Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Das neue Scott Lumen ist ein 130 mm-Trail-Fully, bietet einen TQ HPR50-Motor mit 360 Wh-Batterie und ziemlich viele integrierte Komponenten – inklusive des Dämpfers. Wir konnten es in der Toskana bereits einige Tage über die Trails fegen – hier gibt's unsere ersten Test-Eindrücke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Was sagst du zum sehr auf Integration und Design fokussierten Ansatz von Scott?
 

Anzeige

Re: Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?
Die 1000HM fahre ich natürlich nicht im Turbo.
Wenn ich das wollte, wäre es definitiv das falsche Konzept.

Ich fahre überwiegend in der 1. Stufe, gelegentlich wenn es steiler wird mit der 2., die 3. Stufe so gut wie nie.
 
Die 1000HM fahre ich natürlich nicht im Turbo.
Wenn ich das wollte, wäre es definitiv das falsche Konzept.

Ich fahre überwiegend in der 1. Stufe, gelegentlich wenn es steiler wird mit der 2., die 3. Stufe so gut wie nie.
Eben und genau deswegen wirst du kein Derating sehen, das kommt eher wenn du 200W und mehr vom Motor abrufen möchtest
 
Zurück