Shimano Steps E8000: so funktioniert das Firmware Update 4.1 und das bringt es

Shimano Steps E8000: so funktioniert das Firmware Update 4.1 und das bringt es

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDgvc2hpbWFuby1lODAwMC11cGRhdGUtZmlybXdhcmUuanBn.jpg
Wir haben Shimanos jüngstes Firmware-Update auf ein Ghost Kato-Testbike aufgespielt und ausgiebig getestet. Erfahrt im Artikel, was wir herausgefunden haben und wie man das Update aufspielt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Steps E8000: so funktioniert das Firmware Update 4.1 und das bringt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzweifle noch wegen der Bluetooth Verbindung. Schon alles mögliche probiert. Auch mit anderen Handys S5 und Huaway P20. Habe selbst das S7 Edge. Auch alles andere Entkoppelt und dann probiert Verbindung aufzunehmen, nichts. Das beste ist ja das ich vor paar Monaten erfolgreich Updaten konnte ohne Probleme. Aber nun geht keine Koppelung mehr. Weis jemand Rat?
 

Anzeige

Re: Shimano Steps E8000: so funktioniert das Firmware Update 4.1 und das bringt es
Hallo, habe eben gelesen das das geänderte Passwort 6stellig ist. Nun habe ich auf gut Glück ein Passwort 6 stellig eingegeben das mir noch im Hinterkopf war und es funktionierte :) Es ist verwirrend da immer steht probieren sie die 0000 oder 1234 als Passwort. Ich dachte schon ich Spinne. Vielleicht geht es deshalb auch nicht bei anderen die auch in die Irre geführt werden ;-)
 
das Passwort bei Shimano ist meines wissens nach immer 6Stellig gewesen
0000 oder 1234 wird vom Handy vorgeschlagen

ändern kann dies nur der Fachhändler mit dem Diagnosegerät falls vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das Update ebenfalls installieren aber die Aktualisierung von SW-E8000-L ist abgebrochen. Jetzt funktionieren beide linken Hebel nicht mehr. ich kann also weder durch das Menü blättern noch die Unterstützungsstufen wählen. Gibt es da eine Resetmöglichkeit?
 
mit was ist das Update gemacht worden? Handy oder Diagnosegerät
normalenweise müßte die Software am Handy das automatisch in ordnung bringen.
bei abgrochenen updates ist das normal der Fall

Reset gibt es keinen.
das könnte dann nur der Händler wieder in ordnung bringen
 
Zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es wurde mit dem Handy gemacht aber die Software am Handy stürzte ab.
Wie kann ich die Bluetooth Verbindung aufbauen wenn die Steuerungstasten nicht funktionieren?
 

Anhänge

  • B4CA39D7-CB66-4016-86E6-1B40ABF46B62.jpeg
    B4CA39D7-CB66-4016-86E6-1B40ABF46B62.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 372
ja das ist in der Tat ein Problem.
wenn das update des Motors fehl schlägt bleibt das Display dunkel aber man kann trotzdem mit Bluetooth darauf zugreifen
wird aber in deinem Fall nicht sein
Display ist an?

so einen Fall hatte ich noch nicht und auch net gelesen davon
ich glaube da hilft nur ein Händler
 
Endlich ist es mir gelungen die Bluetooth Verbindung herzustellen indem ich zuerst die App startete und danach den Einschaltknopf am Akku drückte. Jetzt läuft die Wiederherstellung der Firmware.Geduld ist gefragt,weil das dauert.
 
Ja,hat funktioniert. Allerdings erst nach dem zweiten Versuch. Beim ersten Mal dauerte der Wiederherstellungsversuch die ganze Nacht. Morgens stellte ich fest,daß die Wiederherstellung fehlschlug. Also nochmals von vorne: App einschalten- Einschaltknopf am Akku drücken- App meldet fehlgeschlagene Komponente- Lizenzbestimmungen bestätigen.
Diesmal war die Wiederherstellung in ein paar Minuten erfolgreich erledigt.

Möglicherweise ist eines sehr wichtig: Automatische Sperre beim Smartphone/Tablet deaktivieren. (Display immer an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Feedback über mein Focus Bold 2 Pro..
Tolles Bike. Bin einfach begeistert. Absolut.
Was mich ein wenig stört ist, dass das Teil wirklich genau bei 25 aufhört. Leider ist das nervig. Gibt es auch ne andere Variante, dies zu ändern.
 
Ganz einfach mit eMax kannst jede Geschwindigkeit einstellen.
Oder ein Modul für denn Magneten. Zeigt dann aber nur die Hälfte an der kmh
 
Zurück
Oben