Rahmen zu klein

tomdo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Bergamont E-Revox 6 MTB bei dem Händler meines Vertrauens gekauft.
Ich war von Anfang an mit der Rahmenhöhe skeptisch, doch habe mich dann auf das Fachwissen des Händlers verlassen.
Doch jetzt merke ich das mir das Rad einfach zu klein ist.
Sattel ganz vorn anderer Vorbau, ich habe alles durch, aber ich werde mit dem Rad nicht glücklich.
Mein Händler will sich natürlich davon nichts annehmen.
Jetzt ist meine Überlegung mir den jetzigen Rahmen durch einen größeren zu ersetzten.
Sollte doch machbar sein.
Leider finde ich keine Bezugsquellen für Bergamont E-Bike Rahmen vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

Vielen Dank im vorraus Thomas
 
Hallo,
danke für deine Antwort, ich habe leider keine Vorstellung was so ein Rahmen kosten würde, aber ich habe die Hoffnung das ich mit dem Tausch des Rahmens weniger Verlust mache als mit dem Verkauf des Rades.
 
Habe ich probiert, ich bin ja auch Probe gefahren, hatte aber ein ungutes Gefühl, aber das könnte man über Sattel und Vorbau korigieren hat er mir gesagt, jetzt fehlen mir leider nach hinten 2-3 cm, den Schuh muß ich mir wohl ganz alleine anziehen, aber mein nächstes Bike sicher woanders
 
Hallo, ein Foto kann ich gerne morgen im laufe des Tages posten, mein Problem ist das ich nicht korekt auf dem Sattel sitzen kann, ich merke immer wie sich meine Sitzposition beim fahren nach hinten verlagern will, aber da ist dann leider der Sattel zu Ende.
 
@tomdo Gehe mal auf das E-Revox 4 auf unserer Seite, das hat die gleiche Rahmengeo wie deines, und gebe deine Daten unter "Finde deine passende Größe" ein. Wenn du da komplett außerhalb des Vorschlages bist, muss es auf jeden Fall eine andere Rahmenhöhe sein. Wenn das Ergebnis mit deiner Größe übereinstimmt, aber vielleicht eher an der Grenze zur nächsten Größe liegt, würde evtl. ein Bikefitting und der Tausch von einigen Komponenten was bringen.
 
Faktencheck: Körpergröße, Rahmengrösse, Foto?!

Wenn der Rahmen wirklich für Dich falsch ist, würde ich um jeden Preis probieren dass der Händler der Dich falsch beraten hat das Rad gegen ein anderes in Zahlung nimmt. Müssen beide Seiten den Verlust eben aufteilen.
 
Zurück
Oben