SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Was kostet dann so ein LRS circa und wieviel wiegt er?

@project-light hat super geschätzt, 2,2 kg kommen ziemlich genau hin. Mit den A30 Felgen ist man in jedem Fall gewichtstechnisch leichter unterwegs. Da ich aber ein 99 kg Bolide bin, lag das Augenmerk mehr auf Stabilität als auf paar 100g einsparen. Die Hope Pro 4 Naben habe ich auf Empfehlung des Laufradbauers gewählt. Kostenpunkt tutto completti (Tubeless Ventile, Felgenband, etc.) waren ziemlich genau 600 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die letzte Modifikation bevor es Mittwoch nach Sölden geht :)
Ergon SMC Core Sattel.

DAC91221-2E2E-4EEB-8ACF-02D8E3134187.jpeg

0872FFFD-ED38-4C0C-A1F3-71B50F3BED50.jpeg
 
Ich hab gestern vom Ergon SM Men auf den Sqlab 610 Active gewechselt. 🙈
Falls jemand Interesse hat, ich hab nen Ergon SM Men in Größe S\M abzugeben. Neuwertig erst ca 50km gefahren. 🤗
 

Anhänge

  • F470149A-8429-4C9A-90C2-5EF33B81533A.jpeg
    F470149A-8429-4C9A-90C2-5EF33B81533A.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 116
Das ist definitiv so, ich bin nun drei 50-65km Touren gefahren und absolut zufrieden. Spüre am Abend eigentlich nicht das ich überhaupt Fahren war. Da ist wirklich jeder total unterschiedlich. Für mich wars zum Glück ein Treffer.
 
So, vor 3 Wochen habe ich mir ja den Ergon SMC Core gekauft, erschien mir aber zu klobig, deshalb hatte ich schon die Rücksendung beantragt und letzte Woche den Ergon SM E-Mountain Pro bestellt.
Sonntag morgen die Rails mit Gewebeband abgeklebt und montiert.
Zuerst dachte ich: Was ist denn das, bin immer nach vorn gerutscht. Angehalten, Sattel flacher gestellt, aber immer noch hatte ich das Gefühl dass mich die E-Sattelerhöhung nach vorn schiebt.
Ganz schlecht wurde es als ich bei einer schnellen Strassenabfahrt den Sattel etwas abgesenkt hatte. Dadurch rutscht man ja automatisch nach hinten und sitzt dann mitten auf dem E-Bürzel.

Nee, also das Ding geht ja gar nicht, nach 10 km wieder nach hause, den SMC Core wieder ausgepackt und montiert. Montiert sah er gar nicht so schlimm aus, auf jeden Fall sitzt es sich wesentlich besser, werde ihn wohl behalten und der E-Mountain geht zurück.
Das E Gedöns war wohl ein Fehler, aber der SM Pro Men ist gerade nicht zu bekommen, so dachte ich: Probiers mal aus, aber war wohl nix.
 
Bei mir völlig anders.......

Hab mir den E Ergon gebraucht gekauft. Wollte das E nicht explizit und war gespannt.
Der Bürzel stört mich überhaupt nicht, würde sogar sagen dass er bei mir nutzlos ist.

Verrückt ........ deswegen sind Sattelempfehlungen noch schwieriger als Reifen oder Kettenöl :)

Viele Grüße
Tomak
 
So, vor 3 Wochen habe ich mir ja den Ergon SMC Core gekauft, erschien mir aber zu klobig, deshalb hatte ich schon die Rücksendung beantragt und letzte Woche den Ergon SM E-Mountain Pro bestellt.
Sonntag morgen die Rails mit Gewebeband abgeklebt und montiert.
Zuerst dachte ich: Was ist denn das, bin immer nach vorn gerutscht. Angehalten, Sattel flacher gestellt, aber immer noch hatte ich das Gefühl dass mich die E-Sattelerhöhung nach vorn schiebt.
Ganz schlecht wurde es als ich bei einer schnellen Strassenabfahrt den Sattel etwas abgesenkt hatte. Dadurch rutscht man ja automatisch nach hinten und sitzt dann mitten auf dem E-Bürzel.

Nee, also das Ding geht ja gar nicht, nach 10 km wieder nach hause, den SMC Core wieder ausgepackt und montiert. Montiert sah er gar nicht so schlimm aus, auf jeden Fall sitzt es sich wesentlich besser, werde ihn wohl behalten und der E-Mountain geht zurück.
Das E Gedöns war wohl ein Fehler, aber der SM Pro Men ist gerade nicht zu bekommen, so dachte ich: Probiers mal aus, aber war wohl nix.
Bist Du denn jetzt mit dem SM Core zufrieden? Den habe ich mir auch gerade bestellt, da der E nicht verfügbar war … ich dachte mir schon, das die Sattelerhöhung nach vorne schiebt … bin jetzt gespannt, Mittwoch kommt der SM Core …
 
Zurück
Oben