SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Die Skinwall Reifen kommen sicher nicht aus dem MTB Bereich weil sie hatten ursprünglich eine sehr weiche Seitenwand.
Und was heute da angeboten wird ist ja kein echter Skinwall sondern nur eine bunte Modeerscheinung
 
Diese Reifen mit den braunen Seitenwänden, damit gebt ihr euren Bikes den Look eines alten Damenrads aus den 50ern, fehlt nur noch das Netz am Hinterrad damit der lange Rock nicht in die Speichen kommt......
So ein Unsinn. Es darf/kann doch jeder fahren, was er will. Ich habe auch Skinwall-Reifen und sehen auf MEINEM Bike super aus und werde sie auch wieder drauf machen. Es gibt sicher Bikes, die damit nicht gut aussehen würden, da gebe ich dir Recht.
 
Also ich bin mit der Nass-Performance der ab Werk ausgerüsteten Reifen vom Focus Thron2 6.9 (Maxxis Rekon 2.6 3C EXO TR) nicht so ganz zufrieden. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Reifen im Format 29x2,6. Angebote in dem Format gibt es genug, aber ich hätte weiterhin gerne Skinwall-Optik. Sieht mit dem Grün vom Thron einfach super aus! Werde tatsächlich andauernd auf das Rad angesprochen, was wohl dafür steht, dass du mit deiner Meinung eher alleine dastehst, @Javali
Ist ja auch okay, jeder wie er will. Aber man kann sich auch etwas netter ausdrücken.
 
Ich habe in meiner Garage noch ein Bianchi MTB aus den 80ern stehen, das auch Reifen mit braunen Seitenwänden hat.
Man beachte das ultramoderne Zahlenschloss aus dem selben Zeitalter...

IMG_20210521_083956.jpg
 
, @Javali
Ist ja auch okay, jeder wie er will. Aber man kann sich auch etwas netter ausdrücken.
Ich habe nur gesagt dass die Reifen hässlich sind. Gut, ich hätte sagen können dass ich sie hässlich finde.

Habe die Reifen letzten Sonntag erstmals in Natura gesehen als ich eine Gruppe Biker auf neuen Focus getroffen habe, die hatten alle diese Reifen drauf. Mein freundlicher Kommentar bezüglich der Reifen kam leider nicht so gut an, sie sind dann sehr schnell von dannen gefahren.

Aber was solls, natürlich kann jeder das drauf machen was ihm gefällt und ein paar Sticheleien sollte man schon abkönnen.
 
Mir gefällt das auch nicht mit den braunen Pellen. Muss es aber auch nicht, gibt ja für jeden Geschmack Seitenwände. 🤗
 
Doch....
Ja genau, leider.

Am liebsten würde ich hinten Hans Dampf und vorne Magic Mary testen. Aber Magic Mary gibts nicht als Skinwall.

Was ist denn vom Schwalbe Hans Dampf Evolution ADDIX Soft Super Trail 29+ zu halten? Den gibts als Skinwall in 29x2,6.

Und noch eine Frage: ist der Unterschied von 2,6 zu 2,5 oder 2,4 in der Breite stark zu spüren?
Doch, Magic Mary classic skin heisst es bei Schwalbe....

Siehe mein Post....
Magic Mary
Big Betty

Beide in Classic Skin.
 
Danke dir. Zumindest den Magic Mary gibt es nur in 2,35er Breite. Ich hätte gern 2,6. Wobei ich wie oben geschrieben nicht weiß, ob ich als Anfänger den Unterschied wirklich merken würde. Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben