SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Aktuell fahre ich hier in der Umgebung leichte bis Mittelschwere Trails. Da ich noch Anfänger bin, fahre ich eher vorsichtig, würde ich sagen. Ich rolle aber auch nicht nur herum.
Was mich aktuell stört (gestern Abend wieder bemerkt): wenn es matschig wird, ist der Rekon nicht mehr der richtige Reifen. Habe ich so aber auch schon oft gehört und gelesen.

Also vorn würde ich dann Magic Mary in 2,4 nehmen und hinten Hans Dampf in 2,6. Macht das so Sinn? Komme nicht auf die Schwalbe-HP. Sind die Reifen eBike geeignet? Bei Porcupine sind die Skinwall-Reifen nicht für eBikes ausgezeichnet. Keine Ahnung ob das "schlimm" ist. Aber der Reifen muss ja schon deutlich größere Kräfte übertragen.
 
Aktuell fahre ich hier in der Umgebung leichte bis Mittelschwere Trails. Da ich noch Anfänger bin, fahre ich eher vorsichtig, würde ich sagen. Ich rolle aber auch nicht nur herum.
Was mich aktuell stört (gestern Abend wieder bemerkt): wenn es matschig wird, ist der Rekon nicht mehr der richtige Reifen. Habe ich so aber auch schon oft gehört und gelesen.

Also vorn würde ich dann Magic Mary in 2,4 nehmen und hinten Hans Dampf in 2,6. Macht das so Sinn? Komme nicht auf die Schwalbe-HP. Sind die Reifen eBike geeignet? Bei Porcupine sind die Skinwall-Reifen nicht für eBikes ausgezeichnet. Keine Ahnung ob das "schlimm" ist. Aber der Reifen muss ja schon deutlich größere Kräfte übertragen.
Also ich wüsste nicht, das die schwalbe breiter bauen. Eher dünner.
2.4 vorne und 2.6 hinten, naja...
Wieso nicht den Hans dampf vorne und hinten?
 
Magic Mary in 2,35" fährt sich vorn ultrapräzise im Vergleich zu 2,6".
Ist daher aber in der schmaleren Version auch anspruchsvoller bezüglich der geplanten Linienwahl.
Der 2,6" ist mir persönlich etwas sympathischer, da er auch aufgrund des gröberen Profils mehr Grip beim Überfahren von Wurzeln bietet.
 
Die Betty wird im Herbst den Hans hinten bei mir ersetzen. Dann habe ich wahrscheinlich endlich meine Ganzjährige Bereifung gefunden mit MM Soft vorne und BB Soft hinten. 👍🏻
 
Bei den breiten Reifen solltest du schauen welche maulweite deinen Felgen haben...

Ab 30mm kann mann ohne Bedenken 2.5 und breite nehmen.
819240A6-E357-440A-A905-57E651D87AB7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja allerdings ist sie hinten dicker. Was ich ja nicht schlecht finde um ehrlich zu sein.
Oder ich bin zu blöd zum Messschieber halten. Kann auch sein. 🙈
 
Zurück
Oben