SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Generell wenn es um uns geht 😎ausser Du bietest günstig Ersatzteile an, da ist es scheißegal ob es schon mal am Ebike montiert war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt doch soweit das Hardtail nicht aufzurüsten, sondern auf ein Fully zu gehen. Dafür habe ich mehrere Bikes ins Auge gefasst und würde ggf. nochmal genauer nachfragen, wenn die Suche noch weiter eingegrenzt wurde. Mein Problem bei der Einschätzung der verbauten Teile ist aber einfach, dass ich nicht die große Ahnung habe was wie einzuschätzen ist. Gibt es eine Website oä. wo man eine Übersicht über Qualität/Performance der einzelnen Komponenten bekommt?

PS: Ich weiß, dass es in dem Thread nicht darum geht, aber da ich nicht extra einen eröffnen wollte, dachte ich hier passt es am ehesten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh Danke noch mal für den Tipp. Ich bin mit den Ride Concepts super zufrieden. Der Grip ist der absolute Hammer. Damit hatte ich nicht gerechnet. Leider sind sie etwas unbequemer als die five ten, was aber wohl eher an meinen Plattfüßen liegen wird, als am Schuh (der ist vorne etwas schmaler als der five ten). Hinzukommt, dass die Ride Condepts eine deutlich stärkeren Schutz haben, den man natürlich in einem Mangel an flexibilität des Schuhs merkt. Aber für ihren Einsatzzweck, das Fahrradfahren, sind sie super.
 
@Fresh Danke noch mal für den Tipp. Ich bin mit den Ride Concepts super zufrieden. Der Grip ist der absolute Hammer. Damit hatte ich nicht gerechnet. Leider sind sie etwas unbequemer als die five ten, was aber wohl eher an meinen Plattfüßen liegen wird, als am Schuh (der ist vorne etwas schmaler als der five ten). Hinzukommt, dass die Ride Condepts eine deutlich stärkeren Schutz haben, den man natürlich in einem Mangel an flexibilität des Schuhs merkt. Aber für ihren Einsatzzweck, das Fahrradfahren, sind sie super.
Welche genau?
Kann man die Innensohle raus machen? Mein Freund bekämpft seine Plattfüsse, in dem er gerne die Originalinnensohle durch die Orthopädische tauscht.

Weil Brügelmann haut die gerade zum Sale raus.

https://www.bruegelmann.de/ride-con...MIiaWDn9fS8AIVkd1RCh3dwgPAEAAYASAAEgIK3vD_BwE
 
https://www.maciag-offroad.de/ride-concepts-mtb-schuhe-vice-schwarz-sid122287.html
Habe mir die Vice bestellt. Das habe ich früher auch immer gemacht. Da man aber nur jedes halbe Jahr ein paar neue Einlagen von der Kasse bekommt, lasse ich die Sportschuhe mittlerweile aus (da hält so ne Einlage nämlich nicht besonders lange). Bei den Radschuhen ist es für mich eh sinnlos, da ich damit nicht viel laufe. Ich steige höchstens mal ab, um mir was zu Essen oder zu Trinken zu kaufen und das klappt bisher auch ganz gut ohne Einlagen ;)

Ich habe aber eh noch nie Schuhe gesehen, wo man die Innensohle nicht rausmachen kann. Im schlimmsten Fall ist sie verklebt und man muss ein wenig Gewalt anwenden. Ich kann aber heute Abend gern mal nachsehen.
 
Habe mir die Vice bestellt. Das habe ich früher auch immer gemacht. Da man aber nur jedes halbe Jahr ein paar neue Einlagen von der Kasse bekommt, lasse ich die Sportschuhe mittlerweile aus (da hält so ne Einlage nämlich nicht besonders lange). Bei den Radschuhen ist es für mich eh sinnlos, da ich damit nicht viel laufe. Ich steige höchstens mal ab, um mir was zu Essen oder zu Trinken zu kaufen und das klappt bisher auch ganz gut ohne Einlagen ;)

Ich habe aber eh noch nie Schuhe gesehen, wo man die Innensohle nicht rausmachen kann. Im schlimmsten Fall ist sie verklebt und man muss ein wenig Gewalt anwenden.
Ich meinte natürlich unverklebt.;)

Aber mein Freund (und ich auch fahren seit Jahr(zehnten) beim MTB mit Einlegesohle. Finde, durch das aufs Pedal drücken belastet das mein zartes Plattfüsschen genau so wie beim laufen. Und auch beim ⚡Baik, wenn man nicht nur im Raketenmodus unterwegs ist, finde ich es "mit" angenehmer. Und ich habe Sporteinlegesohlen, die so ein Jahr mit joggen, TT und radeln, halten.

..... und natürlich muss auch der Fußweg vom Einkehrschwung ( wenn er wieder mal gehen wird) schwankungsfrei🍻 bewältigt werden .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Levo SL. Die original Sinterbeläge nach 1200km ersetzt, kreischten gottserbärmlich, eingebremst und auch bei Nässe für gut befunden.
FE6D6D7F-2F25-4E8E-BDB1-53445DE06681.jpeg
 
Wolfpack Trail 27.5*2.6 Gewicht gewogen 918/921 gr
NN 27.5*2.8 gewogen + 250 gr/Stk.
War nie der TL Liebhaber, hab immer leichte NN 26*2.1 mit leichten Schwalbe Ultra Light Schläuche benutzt. Die mussten alle Tage nachgepumpt werden.
Auf dem emtb liebe ich nun TL und habe das Gefühl dass es so besser rollt. Fahre nun drei Monate TL und habe einmal nachgepumpt.
 

Anhänge

  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 98
Mein Rad ist zwar noch neu, aber ich glaube ich werde trotzdem mal anfangen, nach ner Kette und Bremsbelägen zu schauen. Ist ja wirklich alles weg - bin mal gespannt, wann sich das gibt. Auf der anderen Seite trägt man so natürlich dazu bei, dass es einen solchen Mangel gibt.
 
Zurück
Oben