Rückruf – Cube E-Bikes 2025: Gefahr durch lose Kurbelarme

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rückruf – Cube E-Bikes 2025: Gefahr durch lose Kurbelarme
Schau mal hier:
cube .
Warum nicht einfach ganz normale Kurbelschrauben M15 aus der vorhergehenden Serie nehmen, das Motorwelleninnengewinde und die Kurbelaufnahme sind doch gleich geblieben, oder unterliege ich da einem Irrtum? Passen eben die Abdeckkappen nicht mehr drauf, was mir persönlich aber sowieso egal wäre, wenn ich fahren kann und die Kurbeln fest bleiben.

Edit: Fehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Rumgeeiere von Cube nervt. Sollen sie doch offen und transparent sagen, was Sache ist. So schreibt das Mountainbikemagazin, die Schrauben werden getauscht und weiter unten heißt es, die Kurbeln würden kostenlos ersetzt. Was denn jetzt? Schrauben, Kurbeln, Beides?
Cube möchte, dass dieses große Problem von den Fachwerkstätten gelöst wird, weil die das können. Hüstel. Ich mache da andere Erfahrungen und schraube lieber selbst. Ausnahmen mag es geben.

Jetzt war ich es leid. Warum sollte ich mit einem potentiell gefährlichen Rad weiterfahren oder wochenlang auf einen Termin warten? Ich habe 25 Euro in eine E-Thirteen Kurbel investiert. Sieht way better aus und funktioniert. Wenn ich die Standzeit des Bikes in Leihkosten umrechne, habe ich die 25 Euro schnell raus. 😁
Warum nicht zwei Kurbeln? 🤔
 
Zurück