Reifen geplatzt, welchen kaufen ?

Leute macht euch vernünftige, stabile Pellen auf eure E Bikes ........

Bin gerade in Graubünden und hoffe, dass meine Big Betty hinten das alles übersteht.

Grüße
Tomak
 
Ich habe heute nen Reifen, 100KM gefahren, neu drauf gezogen und Tubeless gemacht. Der Mantel hat ein Miniloch an der Seite, aber die Dichtmilch dichtet nichts ab. Frage mich, warum nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder dazu. Die Dichtmilch läuft ganz leicht mit Luft aus dem Loch. Ist schon 3h her, als ich den Reifen mit der Dichtmilch montiert habe.
 

Anhänge

  • 20D218DC-ECC7-4E0F-8BF4-93CFEF0CE384.jpeg
    20D218DC-ECC7-4E0F-8BF4-93CFEF0CE384.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 124
  • EBB26270-3C81-4656-8EE3-4736ADA79066.jpeg
    EBB26270-3C81-4656-8EE3-4736ADA79066.jpeg
    771,8 KB · Aufrufe: 123
  • 47597F0F-CD9C-49F6-B0D2-11E124DB423D.jpeg
    47597F0F-CD9C-49F6-B0D2-11E124DB423D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 119
Es gibt drei Möglichkeiten:
Die Beste:
Reifen runter und einenReifenflicken von TipTop innen rein kleben. ist aufwendig weil die Milch raus muss und die Flickstelle sauber sein muss aber auch die sicherste Methode.
Die Mittelprächtige:
Mir dem Dorn von Maxalami einmal einen saubere Durchstich präparieren und eine Maxalami rein.
Die Verzweifelte:
Nur mir dem Maxalami-Dorn das Loch säubern und nochmal auf Abdichtung hoffen.
Viel Erfolg.
 
Wenn genügend Milch drin ist, dann Luft drauf und fahren. Ggf das Loch entfransen, wie es DR_Z01 beschreibt. Natürlich auf harmlosen Untergrund. So riesig scheint das Loch ja nicht zu sein. Wenn das nix nützt, würde ich Salami reinmachen.
 
Ich hab jetzt die von Stans. Die Conti geht Retour oder Klo. Ich montiere also den Reifen jetzt wieder ab, entferne die Dichtmilch, säubere alles, Felge und Reifen also. Soll ich es dann mit der Stans Dichtmilch versuchen oder lieber direkt die Reifen flicken an den Löchern ?
Wenn du gerne experimentierst dann kannst du alle Varianten testen. Sonst halte dich an meinen Vorschlag. Oder möchtest du den Thread hier noch lange offen halten?
 
Stan`s oder Schwalbe ...... das geht und ist ja auch die selbe Suppe.
Die Conti ist wohl nicht der Bringer. Deinen Ausführung Folge zu leisten.

Grüße
Tomak
 
80ml Stans rein, Luft drauf und einmal an der Stelle ordentlich schütteln. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Miniloch danach noch Probleme macht.
Sollte es über den Tag noch etwas schwitzen an der Stelle, kein Problem. Einfach ein paar Touren fahren und die Stelle wird nicht mehr zu finden sein.
 
80ml Stans rein, Luft drauf und einmal an der Stelle ordentlich schütteln. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Miniloch danach noch Probleme macht.
Sollte es über den Tag noch etwas schwitzen an der Stelle, kein Problem. Einfach ein paar Touren fahren und die Stelle wird nicht mehr zu finden sein.
Was du dir alles nicht vorstellen kannst finde ich interessant.
Wir hatten das schon zweimal, dass ein winziges Loch in der Reifenflanke trotz Stans nicht dicht wurde. Beide male auf Tour mit Maxalami geflickt. Ich rate davon ab mit einer mangelhaften Reparatur rum zu fahren weil dann immer das Risiko für einen Durchschlag besteht.
Ich denke, dass in der Flanke die Klebefläche zu klein ist und deswegen die Milch keine Chance hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben