SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Na ja, gibt ja nicht wirklich warme und wasserdichte Schuhe für Flatpedals. Heizsohle rein und ab geht's!

https://www.warmpack.de/produkt/30-paar-thermopad-sohlenwaermer-xl/
Ich habe vor Jahren der Aufrüstungsspirale mit immer "wärmeren" Schuhen, Socken und Sohlen abgeschworen und setze seitdem auf ..... Luft!!!

Bedeutet ich habe nur ein!!! paar leicht Schuhe, Tribe von NW.
Im Hochsommer mit dünnsten Socken.
Sommer wie dieses Jahr, normale Socken. Die Schuhe sind dabei leicht zu gross.
Die Temperatur fällt: NW mit "Wintersocken" ( der Fuss hat noch Luft im Schuh) und dünne Regenschutzüberzieher darüber. Die halten schon mal von aussen die Zugluft ( und Dreck) ab. Keine Zugluft, Fuss bleibt warm, kann aber ausdünsten.
Es wird noch kälter: NW, normale oder Wintersocke und die Endura Neopren Überzieher drüber. Die MT 500 Plus. Haben auch Luft zum Schuh und sitzen nicht wie ne Wursthaut.

Diese vielen Kombinationmöglichkeiten funktionieren bei mir am besten. Brauch auch Platz und Luft zwischen den Schichten. Schwitze immer gut. Und wenn das zu eng und Luftdicht schon am Fuß ist, wird jede Socke feucht und damit der Fuß kalt. Selbst im best beworbenen Winterschuh. Habe auch seit Jahren keine mehr.

Das Prinzip wende ich auch bei dem Schuh fürs MTB oder RR an. Die Aussparung für die Clickis machen mir da nichts aus.
 
Für meine Frau ein neues Bike.
Mérida EOne Sixty 775
AEF777AD-C1C3-4661-9936-74454679F1E8.jpeg
 
kann die was? Ich suche gerade was.
Sie kann sehr gut den Wind abhalten (vor allem im Brustbereich) und schließt auch an den Ärmeln bestens ab.
Außerdem schaut sie für Funktionskleidung ziemlich passabel aus. Die Wärmeleistung langt mir in diesem Herbst bislang locker ... wie es dann bei Minusgraden ausschaut, kann ich noch nicht berurteilen.
Mich persönlich nervt etwas, dass es keinerlei Taschen gibt ...

P.S. vorsicht bei der Größenwahl ... fällt ziemlich knapp aus.
 
Muss ja weitergehen mit der Sammlung der Grundausstattung 😃🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20211114-215518_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20211114-215518_WEBDE Mail.jpg
    339 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben