Reifen geplatzt, welchen kaufen ?

Ja ich fahr jetzt nicht mehr, ist dunkel, deswegen steht das jetzt halt über Nacht.
Der Reifen ist jetzt nicht komplett mit Luft, schien alles dicht, dann hab ich ihn mit der CO2 Pumpe weiter verfüllt und das Loch wurde wieder undicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu spät. Hab das Loch jetzt mit TipTop Flicken geflickt. Hab ihn jetzt mal ohne Dichtmilch aufgepumpt. Lass es mal eine Nacht so, mal sehen, schaut gut aus. Morgen dann wieder Dichtmilch rein und aufs Bike montieren. Wieviel ml Dichtmilch füllt ihr immer ein bei Erstbefüllung? 90ml ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der ist Schrott. Ob das hält ? Das Blaue ist der TipTop Reifenflicken.

7F2BA5EA-92F7-4D67-9411-2A90FF0304BD.jpeg
 
Danke, ich brauche einen Reifen in 29" 2,6 Breit. Will den dann hinten montieren, weil ich mir auch immer nur hinten ein Loch rein fahre. Kannst du mir mal bitte einen Link schicken, wo man den Reifen beispielsweise kaufen kann.
Kann es sein, dass DD ersetzt wurde. mittlerweile hat der Exo+ auch 120 TPI.

"Die EXO+ Karkasse wurde überarbeitet und ist nun noch robuster. Die überarbeitete Version nutzt eine Karkasse mit 60 TPI anstelle von 120 TPI. Das Silkshield entfällt, der EXO Seitenwandschutz wurde verstärkt und um einen Butyleinsatz am Wulst ergänzt. Das Gewicht liegt 1 bis 5 % höher."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Maxxis wäre der Assegai noch ne Option oder den Schwalbe Big Betty in 2.6. Den hab ich gerade gekauft. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem am gleichen Reifen. Auch der Maxxis Minion mit einem Schlitz drin, sodaß ich mir auch nicht mehr traue noch lange damit rumzufahren.
PS: Was ich mir auch noch überlegt habe zusätzlich zum Klebe-Flicken wäre "zunähen" mit nem stabilen Faden wie für Leder?! und dann noch den Flicken drauf!?
 
Echt schwierige Entscheidung in dem Reifenlabyrinth. Vorne würde ich gerne den Maxxis Rekon 29" 2,6er drauf lassen. Es geht ja nur um hinten dann. Hinten kann man dann ein 2,5er drauf machen ja ? Vorne 2,6 und hinten 2,5 das geht und ist ok ?
Es muss ein Maxxis sein, weil sonst muss ich 2 Schwalbe kaufen, ich fahr nicht ein Maxxis und ein Schwalbe. Das mit dem zu nähen lass ich lieber, der Reifen wandert leider wieder mal fast wie neu in die Tonne.
 
Zurück
Oben