SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

schönes Teil! Ich war Gestern auch noch beim FH und auf der Suche nach einem Bio-Hardtail. Am liebsten auch ohne Federgabel vorne dafür leicht. Mal sehen, was es wird. Allerding ist es leider was schwieirig was ohne Federgabel zu bekommen. Wenn es was leichtes und einfaches trotz Federgabel aufzufinden gibt, schlage ich vielleicht zu. Mein Traum wäre ja um die 10 Kg, mit Sram Eagle, idealerweise eine Magura MT8 (für diese Komponenten habe ich schon ein Ersatzeillager wegen der anderen Räder) und möglichst wenig Pflegebedarf und pipapo....
Cube Stereo C:62 SL. Wiegt 10kg
 
Haben die HT- MTB Fans schon mal ein Gravel probiert?
Kann ich sehr empfehlen als Alternative.
Ganz ehrlich.
ohne jetzt damit prahlen zu wollen, aber ich hab n enduro,
Trailbike gravel und light emtb hier. (Hardtail hatte ich auch, wurde aber durchs trailbike ersetzt)
und wer jetzt behauptet, dass man n hardtail gegen ein gravel ersetzen kann, der hat einfach nicht viel Erfahrung.
das
Gravel is ganz geil für feld/ schotterwege und Asphalt. Alles was mehr Richtung Gelände / Trail geht macht damit einfach kein Spaß mehr. Da ist n hardtail (selbst wenn’s die hardcore race feile ist) die besser Wahl.
wenn dann noch der Punkt „aufrechtes sitzen „ dazu kommt, is das gravel direkt raus.

nicht falsch verstehe, ich nutz mein gravel oft, aber den dropbar muss man halt schon mögen oder sich dazu zwingen sich daran zu gewöhnen 😅
 
Gestern angekommen :winkytongue:


45999608-E7F4-47F5-8CA5-CE719619A66B.jpg

IMG_2990.JPEG

A841FEBE-EA64-47F3-9B71-0767D9DEEB36.jpg
 
Hab auch schon 6 Wochen von 12 bis 15 Monaten Wartezeit auf meine Trickstuff rum. 😩
Immerhin funktionieren die Goldfren Beläge klasse auf der SRAM G2 RSC.
 
@F-Si

Das Bike ist ja kaputt, an der Federgabel fehlt die Hälfte, da hätte ich Angst, so was noch zu benutzen.

(Die Canondale Leftys waren mal meine feuchten Träume in den späten Neunzigern)
 
Zurück
Oben