gut 500 € durchaus als Alternative zu einem neuen konventionellen Schaltwerk.

Weil ich aber einen HG Freilauf habe hätte ich nur eine NX Eagle Kasette verbauen können, mit 90 € auch erschwinglich. 🙄 Hm, schwer, evtl. nicht sehr haltbar. Also lieber gleich richtig mit XG XD Freilauf (69 €).

Dann kommt halt die Überlegung, wäre die X0 nicht besser, im Set gleich mit Rocker Schalthebel. Liegt doch immer noch im Budget. Aber dann, die Kasette. Eine 10-50 soll es sein. Kaum irgendwo zu bekommen, kostet ein Vermögen und wenn schon so teuer soll es auch farblich passen. Die Kette auch... :cool:

Kosten für den Umbau
Freilaufkörper = 69 €
X0 AXS Set = 595 €
Eagle 1299 Kasette in Gold, XX1 Kette in Gold = 399 € :eek: (passt aber zu Gabel und Sattelstütze.. )

Zu Weihnachten gibt es wohl nix mehr...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wo ist das Problem?

bin die AXS ja heute ausnahmsweise mal mit einer 11 fach Kasette gefahren, da konnte ich 8 Ritzel perfekt nutzen. Ist ein guter Wert für eine Schaltung die eigentlich 12 fach ist. Hast du die Feineinstellung der Gänge benutzt? Jeder Schritt ist 0,2 mm.

Gruß
Die Feineistellung wirkt sich ja leider auf allen Ritzel aus, die meisten laufen ja einwandfrei. Ich habe das Schaltauge gerichtet, das hat schon viel geholfen. Theoretisch müsste ich jetzt nur noch mal mit dem GAP hin und es sollte funktionieren. Zum Glück hat mich die komplette Gruppe keine 400€ gekostet, einen Mehrwert sehe ich nicht, eher eine tuntige Spielerei.
 
Zurück
Oben