Rocky Mountain Altitude Powerplay entsperren?

Moin, zusammen!
Weiß schon jemand, wie man beim Powerplay die Sperre der Unterstützung verändert? Müßte eigentlich so wie beim Turbo Levo funktioniern.
Hab mich schon mit der Lightblue App mit dem Rad verbinden können, weiß aber nicht was ich dann eingeben muß.
Wäre super, falls schon jemand Bescheid weiß. Ansonsten - Superhobel
Grüße, Florian
 
So ist das Forum halt :kisskiss: Warte mal ab bis jemand mitbekommt, dass du mit dem getunten Bike die Unwelt zerstörst :evilsmile::evilsmile::evilsmile:
Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Bike, leider nicht meine Preisklasse ;)
 
Es wird bald eine elegante Lösung geben. Wann ist noch unklar. Sicherlich in der ersten Hälfte 2018. Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, aber zu 90%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur Fun aus der Kiste rausziehen!
Na dann hoffe ich für dich, das dein "Fun" nicht so endet wie bei diesem "Fun-Biker":
upload_2018-1-22_15-54-5.png

Rad konnte bis zu 69 km/h erreichen Köln-Ostheim: E-Bike-Fahrer kollidiert mit VW – Quelle: https://www.express.de/28615420 ©2018

In (Köln) Ostheim ist ein Mann (34) auf einem E-Bike in einen VW gerast. Dessen Fahrer (69) bog gerade auf die Frankfurter Straße ab.

Laut Polizei könnte der „Radfahrer“ bei dem Zusammenprall fast 70 km/h drauf gehabt haben. Denn das E-Bike war nicht nur geklaut, sondern auch illegal aufgemotzt und mit einem viel zu starken Zusatzmotor versehen worden.

Der Autofahrer hatte keine Chance, am Mittwochabend auszuweichen. Gegen 18 Uhr wollte er mit seinem SUV vom Hardtgenbuscher Kirchweg nach rechts in die Frankfurter Straße abbiegen, als es auf der Beifahrerseite plötzlich einen lauten Knall gab.

Ohne Licht unterwegs
„Der Autofahrer hatte den E-Biker nicht kommen sehen. Denn dieser war im Dunkeln ohne Licht, auf dem Radweg in falscher Richtung und wohl viel zu schnell unterwegs“, sagte eine Polizeisprecherin.

Nahezu ungebremst krachte der 34-Jährige in die Flanke des Autos und blieb schwer verletzt liegen. „Da er keinen Helm trug, erlitt er neben diversen Knochenbrüchen auch schwere Kopfverletzungen“, so die Sprecherin weiter.

Bike war frisiert
Der E-Biker war zwar nach dem Unfall noch ansprechbar, schwebte aber dennoch vorerst in Lebensgefahr.

Der Grund für die Wucht des Aufpralls war vor Ort schnell ermittelt: Die eingesetzten Beamten erkannten sofort, dass das E-Bike frisiert worden und gar nicht auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit ausgelegt war.

Hätte Führerschein gebraucht
Laut Untersuchungen der Polizei konnte das Rad eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 69 km/h erreichen.

„Er hätte damit gar nicht auf dem Radweg fahren dürfen. Aber auch auf der Straße hätte der Overather Kfz-Kennzeichen und einen Führerschein der Klasse M oder L benötigt. Aber all dies lag nicht vor“, erklärte die Behördensprecherin auf EXPRESS-Anfrage.

Zustand des Rasers stabil
Inzwischen ist der Zustand des kriminellen Rasers stabil.

Sobald er das Krankenhaus verlassen kann, wird er sich wegen Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.
Viel Spaß bei deinem "Fun aus der Kiste ziehen".
 
Hallo Jum: Vielen Dank für Deine Info! Hol ich mir sofort wenn verfügbar. Hast Du auch ein Powerplay?
Hab bisher klassisch mit Magnet und zwei Kabelbindern gearbeitet. Funzt auch sehr gut.

Hallo Old man 54: Wir sind wohl auf einer Wellenlänge!

Hallo wolfk: Wir wohl nicht!
 
Wir warten auf unser Powerplay Bike, und die ersten MountainTuning Tools kommen dann hoffentlich im März. Es wird derzeit noch dran programmiert und dann geht es in die Produktion. Die Geräte sind recht aufwendig. Eine Abschlussberechnung habe ich noch nicht vorgenommen. Ich halte das Warten auch nicht gerade gut aus.... Vertraut mit der Materie sind wir schon einigermassen, natürlich werden wir erstmal selbst alles in Ruhe vor Ort durchtesten.
 
Früher mal Blockwart gewesen?
Man muss nicht alles gut finden, aber ab und zu mal nichts schreiben.... ;)

Mal nichts schreiben gilt aber besonders für ihren Beitrag. Der Vergleich mit dem Blockwart ist sowas von daneben und disqualifiziert sie als ernstzunehmendes Mitglied.
Mir geht hier die unverblümte Werbung vom ebiketuningshop viel mehr auf die Nerven.
 
Ich antworte zumeist nur dort wo Themen mich direkt ansprechen und ich mit meinem Wissen weiterhelfen kann. Wie oben zu sehen ist, bin ich hier der einzige der was konstruktives zur Eingangsfrage bisher beitragen konnte. Das mag einige stören, ist aber letztlich Fakt. Sorry, für das Eigenlob, ging aber nicht anders zu formulieren.

OldMan54 als ernstzunehmendes Mitglied in Frage zu stellen ist absurd. Ich bin selten einem kompetenteren, immer sachlichen, vor allem nicht sinnlos ausschweifenden Forumsmitglied begegnet (davon gibts es übrigens durchaus mehrere). Im Übrigen auch weil er nicht nur pro Tuning, sondern sich durchaus kritisch dazu äußern kann. Und nicht nur dazu...

wolfk hingegen partizipiert im Nachbarforum mit mehreren Beiträgen und Likes zur BLEvo App, einer Anwendung die ähnliches bewirkt wie das MountainTuning Tool beim Powerplay Motor, und gibt sich hier von der anderen Seite, indem er einen Wust von kopierten Textfetzen reinstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus hier gibts ja auch Infos zum Powerplay :)
Aber warum ist das so ne gereizte Stimmung hier. Leben und Leben lassen oder wie war das.
Toleranz zu Andersdenkenden tut nicht weh.
Indirekte Werbung für Tuning wo ist jetzt da das Problem.
Es soll Leute geben die fahrn mit dem EMTB ausschliesslich im Wald auf Trails.
Wo liegt der Unterschied mit einem normalen MTB ein Trailabschnitt mit 40 zu nehmen oder mit einem EMTB. Fahrerische Fahigkeiten sind ja auch nicht auf ein bestimmtes Level limitiert.
Im Straßenverkehr mit einem EMTB den Horst zu machen ist in der Tat fragwürdig.
Straßen und City sind aber eine ganz andere Baustelle wie Wald und Trail bzw. Bikepark.

Kabelbinder und Magnet, heißt Du hast den Speedsensor der an der Bremsscheibe abtastet versetzt und tastest jetzt mit externen Magnet an Speiche ab und hast dadurch ein größeres Zeitfenster pro Umdrehung und linkst damit die Steuereinheit.
Das funzt einfach so, ohne Badass Streichholzschachtel?
Das Tool find ich auch sehr interessant nur muss das so Aufwendig sein, den Motor mit mehr Spannung zu füttern ist das eine aber ohne Einfluss auf den Speedlimit erschließt sich mir gerade nicht der Sinn bin aber auch kein Elektriker.
Ich will einfach nur mit dem Powerplay nicht langsamer einen Trail runter fahren als mit meinem Altintude ohne Motor mehr will ich gar nicht.
Danke und seit euch wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts nicht um Werbung ,sondern ne Sachliche Diskusion wie mann ,wen man will, das Teil flotter kriegt
für Autos gibts auch Racechips,die Ilegal sind aber wers will....jeder ist seines Glückes Schmied
und als absoluter Neuling,einen Kompetenten Ansprechpartner wie Old man ,herunterziehen wollen,ist wohl unterste Schublade,vor allem wenn man selbst nix sinnvolles beisteuern kann
 
Ich will einfach nur mit dem Powerplay nicht langsamer einen Trail runter fahren als mit meinem Altintude ohne Motor mehr will ich gar nicht.
Interessante Begründung - zumindest für einen "altgedienten Mtbler".
Höheres Systemgewicht rollt ja schneller bergab - wenn ich am Gardasee mit motorlosen MTblern es gemeinsam bergab "rollen" lassen, bin ich immer vorne.:cool:
Die rd. 7 kg Mehrgewicht im Vergleich mit deinem motorlosen Altitude im Downhill
https://www.emtb-news.de/news/test-rocky-mountain-altitude-powerplay-70/
machen sich eher positiv bemerkbar.:evilsmile:
Nur mal "übertrieben" zur Verdeutlichung:
Wo würde dich dein getuntes Powerplay schneller machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinen Infos ist der Powerplay Motor eh schon von 96V gedrosselt auf 48V, vom Hersteller, damit er konform für den EU Markt ist (bitte um Korrektur falls ich hier falsch liege und das doch keine EU Norm ist).

Der Motor kann 10% mehr Spannung (von 20A auf 22A) locker wegstecken. Wir wollten auf 20% mehr Spannung noch nicht gehen, aber auch das hält er aus. Das kann ich zumindest sicher sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Begründung - zumindest für einen "altgedienten Mtbler".
Höheres Systemgewicht rollt ja schneller bergab - wenn ich am Gardasee mit motorlosen MTblern es gemeinsam bergab "rollen" lassen, bin ich immer vorne.:cool:
Die rd. 7 kg Mehrgewicht im Vergleich mit deinem motorlosen Altitude im Downhill
https://www.emtb-news.de/news/test-rocky-mountain-altitude-powerplay-70/
machen sich eher positiv bemerkbar.:evilsmile:
Nur mal "übertrieben" zur Verdeutlichung:
Wo würde dich dein getuntes Powerplay schneller machen?

Wenn es rollen würde ohne zu treten wäre ja alles gut.
Mit normalen MTB kenn ich mich sehr gut aus, EMTB ist noch Neuland, wobei EMTB auch nur als Spaßgerät für den schnellen Ritt Zwischendurch oder wenn ich mehr Bock als Körner habe gedacht ist.
Ohne Motor bin ich öfter unterwegs
Mich stört die leichte Motorbremse ab 25 in Teilbereichen von Trails die Flüssig laufen da spüre ich das etwas das rollen bremmst, pedalieren kann man halt nur da wo das Gelände es zu lässt.
Ich nehme jetzt mal an das dies die 25kmh Wand ist.
Aufm Trail beim ballern hab ich nicht den Nerv Unterstützung ein und Auszuschalten kann sein das nach dem abschalten die Fuhre ohne Motorbremse rollt, nutzt mir aber nicht viel, in Kompressionen würde ich dann im Gegenhang auf halber Strecke hänge bleiben weil die Unterstützung aus ist.
Die Motorleistung an sich reicht mir dicke
mich stört nur die leichte Motorbremse in Teilstücken wo man es laufen lassen könnte, sonst ist alles gut.
 
Also nach meinen Infos ist der Powerplay Motor eh schon von 96V gedrosselt auf 48V, vom Hersteller, damit er konform für den EU Markt ist (bitte um Korrektur falls ich hier falsch liege und das doch keine EU Norm ist).

Der Motor kann 10% mehr Spannung (von 20A auf 22A) locker wegstecken. Wir wollten auf 20% mehr Spannung noch nicht gehen, aber auch das hält er aus. Das kann ich zumindest sicher sagen.

Ob er das aushält, ist nicht die Frage.
Ich versteh nicht wie mehr Spannung den Speedsensor beeinflusst.
 
Zurück
Oben