styriabeef
Bekanntes Mitglied
Auch wenn ich zu spät dran bin... Antwort:"Einen Neuen."
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Man pumpt sein Autoreifen auch nicht zum max Druck des Reifen auf, sondern zu den Druck der zum Auto und Beladung passt. Einfach so viel rein was geht, hat man in den 90er bei Fahrradreifen für die Straße gedacht. Jetzt reduzieren die auch allmählich.Ich hab den Reifen auf sein Maximum 2,8 Bar aufgepumpt. Vielleicht fahre ich den Druck mal besser etwas runter.
Scheint mir ein vernünftiger Wert.Ich komme auf einen Reifendruck von 1,8 Bar. Wiege ca. 90 Kg und die Reifenbreite ist 2,6. Am Ende kommt ja dann noch die Reifenart und wo man fährt. Ich habe einen Maxxis Rekon 3C MaxxTerra Exo TR 29 x 2,6 und fahre diesen überwiegend im Wald und auch mal auf Straße. Ich würde jetzt Hinten dann 1,8 Bar und Vorne 1,7 Bar wählen. Was meinst du ?
Er erzählt auch was von Gravity und Super Gravity Reifen, keine Ahnung, ob meine Reifen das haben.
Ich finde Radstand und Kettenstrebenlänge sollte in das Excel eingehen!Ich habe mal kurz deine Werte in mein Excel eingegeben. Müsste etwas höher sein der Wert als von dir berechnet.
Aber die Größenordnung stimmt als Basis.
Vorne also 1.7 - 1.8 bar
Hinten 1.8 - 2.0 bar
Anhang anzeigen 28673
Fahre vorne 1,2 - 1 6 bar und
hinten 1,3 - 1,7 bar. Je nach Strecke
Ein bißchen zu wenig Info, was du vorhast und warum der smart sam nicht taugt.Das ist mir klar, habe auch UND geschrieben
Profilwunsch --> Stollen
sicherer gegen Pannen gegenüber dem SmartSam (Drahtreifen, Standart) der glaube ich zu Pannenschutzstufe 2 gehört
Macht du malBin halt viel im Wald und Schotter unterwegs, hatte schon einige Plattfüße. Daher Stollen und ein besserer Pannenschutz.
In Frage käme auch der Schwalbe "Nobby Nic Evolution Super Trail ADDIX Speedgrip TLE MTB-Faltreifen".
Muss mich also entscheiden zwischen NobbyNic und HansDampf ... aber MIT Schlauch