big_scoop
Bekanntes Mitglied
ich würde beim Cube Bashing bleiben
die Konstruktion ist Binsenbau. Und hier gab es doch auch letztens einen anderen Thread wo Kunststoffbuchsen an der Stelle zerbröselt sind.
Sonst passiert sowas auch bei fleißiger Wartung. In mein Tallboy V3 hatte sich ein Alubolzen langsam ins einlaminierte Gewinde eingearbeitet.Trotz Wartung, korrektem Drehmoment und Pflege. als der Schaden sichtbar war konnte man das Gewinde im Rahmen nicht mehr sinnvoll retten. Allerdings ist der Service von Sant Cruz da ein ganz anderer als bei Cube
! Den Ersatzrahmen gabs kostenneutral in Form eines Tallboy 4 weil der Schaden glaubhaft zeigte, das ich das Gewinde nicht ausgerissen habe, sondern der Bolzen hin und her kippte. Gewinde ist je nur zur Hälfte Schrott 
Aber ich geb euch Recht, die Motoraufnahme zeigt da einen viel viel deutlicheren Schaden.
Sonst passiert sowas auch bei fleißiger Wartung. In mein Tallboy V3 hatte sich ein Alubolzen langsam ins einlaminierte Gewinde eingearbeitet.Trotz Wartung, korrektem Drehmoment und Pflege. als der Schaden sichtbar war konnte man das Gewinde im Rahmen nicht mehr sinnvoll retten. Allerdings ist der Service von Sant Cruz da ein ganz anderer als bei Cube
Aber ich geb euch Recht, die Motoraufnahme zeigt da einen viel viel deutlicheren Schaden.
Zuletzt bearbeitet: