Scott Patron eRIDE 2022 im Test: Heiße Nächte in Palermo

Scott Patron eRIDE 2022 im Test: Heiße Nächte in Palermo

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvc2NvdHQtcGF0cmVvbi1lcmlkZS1uZXVoZWl0ZW4tbXkyMDIyLmpwZw.jpg
Scott stellt das neue Patron eRide vor, definiert hiermit das Thema Integration vollkommen neu und hebt das Design moderner E-Bikes auf ein neues Level! Neben Performance und Zuverlässigkeit stand das Thema System-Integration ganz weit oben im Lastenheft für das neue E-MTB. Neben Akku verschwindet auch der Dämpfer im Rahmen. Wir haben alle Infos zum neuen Scott Patron eRide.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Patron eRIDE 2022 im Test: Heiße Nächte in Palermo

Scott definiert mit dem Scott Patron eRide Design und Integration vollkommen neu. Wie gefällt dir das neue Scott Patron eRide?
 
Der Rahmen gleicht immer mehr einem Mofa, mir gefällt das weniger, aber Geschmack ist bekanntlich subjektiv. Besonders der Übergang von Sitz- zu Oberrohr ist recht klobig. Preise und Gewicht entsprechen nicht meinen Vorstellungen, weniger wäre manchmal mehr. Hoffentlich hat Scott noch andere Modelle zur Auswahl… vielleicht bin ich etwas aus der Zeit gefallen, bzgl. Reduktion von Gewicht sehe ich nur Rück- statt Fortschritte, da vermisse ich die Innovation.
 
Solange es "Die Leute" noch alle wie die blöden kaufen, wird sich leider nichts ändern.
Die Akkus werden noch grösser werden, die Bikes noch schwerer, mit allen möglichen Ansteckteilen(lampen , notebook halterungen usw.).

Und wenn es dann mal ein leichtes emtb gibt, hat es nur noch die hälfte an Leistung und Akku, und kostet das doppelte.:cool:

Aber Gott sei dank wird man ja nicht gezwungen, eins zu kaufen.

Hoffe mein altes Teil hält noch ne ganze Weile.

Gruß Arne
 
Danke Bosch für den 2 Meter Akku.

Jetzt drehen die Hersteller schon den Motor um einen hohen Schwerpunkt zu ermöglichen - und dann wird es trotzdem ein Hängebauchschwein.

Mein nächstes wird wohl sehr sicher kein Bosch mehr....


P.s. "Der Motor ist gedreht eingebaut - die Luft kann so effektiv und wirkungsvoll zyrkulieren" da fehlt doch ein "nicht" in dem Satz oder ? Motor völlig eingebau un paar Luftlöcher die nicht angeströmt werden. Der wird bei schweren Leuten recht sicher schnell drosseln.
 
Solange es "Die Leute" noch alle wie die blöden kaufen, wird sich leider nichts ändern.
Die Akkus werden noch grösser werden, die Bikes noch schwerer, mit allen möglichen Ansteckteilen(lampen , notebook halterungen usw.).

Und wenn es dann mal ein leichtes emtb gibt, hat es nur noch die hälfte an Leistung und Akku, und kostet das doppelte.:cool:

Aber Gott sei dank wird man ja nicht gezwungen, eins zu kaufen.

Hoffe mein altes Teil hält noch ne ganze Weile.

Gruß Arne
Genau, die Preise der light eMTB sind, angesichts der Leistung, exorbitant, da fehlt es an Konkurrenz, liebe Hersteller, da wäre doch eine Marktlücke, ich wäre dabei. Fahre mit meinem alten Haibike Yamaha mit 500Wh Akku 80 bis 90km im hügeligen Elsass, oder gut 1500 hm in den Bergen, oft im eco modus, wenn‚s steiler wird im standard, aber nie in der höchsten Stufe, das Bike wiegt übrigens genau 22 kg In Grösse L (Externer Akku).
 
Naturlich weiss hier jeder, wie ein E-MTB richtig zu konstruieren wäre.

Das passt es, dass Scott im HQ in der Schweiz (ist ja eine Schweizer Firma) eine Stelle als E-Bike Engineer frei hat.

Im Gegensatz zu Spezialized, deren E-Bike Entwicklung in einem Altbau am Zugersee ist, hat Scott eine neues Gebäude errichtet. Es liegt allerdings in Fribourg, ça fait dire tu a besoin de la langue français ;-)

HQ Scott.jpg
 
Wer erinnert sich nicht als die autohersteller die designer beauftragten den motor mit plastik zu verkleiden. Muss man mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben