SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Saunahaus

Bekanntes Mitglied

mais

Aktives Mitglied
Neues Cockpit eingekauft für's Hardtail: Funn Equalizer in 50mm, Reverse Base Riser mit 35mm Rise (titanfarben)
Überlege an einer Dropper Post rum - hatte schonmal eine, irgendwie aber kaum genutzt aus alter Gewohnheit.

Bilder heute Abend, wenn der Schreibtisch mich lässt.
 

Anhänge

  • MVIMG_20220107_164809.jpg
    MVIMG_20220107_164809.jpg
    7 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

chubv

Bekanntes Mitglied
Ich hab mir mal 3 unterschiedliche Paar Winterwanderschuhe bei Decathlon bestellt. Mal schaun ob da eines davon zum Biken taugt. Muss ich halt im Winter mit Flats fahren.Anhang anzeigen 34428

Zusätzlich gab es noch ein Paar Alpaksocken. Zum Biken konnte ich sie noch nicht testen, aber beim letzten Spaziergang damit gab es keine kalten Zehen. 👍

Anhang anzeigen 34429
Ich möchte euch noch ein kleines Update zu diesen Sachen hier lassen.

Zu den Socken:
Ich bin zuletzt zum Vergleich die gleiche Tour (2,5h) mit den Socken und den 5/10 FreeridePro (mit Clicks) gefahren. Die Temperatur lag zwischen 0°C bis -2°C und die Zehen waren vielleicht minimal "wärmer" als bei der Runde mit normalen Schisocken und einer Temperatur zwischen 0°C bis 3°C.
Also das Problem ist hier definitv der Schuh. Der hat dieses mal bei Windböen richtig schön die Luft hinein gedrückt und von den Cleats geht es kalt rauf.

Zu den Schuhen:
Ich habe mich für die Schuhe um 49,99€ entschieden. Deren Sohle hatte für mich den besten Halt auf den Flats (kurzer Test vor der Haustür).
Heute bin ich das erste Mal damit gefahren und habe gleich wieder einen Test im Test gemacht und dünne Schisocken (dünner als Tennissocken) angezogen.
Die Runde dauerte ca 1,5h bei einer Temperatur zwischen -1,5°C bis -4°C. Richtig kalt wurden die Zehen nicht. Ich würde sagen leicht frisch.

Die Kombi Schuhe + Socken teste ich dann bei der nächsten Ausfahrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2026

Guest
Dämpferpumpe von Decathlon, für den Preis eine klare Kaufempfehlung, sieht auch nicht schlechter aus als die fast doppelt so teure von RockShox.


Hmm...
 

der_ollie

Mitglied

Tirolbiker63

Bekanntes Mitglied
hab meiner Frau auch den Modrocker Schmutzlappen montiert, passt bei ihrem 27,5" Bike auch sehr gut rauf

sie ist zwar ein Schönwetterfahrer, allerdings führen meine Routen häufig auch durch Bäche 🤷‍♂️

Lg Tirolbiker63

IMG_20220110_130120_edit_149916247328686.jpg
 
Oben