Rückruf – Cube E-Bikes 2025: Gefahr durch lose Kurbelarme

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rückruf – Cube E-Bikes 2025: Gefahr durch lose Kurbelarme
Schau mal hier:
cube .
Ich habe von Rabe Bike neue Schrauben ohne Sicherungslack mit Einbauanleitung (Schraubensicherung benutzen etc.) und Erklärung der Änderung (längere Schrauben) bekommen. Da ich aus einem anderen Grund bei einer Fahrrad XXL Filiale war und gesehen habe, dass ein MA die ganze Zeit die Schrauben tauscht, habe ich kurz nachgefragt und dort wurden neue, längere Schrauben von Cube verbaut - und dann auch noch schnell an meinem Bike.
Also: Zwei vollkommen unterschiedliche Läden, zweimal der selbe Hinweis: Längere Schrauben
Also ich habe von Bike Discount, zum Tausch „neu“ gegen „alt“ auch die neuen Schrauben erhalten. Die Neuen sind auch länger. Ich schätze mal so 2-3 mm.

Gibt es die neuen Schrauben irgendwo in einem Online-Shop? Hat vielleicht jemand einen Link?
Lucky-Bike ist hier nicht besonders hilfreich. Im Laden sagte man mir, wie gesagt, dass es keinen neuen Schrauben gibt und man hat mir auch beim "Austauschtermin" keine neuen montiert. Per E-Mail schrieb Lucky-Bike mir jetzt noch einmal:

"Nach neuesten Informationen von Cube ist ein Austausch der Schrauben bei den betroffenen Modellen nicht zwingend erforderlich. Aus Gewährleistungsgründen dürfen wir außerdem keine Schrauben an Endkunden versenden."

Ich hätte aber schon gerne die neuen Schrauben, die Frage ist nur, wo komme ich dran?

Zurück