SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

20210606_185653.jpg

Der Sqlab 311 high bar ist auch letzte Woche gekommen, verbaut und schon Probe gefahren. Wenn mein rücken wieder besser ist wird die F535 eingebaut. Bin sehr gespannt auch auf die Sqlab ONE10 Hose.😊😃
 
@ Brother
Deine Erfahrungen mit der F535? Fährst du auch mit etwas weniger Luftdruck wie von DTSwiss angegeben? Habe das schon öfter Netz gelesen.
 
@ Brother
Deine Erfahrungen mit der F535? Fährst du auch mit etwas weniger Luftdruck wie von DTSwiss angegeben? Habe das schon öfter Netz gelesen.
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der F535, sie ist sehr feinfühlig. Ich hatte aber sehr lange bis ich das passende Setup für mich gefunden habe. Ich fahre sie ziemlich genau 10psi unter den Angaben von DTSwiss also beim Setup Guide die Angaben die für ein Bio Bike gelten würden. Und ich fahre die Zugstufe 2 Klicks (man spürt jeden Klick) schneller als vom Guide vorgeschlagen. Die Spacer habe ich alle entfernt da ich ein Leichtgewicht bin und die Gabel sonst zu viel Progression für mich hat. DTSwiss gibt aber auch an, dass es je nach Geometrie des Bikes zu Abweichungen kommen kann. Das Werkzeug in der Achse ist auch nett gemacht. Tolle Gabel und wünsche viel Spass damit
 
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der F535, sie ist sehr feinfühlig. Ich hatte aber sehr lange bis ich das passende Setup für mich gefunden habe. Ich fahre sie ziemlich genau 10psi unter den Angaben von DTSwiss also beim Setup Guide die Angaben die für ein Bio Bike gelten würden. Und ich fahre die Zugstufe 2 Klicks (man spürt jeden Klick) schneller als vom Guide vorgeschlagen. Die Spacer habe ich alle entfernt da ich ein Leichtgewicht bin und die Gabel sonst zu viel Progression für mich hat. DTSwiss gibt aber auch an, dass es je nach Geometrie des Bikes zu Abweichungen kommen kann. Das Werkzeug in der Achse ist auch nett gemacht. Tolle Gabel und wünsche viel Spass damit
Danke für die info und ride on. 🤙
 
Was hat dir beim Original nicht so gefallen? Ist der Newmen leichter?
Allein das Thema „Reifen aufziehen“ ist ne Raketenwissenschaft beim Laufradsatz von Bontrager.
Zudem hatte ich bereits bei meinem vorherigen Bike die Newmen Laufräder und gute Erfahrungen gemacht. Hab sie dieses Mal auch noch etwas modifiziert (Hope Naben etc.). Leichter sind sie glaub nicht.
 
Werde ich. Enttäusch weshalb?
Ich bin sie jetzt ca 200km gefahren (1x40-50km ohne Fahrten davor /danach + 2x 75-80km an zwei aufeinanderfolgenden Tagen).

Hatte jeweils danach "Schmerzen" (Druckempfindlichkeit) und musste dann und wann aus dem Sattel, um einmal kurz zu erholen. Ich bilde mir ein, dass meine anderen Hosen das besser machen.

Zudem ist der Beinabschluss schon leicht ausgeleiert (1x gewaschen).

Ich werde sie auf jeden Fall noch weiter tragen und beobachten, aber bisher bin ich nicht zufrieden, auch angesichts des Preises von 100,- Euro.
 
Allein das Thema „Reifen aufziehen“ ist ne Raketenwissenschaft beim Laufradsatz von Bontrager.
Absolute Zustimmung. Warum auch immer das so ist. Liegt das an den Plastik Inlays?
Zudem hatte ich bereits bei meinem vorherigen Bike die Newmen Laufräder und gute Erfahrungen gemacht. Hab sie dieses Mal auch noch etwas modifiziert (Hope Naben etc.). Leichter sind sie glaub nicht.
Du schreibst warum die Newman "gut" sind, aber nicht was dir, das war meine Frage, an den Bontrager nicht gefallen hat (ausser der Reifenmontage).
Was für Felgenband hast genommen?
 
Absolute Zustimmung. Warum auch immer das so ist. Liegt das an den Plastik Inlays?

Du schreibst warum die Newman "gut" sind, aber nicht was dir, das war meine Frage, an den Bontrager nicht gefallen hat (ausser der Reifenmontage).
Was für Felgenband hast genommen?

Das war mit der Hauptgrund (Reifenmontage), weil ich mitunter keinen Bock hatte wegen jedem Reifenwechsel zum Freundlichen zu gehen. Mit meiner rohen Gewalt komm ich da nicht weit :) (ja, die Inlays sind ne Katastrophe).
Zum Felgenband kann ich Dir gar nichts sagen, ist glaub in meiner AB gar nicht gesondert aufgeführt 🤷‍♂️
An dem Tag, an welchem ich das verkaufe, kommt wieder der originale LRS drauf und der neue LRS bleibt bei mir.
 
Eben für das Bio HT bestellt.
 

Anhänge

  • 33B07309-15C0-42EF-88CD-F61159255B1D.png
    33B07309-15C0-42EF-88CD-F61159255B1D.png
    1,6 MB · Aufrufe: 318
Berichte bitte mal. Ich bin eher enttäuscht von der Hose.
So, eben gerade 40 km gefahren ohne Fahrten vorher seit 12 tagen. Für mich einwandfrei und besser wie jede Hose, welche ich bis jetzt gefahren bin und das waren einige. Hatte sonst ab 30 km fast immer schmerzen am Steißbein und an den "Falten" zwischen Poppes und Oberschenkel. Diesmal null Probleme. Hab glaube endlich "meine" Hose gefunden wenns weiter so bleibt. 😊
 
So, eben gerade 40 km gefahren ohne Fahrten vorher seit 12 tagen. Für mich einwandfrei und besser wie jede Hose, welche ich bis jetzt gefahren bin und das waren einige. Hatte sonst ab 30 km fast immer schmerzen am Steißbein und an den "Falten" zwischen Poppes und Oberschenkel. Diesmal null Probleme. Hab glaube endlich "meine" Hose gefunden wenns weiter so bleibt. 😊
N passender Sattel is viel wichtiger als ne gute Hose 😉
 
Die SQLab Hose habe ich auch, finde ich zu dünn, nach XX KM tut der Poppes trotzdem weh.
Mit der Bib von 7Mesh empfinde ich das wesentlich angenehmer.
Hab auch noch eine Shimano Bib, S-PHYRE, aber noch nicht probiert, die gabs extrem günstig, obwohl ich sie eigentlich gar nicht dringend brauche.....
 
Zurück
Oben