SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

So, jetzt endlich mal aktiv geworden.
Lenker und Dämmung gekauft, Idee hier geklaut und nachgebaut 🤭

1642005440590.png


1642005465970.png


1642005498500.png


1642005547203.png


1642005590558.png


Ums stabil zu bekommen musste ich dem Lidl-Ständer dann aber doch noch ein paar zusätzliche Bohrungen und Schrauben verpassen, aber jetzt hält's 😀
Und um auf Nr. Sicher zu gehen, wird das Rad noch mit einem Klettband gesichert.

Ist jetzt auf jeden Fall deutlich leichter aufzuhängen und den Carbonrahmen wird's auch freuen, nicht geklemmt zu werden.

Nochmal Danke an den Ideengeber 👌
 
Werde ich genau so auch noch nachbauen. Finde die Idee auch richtig klasse 👍👍👍
Dann empfehle ich dir aber Lenkerband zu nehmen, das sieht noch wesentlich besser aus. Ich habe es anfangs auch mit nem Isoschlauch probiert 🤮
Und es reicht eine einzige Schraube mit Mutter in der Mitte des Lenkers (eigenes Loch bohren) um diesen gegen ein verrutschen in der Klemmung des Ständers zu sichern…
Bei einer leichten Krümmung des Lenkers (Triathlon-Lenker) muss das Bike nicht noch zusätzlich gesichert werden. Das Eigengewicht des Bike ist völlig ausreichend da auf dem Lenkerband nichts rutscht 💪🏻
 

Anhänge

  • 144959BD-245A-4AEA-82DA-80B1D68F817E.jpeg
    144959BD-245A-4AEA-82DA-80B1D68F817E.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 135
  • 76AC7355-7C06-43FD-84F0-4559A4E45453.jpeg
    76AC7355-7C06-43FD-84F0-4559A4E45453.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 128
@Saunahaus ja sieht schon schöner aus. Dachte ich mach das auch mit Isoschlauch aus Bequemlichkeit, aber ich glaube doch eher nicht 😅 Würde das auch mit ner Schraube fixieren. 👍
Und nimm den richtigen Lenker mit der Krümmung 👍🏻
Wo du bohren musst hängt natürlich davon ab wie die Klemmung deines Montageständers aussieht. Am besten mal den Lenker einspannen und dann das Bike zunächst ohne Akku, soll ja nur zum Ausrichten dienen, reinhängen. Und den Lenker so ausrichten, dass das Bike gerade hängt, dann anzeichnen. Am besten holst du dir jemanden der beim Festhalten hilft. Und nicht vergessen, die dann eingesetzte Schraube drückt sich noch etwas in der Polsterung der Klemmung nach unten. Das sollte bei der Position des Bohrlochs berücksichtigt werden. Je genauer du das machst umso schöner dann das Ergebnis. Lenkerband gibt’s auch in Pink 💪🏻
 
Schei... Gruppenzwang...

Aufgrund diverser Post habe ich nun auch so ein grotten-hässliches Ding am Hinterrad.
Mein Popo und mein Rucksack wird es mir hoffentlich Danken. Mein Auge findet es zum 🤢

IMG_1410.jpeg
 
Zurück
Oben