Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Das neue Scott Lumen ist ein 130 mm-Trail-Fully, bietet einen TQ HPR50-Motor mit 360 Wh-Batterie und ziemlich viele integrierte Komponenten – inklusive des Dämpfers. Wir konnten es in der Toskana bereits einige Tage über die Trails fegen – hier gibt's unsere ersten Test-Eindrücke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Was sagst du zum sehr auf Integration und Design fokussierten Ansatz von Scott?
 
@bombe
Hallo Michael,
ich komme ja aus der XC-Marathonbike Ecke und habe immer ein wenig
mit den 24kg 160mm e-bikes gefremdelt.

Das Lumen. passt da besser für mich, mehr Bio- als eMTB und sehr leicht mit ca. 16,7kg.

Mir haben auf Alpentrails auch oft schon 100mm FW gereicht und deshalb komme ich
mit den 130mm beim Lumen gut zurecht. Bin aber auch nicht so der krasse Abfahrer.

Die Akkuleistung bei mir habe ich ja oben beschrieben, bislang habe ich den Akku nicht einmal zur Hälfte
leer gefahren. Aber ich bin mit dem Lumen erst ca. 370km in den Voralpen gefahren.
Mit ca. 70kg nackig und relativ fit, halte ich mich als sehr gut geeignet für so ein Bike wie das Lumen.
 

Anzeige

Re: Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?
PXL_20240420_082528465.MP~2.jpg
PXL_20240420_080204410.MP.jpg


Range extender Reichweite nur mit Stufe 2 und 3 gefahren am Gewichts Limit da ich denn Hund im Rucksack mit hatte

Lg
 
@bombe
Hallo Michael,
ich komme ja aus der XC-Marathonbike Ecke und habe immer ein wenig
mit den 24kg 160mm e-bikes gefremdelt.

Das Lumen. passt da besser für mich, mehr Bio- als eMTB und sehr leicht mit ca. 16,7kg.

Mir haben auf Alpentrails auch oft schon 100mm FW gereicht und deshalb komme ich
mit den 130mm beim Lumen gut zurecht. Bin aber auch nicht so der krasse Abfahrer.

Die Akkuleistung bei mir habe ich ja oben beschrieben, bislang habe ich den Akku nicht einmal zur Hälfte
leer gefahren. Aber ich bin mit dem Lumen erst ca. 370km in den Voralpen gefahren.
Mit ca. 70kg nackig und relativ fit, halte ich mich als sehr gut geeignet für so ein Bike wie das Lumen.
Danke für die Antwort. Ich werde mich in ein paar Wochen bei dir nochmal melden.
 
Zurück
Oben