SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

@Prrave : genau das gleiche Setting habe ich auch bei den Mudguards :biggrin:

Wenn man die Anleitung von SKS ansieht, dann muss die Verlängerung sowieso nur dran, wenn das Ende des Mudrockers nicht ausreicht um über den ganzen Reifen zu gehen. Das ist bei mir der Fall, und dann spritzt gar nichts mehr hoch. Da Du aber Mullet fährst, sind das ja nur wenige cm und da würde ich dann auch drauf verzichten. Die Verlängerung habe ich jetzt selber erst ca. eine Woche drauf und der Fixierstopfen, der die Erweiterung an dem Mudrocker festhalten soll rutscht immer nach oben so das es sowieso eine Frage der Zeit ist, bis ich die Erweiterung verliere. Aber auch ich war erstaunt, wie gut der den Dreck abhält
 
Den Speckzopf find ich etwas übertrieben. Aber die anderen Brotpreise sind hier nicht allzu weit weg. 1000g Roggenmischbrot kosten hier auch mal 4€. Und wenn die Qualität passt... ;)
Hier in Spanien durchaus vergleichbar, Bio-Roggen Dinkel Sauerteig Brot auch bei 4,x Euro für ein Kastenbrot.
Aber was macht man, wenn man ansonsten nur die Weißbrotdinger in allen Varianten bekommt, selbst auf dem Markt, "im Holzofen gebacken", aber nicht besser vom Geschmack her als die Industrieware, die Lidl im Laden "aufbackt"
Mist, wenn die deutschen "Brot-Gene" durchkommen als Aussiedler in Spanien :openedeyewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Versuch mit der Wave hatte ich auch eine sehr gute Bremsleistung, allerdings hatte sie auf meiner Hausteststrecke sehr schnell überhitzt (auch tlw. mehr Vibrationen)

meiner Meinung nach fehlt hier die Masse zur Wärmeabfuhr (sie ist sehr leicht) und das Metall ist weniger stabil auf seitlicher Druckbelastung

also ich bin jetzt ja etwas mehr mit den Scheiben gefahren und kann mich keines falls Negativ äußern.
hinten hatte ich anfangs n paar Geräusche, das lag aber einfach an den gebrauchten Belägen, die natürlich noch nicht 100%ig Anlagen.
aber jetzt - alles 1A. Die galfer Beläge vorne machen auch das was sie sollen.

kurz gesagt - würde ich wieder kaufen.
Klar gibts immer mal wieder trails wo man länger bremsen muss, und dadurch Temperatur in die Bremse kommt, aber wenn man nicht grad das schrottigste Zeug fährt, hilft da auch oft die Verbesserung der Fahrtechnik. Man lernt nie aus und kann immer besser / schneller werden 👌
 
also ich bin jetzt ja etwas mehr mit den Scheiben gefahren und kann mich keines falls Negativ äußern.
hinten hatte ich anfangs n paar Geräusche, das lag aber einfach an den gebrauchten Belägen, die natürlich noch nicht 100%ig Anlagen.
aber jetzt - alles 1A. Die galfer Beläge vorne machen auch das was sie sollen.

kurz gesagt - würde ich wieder kaufen.
Klar gibts immer mal wieder trails wo man länger bremsen muss, und dadurch Temperatur in die Bremse kommt, aber wenn man nicht grad das schrottigste Zeug fährt, hilft da auch oft die Verbesserung der Fahrtechnik. Man lernt nie aus und kann immer besser / schneller werden 👌
ich werde die Scheibe nochmal Zuhause testen, hab meinen Bremsenversuchsteststand grob fertig, mir fehlt nur noch eine vernünftige Temperaturmessung bei laufender Scheibe unter Belastung (bastle gerade dran)

Lg Tirolbiker63

IMG_20211103_154444_edit_301090321586347.jpg
 
ich werde die Scheibe nochmal Zuhause testen, hab meinen Bremsenversuchsteststand grob fertig, mir fehlt nur noch eine vernünftige Temperaturmessung bei laufender Scheibe unter Belastung (bastle gerade dran)

Lg Tirolbiker63

Anhang anzeigen 32453
Was willst da messen? So wie es saussieht is das ja n umgebauter Schleifbock... Drehmoment ( also Bremsmoment) wirst damit ja wohl net messen können oder? Naja immerhin kann man so die neuen Beläge im Keller einbremsen :D
 
Was willst da messen? So wie es saussieht is das ja n umgebauter Schleifbock... Drehmoment ( also Bremsmoment) wirst damit ja wohl net messen können oder? Naja immerhin kann man so die neuen Beläge im Keller einbremsen :D
das ist ein 1,8Kw Mörtelrührwerk mit 2 Stufengetriebe und regelbarer Drehzahl (der Antrieb ist sehr stark)

die unterste Drehzahl (ca. 150 rpm) entspricht ca. 20 kmh beim Bike
die Bremsleistung kann man sehr gut mit einem Strommessgerät ablesen (Erhöhung der Watt bei Belastung)

eine konstant gleiche Belastung ergibt sich durch Bremsung mit einem bestimmten angehängten Gewicht am Bremshebel (eine höhere Wattaufnahme zeigt dann auch eine höhere Bremswirkung an)

ein erster Test hat sehr gut funktioniert

den Temperaturtest mache ich dann durch Bremsung mit gleicher Bremsleistung (lt. Wattanzeige am Messgerät) über einen bestimmten fixen Zeitraum mit laufender Temperaturmessung mit Wärmebildkamera oder irgendwie mit einem an der Scheibe anliegenden Kontaktelement (Rollentaster usw.)
das muß ich erst noch testen was besser geht

möglich sind 6-Loch und Centerlockscheiben ab 160mm

Lg Tirolbiker63

PS: man könnte dabei auch die Bremsleistung verschiedener Bremsanlagen testen, habe eine Deore 2 Kolbenanlage und eine XT 4 Kolbenanlage und die Sram Guide RE Zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Aqua2go nach 10x benutzen die Flügel gestreckt hat, gab's jetzt den Kärcher 😊
Anhang anzeigen 32529
du gehst mit einem Hochdruckreiniger an dein Rad?:flushed:
Frage deshalb so blöd, weil ich in 100 Jahren radeln gelernt habe, dass eigentlich Radteile und Wassen nicht so gut ist.
Ich gehe mit Wasser vielleicht 4 mal im Jahr ans Rad.
Und dann nur mit Gartenschlauch, Brause und Durchfluss halb gedrosselt.
 
@Alles "Trek" das ist kein richtiger Hochdruckreiniger, diesen würde ich nämlich auch nicht benutzen wollen. Hat weit weniger Power, aber ist zur mobilen Reinigung perfekt. Die Dinger sind extra für Bikes, wobei man natürlich trotzdem nicht volle Möhre auf die Lager etc. ballern sollte. 😊👍
Wie heisst das Ding genau? Weil ich muss bald meine Gartenpumpe abstellen.
Ist das Akku oder 220 Volt betrieb?
In den Tank kommt Wasser?
Ginge das auch mit einem Gemisch aus Wasser und Kettenreiniger? Halt nur für Kette/Ritzel.
 
Zurück
Oben