Rocky Mountain Altitude Powerplay entsperren?

Wir überlegen noch wie wir das umsetzen. Wahrscheinlich ist es, das man das MTT uns zuschickt und wir spielen das Update drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und wollte mal anfragen, ob jemand weiss wie ich mein Powerplay C90 wieder in Gang bringe. Das Bike ist erst eine Ausfahrt alt und hat ca. 50 km auf der Uhr. Als ich das PP neulich zu einer Ausfahrt nutzen wollte ging nix mehr. Der Akku wurde ganz normal geladen. Steckverbindungen IWOC und Akku scheinen auch ok zu sein. Auch bei angestecktem Ladegerät lässt sich das Bike nicht mehr einschalten.

Habe etwas von einem Demomode gehört bei dem sich das PP angeblich nach 50 km abschaltet und dann nix mehr geht. Mein Händler hat diesen angeblich aber deaktiviert so das von dieser Seite her auch alles OK sein sollte............macht mich irgendwie fertig das da nix mehr geht.

IMG_4336.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub mal den Motordeckel ab und zieh den Stecker vom Accu ab, (Rückseite vom Deckel ist eine Skizze selbsterklärend)
Dann wartest Du mal 5min ab, dann wieder einstöpseln, damit machst Du ein Reset.
Bringt das nichts, muss Du zum Händler, der soll noch mal die Händler App verbinden, falls kein Erfolg, wechselt er erst die Steuereinheit, wenn immer noch nichts geht, den Motor.
Ist bekannt vom 18er Modell, das beim 19er das auch noch vorkommt wäre jetzt neu.
 
Schraub mal den Motordeckel ab und zieh den Stecker vom Accu ab, (Rückseite vom Deckel ist eine Skizze selbsterklärend)
Dann wartest Du mal 5min ab, dann wieder einstöpseln, damit machst Du ein Reset.
Bringt das nichts, muss Du zum Händler, der soll noch mal die Händler App verbinden, falls kein Erfolg, wechselt er erst die Steuereinheit, wenn immer noch nichts geht, den Motor.
Ist bekannt vom 18er Modell, das beim 19er das auch noch vorkommt wäre jetzt neu.

Hey Danke! Ich check das gleichmal ab. Ja mich wundert das auch. Sollte eigentlich funktionieren das Bike.
 
Bei meinem Powerplay C90 2018 ist auch der Motor während der Ausfahrt einfach ausgegangen !
Ist mir schon zweimal passiert
Hat sich aber dann auch nicht mehr einschalten lassen und in der Händlersoftware ist keine Fehlermeldung gekommen !?
Könnte bei mir auch der NEUE Iwoc sein ?
 
Bei meinem Powerplay C90 2018 ist auch der Motor während der Ausfahrt einfach ausgegangen !
Ist mir schon zweimal passiert
Hat sich aber dann auch nicht mehr einschalten lassen und in der Händlersoftware ist keine Fehlermeldung gekommen !?
Könnte bei mir auch der NEUE Iwoc sein ?

......-war bei mir auch. Kein Fehler angezeigt bekommen. Nur den IWOC gewechselt. Jetzt läufts wieder. Ärgerlich wenn sowas auf Tour passiert.
 
Na dann hoffe ich für dich, das dein "Fun" nicht so endet wie bei diesem "Fun-Biker":
Anhang anzeigen 3343











Viel Spaß bei deinem "Fun aus der Kiste ziehen".
Es ist gut das er Hurensohn von einem Pedelec Dieb beim Unfall nicht gestorben ist, hoffe er behält Bleibende Schäden (sitzt dem Rest seines Lebens sabbernd im eRollstuhl (lol) ) und wird vom SUV Fahrer sowie dem Besitzer des gestohlenes Pedelecs auf Schadensersatz verklagt, auch wenn da nichts bei rauskommen wird, das Leben straft manchmal Härter als die Gerichte, vor allem die eigene Dummheit ein Pedelec zu tunen und im Öffentlichen Verkehr zu heizen und das auch noch ohne Licht.
Ich habe da eher Mitleid mit dem SUV Fahrer und dem Rechtmäßigen Eigentümer des verunfallten Pedelecs.
Hoffe der SUV Fahrer wird sich in Zukunft ein Fetten Frontschutzbügel an seinen SUV Basteln.

@captainflosen Tuning ist Scheiße, außer auf dem Privatgelände wo man unbeteiligte nicht in Gefahr bringt.
Pedelec Tunen und die unabsehbaren Folgen, lass dir das was dem Tunenden Bastard von einem Dieb passiert ist eine Lehre sein, lass die Finger vom Tunen und sei froh das dein Hobel Funktioniert. Einfach nur wegen mehr Fun haben würde ich meine und die Gesundheit andere nicht in Gefahr bringen.
Let's Ride:cool:
 
Bei meinem Powerplay C90 2018 ist auch der Motor während der Ausfahrt einfach ausgegangen !
Ist mir schon zweimal passiert
Hat sich aber dann auch nicht mehr einschalten lassen und in der Händlersoftware ist keine Fehlermeldung gekommen !?
Könnte bei mir auch der NEUE Iwoc sein ?

Was war denn bei dir defekt?
Bei mir ist anscheinend schon wieder IWOC defekt. Fahre morgen mal zum Händler und lass das Bike durch checken........ Traurig ist das. 2 x gefahren und jedesmal ein Defekt.
 
Hab mittlerweile ein MTT und bin zufrieden.
Von kaum spürbar bis zu viel Unterstützung ist alles drin ohne andauernd mit der App zu hantieren.
 
Gibts hier jemanden, der mal einen Erfahrungsbericht zum MTT geben kann? Mich würde interessieren, wie sehr die Kraft des Motors erhöht werden kann. In den Beschreibungen liest man 10 Prozent und dann wieder was von 50 Prozent mehr Drehmoment. Verstehe das nicht so ganz, vielleicht gibt es hier jemanden der mal aus der Praxis berichten kann.
 
50% sicher nicht. Ich habe keinen Versuch unternommen den Strom zu messen.
Hab das Teil gekauft wegen der 8 Stufen anstatt 3 und weil ich mein Smartphone viel lieber im Rucksack habe als am Lenker. Da hat man weningstens seine Ruhe 😉.

Es gibt einen Punkt im Menü, da kann man den max. Batteriestrom einstellen. Bis auf 22A.
Ich weiß leider nicht welche Ströme tatsächlich fließen und was am iwoc normal ist. Die app sollte es anzeigen können.
Meines Erachtens zieht er auf 22A marginal mehr als mit iwoc auf STufe 3&100%; bzw. mehr als mir ohnehin etwas zu viel war.
 
Wenn man sich diesen thread als Elektrotechniker durchliest dann kräuseln sich die Fußnägel hoch. Das ist Brutal :)

Der eine spricht von 2A Spannung !!, der Andere vergleicht Drehmomemt und Leistung..

Aber ist ja n Fahrradforum da wird die Physik ja ohnehin in Frage gestellt ;)
 
Montiert sieht das MountainTuning Tool so aus:
Anhang anzeigen 4127 Anhang anzeigen 4128 Anhang anzeigen 4129

Ein paar Infos dazu, was mir aufgefallen ist:
- beim ersten Einstecken zeigt das Menü für die Einstellung der maximalen Geschwindigkeit 29 km/h an, das ist vermutlich der Wert der ab Werk eingestellt ist
- die Elektronik des Rocky speichert standardmäßig die Gesamtkilometer, die man im MountainTuning Tool auch sehen kann
- Über die Up/Down Tasten (die beiden unteren Tasten) können 8 Unterstützungsstufen gewählt werden - im Bild aktuell Stufe 4 aktiv
- wenn man den iWoc wieder ansteckt, entsprechen die 3 Stufen den untersten 3 Stufen des MountainTuning Tool -> dann muss man also ggf. die Stufen über die App wieder anpassen
Hallo,
hast du hier einfach den Kabel vom Iwoc herausgenommen und im MTT angesteckt ? Oder musstest du einige Zeit rumschrauben ?Habe heute auch mein MTT erhalten, wollte den Kabel vom Iwoc entfernen, aber das ging nicht, deshalb meine Frage: muss man hier ein bißchen Kraft (nicht Gewalt) anwenden um den Kabel vom Iwoc abzulösen, oder ist der mit Schrauben "befestigt".
Danke
 
Zurück
Oben