SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Die Schuhe sehennja nich so schick aus, vielleicht liegts auch an Opas Badezimmerteppich wie die aufm Foto wirken. Lol
Die Sohle sieht gut aus, ne Michelin Sohle haben meine etnies auch, nix dran zu bemäkeln.
 
Die (meist hässlichen) Biker-Schlappen braucht man nicht unbedingt. Ich fahre ja ausschließlich mit dem Rad und meine (ganz herkömmlichen) Schuhe, wie Adidas Samba u.Ä. halten die Pins und andere Bike-spezifischen Belastungen ganz wunderbar und klaglos aus. Viele Jahre lang. Hatte da nie auch nur den Hauch eines Problems ;)
Da kann man wirklich ganz getrost nach dem persönlichen Geschmack gehen ...
 
Meine Adidas Gazelle;) kommen auch noch für die harten 'Eisdielentouren" zum Einsatz
Da kann man wirklich ganz getrost nach dem persönlichen Geschmack gehen ...
Ist so. Der Rest, wie bei fast allem was mit Baik zu tun hat, ist nur nur Marketing getrieben.
Auf jeden Fall brauche ich mir bei den NW keine Sorgen um die "Ersatzteileversorgung" zu machen. Es liegt ein neuer Satz Ersatzschnürsenkel bei. :)👍
 
IMG20210501184650.jpg

Atmen, wasserdicht durch hauseigene Membran, 40 Euro, Deichmann
 
Und was hätte ich an den Sohlen merken sollen? Ausser der Form sind die doch eh alle gleich/ähnlich.
Das ist keinesfalls zutreffend! Ich wollte Adidas eigentlich wegen der Aussetzung der Mietzahlungen boykottieren und habe eine ganze Reihe anderer Sohlen ausprobiert, aber an die 510 kam keine ran.

Aber wie der Kollege Malfurion schon einen weiter oben schrieb....
 
Das ist keinesfalls zutreffend! Ich wollte Adidas eigentlich wegen der Aussetzung der Mietzahlungen boykottieren und habe eine ganze Reihe anderer Sohlen ausprobiert, aber an die 510 kam keine ran.

Aber wie der Kollege Malfurion schon einen weiter oben schrieb....
Wie die sohlen an den Pedalen kleben, ist EIN Punkt für mtb Schuhe.
Bike Schuhe haben ne festere Sohle, sind insgesamt robuster.
Nachdem ich jetzt mit den 510 fahre, ziehe ich nie wieder irgendwelche Sneaker zum fahren an.
Allein die Tatsache, das die Schuhe den Fuß besser schützen, reicht mir schon.
 
Bekannter fährt Ride Concepts, er sagt das sind paar Jungs von FiveTen die gegangen sind als Adidas den Laden gekauft hat.
Die Info habe ich aber nicht überprüft, die Sohle sieht aber schonmal sehr ähnlich aus

Grüße
 
Danke für den Tipp @Fresh:

Habe sie mir jetzt bestellt. Werde berichten, ob ich zufrieden bin. Immerhin sind sie 30 Euro günstiger als die Freeride Pro. In meiner Größe gab es zwar nur den Schuh mit der hellen Sohle (ich fass es einfach nicht, wie man Helle MTB-Schuhe produzieren kann... Was rauchen die alle? ;) ), aber was solls.
 
Na dann berichte mal, softer brauch ich nicht, grip dämpfung ist schon ok, derzeit mit 2 spacer ist wieder etwas härter als ganz ohne.
 
Zurück
Oben