Amflow oder doch was anderes?

unbedingt, Crafty L = normales XL. ML ist keine Zwischengröße wie der Name suggeriert, sondern ein vollwertiges L.

Amflow würde ich lassen, zu leicht gebaut. Rahmen leichter als bei LA Rädern, fast die dünnsten Reifen ab Werk (Ok, 2025er Crafty sind da auch nicht viel besser), Leichtbau LRS, für das Gewicht garantiert zu schwache Bremsen und bei 160mm Federweg wäre eine 38er Gabel auch nicht verkehrt

Was mir alles einfällt, ins Budget passt, 600wh wechselbar oder 800wh hat und für Anfänger geeignet ist:
  • Mondraker Crafty in L
  • Ghost e Riot
  • Spezi Levo Comp
  • Rose Slab plus, hat aber eher zu viel Federweg, andererseits ist es eher egal, ob man 160/150 oder 170/160mm hat
  • KTM Kapoho Elite, bei den Bremsen darfst du aber etwas nachhelfen, da 180mm hinten. Unbedingt XL nehmen, KTM eMTBs sind klein geschnitten. Kannst du auch aufs Prowler aufbohren wenn du willst
  • Simplon eRapcon wäre cool, aber zu teuer mit dem neuen CX
  • Stevens E Inception Basisausstattung kostet leider schon 6500€. Auch eher mehr als weniger Federweg
  • Focus Jam2 6.8
  • Moustache Game 150 oder wenn du 6500€ ausgeben willst das Game 160 mit der steiferen Gabel
  • Trek Rail+, da bist du aber etwas über dem Gewichtslimit
Bei Cube gibts leider nichts mehr zwischen one44 und one77 und das Canyon Neuron hat zu wenig ZGG

Bei Santa hast du leider das Problem mit den kleineren Akkus, mit REX maximal 850Wh pro Ausfahrt
Was ist mit dem Megamo Reason in Alu als Alternative das Rad ist aktuell bei mir in der engeren Auswahl warte nur noch bis es beim Händler ist damit ich es testen kann.

Anzeige

Re: Amflow oder doch was anderes?
unbedingt, Crafty L = normales XL. ML ist keine Zwischengröße wie der Name suggeriert, sondern ein vollwertiges L.

Amflow würde ich lassen, zu leicht gebaut. Rahmen leichter als bei LA Rädern, fast die dünnsten Reifen ab Werk (Ok, 2025er Crafty sind da auch nicht viel besser), Leichtbau LRS, für das Gewicht garantiert zu schwache Bremsen und bei 160mm Federweg wäre eine 38er Gabel auch nicht verkehrt

Was mir alles einfällt, ins Budget passt, 600wh wechselbar oder 800wh hat und für Anfänger geeignet ist:
  • Mondraker Crafty in L
  • Ghost e Riot
  • Spezi Levo Comp
  • Rose Slab plus, hat aber eher zu viel Federweg, andererseits ist es eher egal, ob man 160/150 oder 170/160mm hat
  • KTM Kapoho Elite, bei den Bremsen darfst du aber etwas nachhelfen, da 180mm hinten. Unbedingt XL nehmen, KTM eMTBs sind klein geschnitten. Kannst du auch aufs Prowler aufbohren wenn du willst
  • Simplon eRapcon wäre cool, aber zu teuer mit dem neuen CX
  • Stevens E Inception Basisausstattung kostet leider schon 6500€. Auch eher mehr als weniger Federweg
  • Focus Jam2 6.8
  • Moustache Game 150 oder wenn du 6500€ ausgeben willst das Game 160 mit der steiferen Gabel
  • Trek Rail+, da bist du aber etwas über dem Gewichtslimit
Bei Cube gibts leider nichts mehr zwischen one44 und one77 und das Canyon Neuron hat zu wenig ZGG

Bei Santa hast du leider das Problem mit den kleineren Akkus, mit REX maximal 850Wh pro Ausfahrt

Ghost E-Riot LTD gibt es noch welche für 5999€ bei Fahrrad XXL. Aber nur noch in einer Filiale.
Top Angebot. Ach so, ich gehe von Größe L aus.

Cubes sind halt der Opel Astra unter den Bikes. Tun es immer und haben gutes Preis Leistungsverhältnis.

Santa ist schwierig......... Also sicher ein Top Bike, hat ja ja alle Punkte meines Lastenheftes erfüllt und da die höchste Punktzahl.
Aber....... Alle 1000€ mehr, ist das nächste Modell soviel besser, dass sich der Aufpreis deutlich lohnt. Am Ende landest du beim X0 AXS RSV für 10k€, weil das am Besten ist, bzw. die günstigeren Modell nicht so gut, wie die Ersparnis.

Und bei vielen anderen Bikes, sind so Details, die nerven. ICR Steuersatz, oder Bremsen die man partout nicht haben will z.B.

Zurück