Reifen geplatzt, welchen kaufen ?

Du glaubst auch noch an den Klapperstorch. Ein Reifen mit weniger Verschleiß hat nicht unbedingt eine größere Pannensicherheit bei Dornen und spitzen Steinsplittern etc. Wenn du das über den Reifen zuverlässig lösen willst, dann wirst du keine Freude an dem hohen Rollwiderstand haben. Das Problem mit häufigen kleinen Durchstichen läßt sich nur tubless lösen
 
Alles verdreht, bin raus, mehr kommt sowieso nicht von Dir ....
Na ja.....seh ich nicht so, die Jungs wollten nur helfen und da hier Cracks unterwegs sind wird natürlich auch gestochen analysiert......
Nen Reifen kannst du überall platt machen....egal welches Profil oder Windstärke, es kommt immer darauf an wo und wie du fährst.....
Bin schon Alpencrossrennen mit Marathonpellen gefahren ohne einen einzigen Platten....ob mit Schlauch oder Tubeless, wo sich andere Downhillkarkassen geschlitzt haben.
 
Das Problem mit häufigen kleinen Durchstichen läßt sich nur tubless lösen
Einspruch. Es gibt eine Mischlösung beider Welten, welche meiner Erfahrung nach noch etwas pannensicherer ist und nahezu wartungsfrei funktioniert.
-Felge tubeless herrichten
-einen etwas zu grossen Schlauch einbauen, also so, dass er auch ohne Luft den Reifen gut ausfüllt
-100ml Milch in den Schlauch
-einbauen, fahren, fahren, fahren, ....
 
Einspruch. Es gibt eine Mischlösung beider Welten, welche meiner Erfahrung nach noch etwas pannensicherer ist und nahezu wartungsfrei funktioniert.
-Felge tubeless herrichten
-einen etwas zu grossen Schlauch einbauen, also so, dass er auch ohne Luft den Reifen gut ausfüllt
-100ml Milch in den Schlauch
-einbauen, fahren, fahren, fahren, ....
Einspruch. Habe als Guide in der Gruppe schon einige male ruckzuck mit Maxalami die Weiterfahrt sicher gestellt. Was machst du dann. Das Durchschlagrisiko bleibt auch. Was soll also der Schlauch?
Die Vorteile von Gewichtsreduzierung und reduzierter Rollwiderstand entfallen auch.
Ist nur was für "Impfverweigerer".
Sorry, dass mir gerade dieser Vergleich einfällt weil das Verhalten genau so sinnlos erscheint.
 
Alles verdreht, bin raus, mehr kommt sowieso nicht von Dir ....
Jetzt auch noch beleidigte Leberwurst spielen.
Ich wüßte einen Reifen der sehr pannensicher ist aber du schwadronierst ja nur von SS, HD und NN.
Nimm den Eddy Current von Schwalbe, dann ist Ruhe.
Der ist extra für so Typen wie dich gemacht worden.
Schade, dass du raus bist. Nun hast du nichts mehr von diesem Supertip :p
 
84F752B1-627C-4C08-95B0-0595DA64B337.jpeg


Ich habe mir mal gerade meine Reifen angeschaut … 2700 km drauf …

Seitliche Aufnahme : vorne Nobby Nic
Längliches Aufnahme : hinten Nobby Nic

Passt das noch oder würdet ihr schon erneuern?

Ich muss dazu sagen, ich fahre auf der Ebene … Waldautobahn, Schotter, Asphalt, leichte Trails
 

Anhänge

  • AA38781F-05F5-47E3-9E8B-D9D591158A5D.jpeg
    AA38781F-05F5-47E3-9E8B-D9D591158A5D.jpeg
    222,7 KB · Aufrufe: 92
Anhang anzeigen 36579

Ich habe mir mal gerade meine Reifen angeschaut … 2700 km drauf …

Seitliche Aufnahme : vorne Nobby Nic
Längliches Aufnahme : hinten Nobby Nic

Passt das noch oder würdet ihr schon erneuern?

Ich muss dazu sagen, ich fahre auf der Ebene … Waldautobahn, Schotter, Asphalt, leichte Trails
Der vordere hat ja sogar noch die Zipfel. Ich würde den hinten drauf machen und vorne einen neuen Reifen aufziehen.
 
Anhang anzeigen 36579

Ich habe mir mal gerade meine Reifen angeschaut … 2700 km drauf …

Seitliche Aufnahme : vorne Nobby Nic
Längliches Aufnahme : hinten Nobby Nic

Passt das noch oder würdet ihr schon erneuern?

Ich muss dazu sagen, ich fahre auf der Ebene … Waldautobahn, Schotter, Asphalt, leichte Trails
Für deine Vorgabe fahre ich so lange wie die kleinen Rillen in den Stollen noch sichtbar sind
 
Ich kann nur von dem Rekon berichten.
Wenig Rollwiderstand, für "Gelände" nicht soooo gut geeignet. Aber probieren kannst du ihn durchaus, so wie du deine Strecken beschreibst.
 
Ich schaue mir gerade die Preise der Reifen an und in der Amazon Playlist läuft Roy Black mit *Wahnsinn* 😂
Passt irgendwie …

Einen Test zum Rekon hatte ich gerade gelesen … war ganz gut … würde zudem gerne mal 2,4er fahren … mit etwas weniger Profil und leichter als die Nobby Nic …

Auch tubeless würde ich gerne mal testen, traue mich da aber nicht so ran 🤔
 
Das werde ich auch schon hinbekommen … bin neugierig auf das Fahrverhalten, etc. … auf der anderen Seite fahre ich seit 2700 km ohne Platten … aber ich denke wenn die neuen Reifen kommen werde ich es mal wagen und umrüsten …
 
Mein Fahrrad hatte original die Rekon mit Schlauch.
Als ich die dann raus und Milch reingemacht habe.....riesen Unterschied, schöner zu fahren.
Und nach der Disco den Pariser aufzusetzen ist zehnmal komplizierter, als auf tubeless umzubauen.
 
Zurück
Oben