Wenn man sich bemühen würde die Tech-sheets auf der Santa Cruz Seite zu betrachten wüßte man das man dort mit Max 5,5NM anzieht.Uih, das erschien mir recht wenig. Ich habe gestern 6nm mit Carbonpaste angelegt. Hoffentlich war das nicht zu viel. Die Sattelstütze läuft aber einwandfrei.
Beste Grüße,
KalleAnka
Und wenn man sich das FOX Transfer Handbuch ansieht, sieht man, daß man max. 5Nm anziehen darfWenn man sich bemühen würde die Tech-sheets auf der Santa Cruz Seite zu betrachten wüßte man das man dort mit Max 5,5NM anzieht.
Do not torque above 5 N-m.
So lange die Stütze freigängig ist, ist das kein Problem. Die Fox können etwas mehr ab als z.B. BikeYoke.Hoffentlich war das nicht zu viel. Die Sattelstütze läuft aber einwandfrei.
Ja, wenn irgendeine Unterlage bei meinem Santa Cruz dabei gewesen wäre, könnte ich mir eine ganze Reihe Fragen ersparen. Dafür habe ich aber eine ganze Tüte mit Reflektoren in allen Formen, Farben und Größen dabei....Und wenn man sich das FOX Transfer Handbuch ansieht, sieht man, daß man max. 5Nm anziehen darf
Ist vielleicht harscher rüber gekommen als gewollt.Lieber Tekknik,
ich kenne diese Seite, habe aber wohl nicht richtig hingesehen. Bitte entschuldige, Dir vermeidbare Mühe gemacht zu haben.
Ergänzung: Die Seite, die ich kenne (und als PDF abgespeichert habe) beinhaltet alle Angaben Deines Links bis auf die Seite mit der Sattelklemme. Verrückt.
Mit dem Bremsgrip habe ich keine Probleme, wohl aber mit der Traktion beim Uphill. Ich fahre auf meinem Rotwild einen DHR II in 2.8" und das sind Welten bei der Traktion. Unterschiede in der "Spritzigkeit" bemerke ich keine. In den Tests wird immer "fehlende Präzision" bei fetteren Reifen bemängelt, bemerke ich aber auch nicht und gilt wohl auch mehr für vorne.andere Frage. wie seit ihr eigentlich mit dem 2,4er DHR II Hinten zufrieden was grip anbelangt. Ich bin derzeit am überlegen einen 2,6er hinten zu montieren. Der Bremsgrip lässt bei mir ein wenig zu wünschen übrig. Hab aber aAngst dass das Heck dadurch an Spritzigkeit verliert. Habe aber andere Ebike Hersteller gesehen die genau das machen, also am Heck den breiteren Reifen zu montieren. ich würde damit auch gleich mal 200g sparen weil es den 2,6er nicht in DD gibt was bei meinem Gewicht kein Thema ist.
wohl aber mit der Traktion beim Uphill. Ich fahre auf meinem Rotwild einen DHR II in 2.8" und das sind Welten bei der Traktion. Unterschiede in der "Spritzigkeit" bemerke ich keine.
Der ist auf einer 35mm Felge genau 2mm breiter als der 2.4, das lohnt kaum.Ich bin derzeit am überlegen einen 2,6er hinten zu montieren.
Ich war jetzt extra im Keller und habe es ausprobiert. Ein 2.8" MM auf 30mm Felge ist zumindest mit meinem gegenwärtigen Schutzblech- (pardon Dirtboard-) Konstrukt gar nicht einzubauen, geschweige denn zu drehen.Ist der Hinterbau des Bullit wirklich so schmal? Beim Heckler paßt eine MM 2.8 problemlos...
Dann würde ich eher Assegai v/h gehen. Schwalbe kommt mir nicht mehr ins Haus. Aber das ist ein anderes ThemaDer ist auf einer 35mm Felge genau 2mm breiter als der 2.4, das lohnt kaum.
Ich würde eher eine MM oder BB in 2.6 nehmen, wenn ein 2.8 nicht paßt.
Ist der Hinterbau des Bullit wirklich so schmal? Beim Heckler paßt eine MM 2.8 problemlos...
Meinst Du der Assegai fällt breiter aus als der DHR II? Sieht für mich nicht danach aus. Mir ist auch lange keine Schwalbe mehr ins Haus gekommen, weil ich zwei eiernde hintereinander hatte. Aber das scheint sich über die Jahre gebessert zu haben.Dann würde ich eher Assegai v/h gehen. Schwalbe kommt mir nicht mehr ins Haus. Aber das ist ein anderes Thema
Nein aber der hat sicher deutlich mehr GripMeinst Du der Assegai fällt breiter aus als der DHR II? Sieht für mich nicht danach aus. Mir ist auch lange keine Schwalbe mehr ins Haus gekommen, weil ich zwei eiernde hintereinander hatte. Aber das scheint sich über die Jahre gebessert zu haben.
Ok, hätte ich jetzt nicht so gesehen. Am Vorderrad fahre ich im Sommer schon länger Assegai. Der wird auch am Hinterrad funtzen, aber besser als der DHR II? Das glaube ich eher nicht.Nein aber der hat sicher deutlich mehr Grip